Seite 203 von 1216 ErsteErste ... 103 153 193 201 202 203 204 205 213 253 303 703 1203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,021 bis 2,030 von 12158

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #2021
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    krass.
    irgendwie tut mir aber auch der arme "Täter" und dessen Familie leid, der das sicherlich nicht in bösem Willem getan hat und überhaupt nicht mehr Herr seiner Sinne ist
    gute Besserung für deine Kollegin!
    Ja, schrecklich deswegen kann ich verstehen und befürworte es, wenn die Familie nicht mehr kann und den jenigen in ein Pflegeheim gibt, es ist einfach gefährlich für den Dementen selber und für die Umgebung und es muss nicht mal so ein Extremfall sein.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #2022
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass sie es ganz gut verkraftet hat, ist sich durchaus bewußt, dass es tödlich hätte ausgehen können, aber sie ist ganz cool, was ich in diesem Fall nicht wäre.

    ..
    Vielleicht steht sie noch unter Schock und das Bewusstsein, dass sie noch mit dem Leben davongekommen ist, kommt erst noch.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  3. #2023
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
    Vielleicht steht sie noch unter Schock und das Bewusstsein, dass sie noch mit dem Leben davongekommen ist, kommt erst noch.
    Das denk ich auch...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #2024
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    curly.

    ich hoffe, du hast deine schicht nun heute einigermassen gut überstanden?
    war sicher noch viel thema bei euch der "vorfall".

    weisst du, ich hatte es eigentlich recht erfolgreich "verdrängt", aber seit du das gepostet hast, musste ich (sry, soll jetzt bitte nicht egoistisch klingen) an mich selbst denken, da mir im prinzip das gleiche widerfahren ist, nur dass ich selbst die betroffene war und mehr glück als verstand hatte, dass ich überhaupt noch lebe.
    war wirklich die allerheftigste erfahrung, die ich in meinem bisherigen leben machen musste!
    wurde damals auch ganz gross in der zeitung und im TV drüber berichtet (wie peinlich, ich wusste davon nämlich nichts, sonst hätte ich versucht es zu verhindern!)
    also, ich meine jetzt nicht, den vorfall an sich versucht zu verhindern, sondern dass es um mich ging in zeitung und TV!
    darauf hätte ich gerne verzichtet, aber da ja kripo, staatsanwaltschaft und alle möglichen "institutionen" beteiligt waren, konnte ich dahingehend leider nichts (gegen) tun!

    so, dann schlaf du hoffentlich gut! ich hoffe für dich, dass es dich nicht allzu sehr bzw. allzu lange (bewusst!) beschäftigen wird.

  5. #2025
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Gott du Arme, es ist schlimm, dass du so was erleiden musstest, grauenvoll, und es tut mir leid, dass ich es wahrscheinlich wieder aufgewühlt habe.

    Dadurch, dass wir in der Spätschicht schwach besetzt sind und ein volles Programm zu absolvieren haben, konnten wir es kaum thematisieren, es ist jeder erschüttert und wir sind insgesamt noch etwas vorsichtiger geworden, obwohl wir im Moment wirklich gut handlebare Bewohner haben, kann sich aber wieder ändern.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #2026
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ja, schrecklich deswegen kann ich verstehen und befürworte es, wenn die Familie nicht mehr kann und den jenigen in ein Pflegeheim gibt, es ist einfach gefährlich für den Dementen selber und für die Umgebung und es muss nicht mal so ein Extremfall sein.

    Schlimm ist aber auch, dass sich viele einen solchen Pflegeplatz nicht leisten können !

  7. #2027
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Uff, Frau inspire - das ist wirklich hart. Aber wenn es dich tröstet - ich kann mich nicht an so einen Fall erinnern, also zumindest ich habe dich nicht im Fernsehen gesehen.

    Ich vermute schwer, das hat körperlich Spuren hinterlassen, von der Psyche ganz zu schweigen ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #2028
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    curly und eve.

    curly, konntest du ja nicht ahnen, dass du etwas aufwühlen würdest bei irgendjemandem, dem vielleicht mal das gleiche oder ähnliches widerfahren ist.
    ich habe gelernt, bzw. musste ja lernen damit zu leben.

    eve.
    nunja, es hat natürlich spuren hinterlassen, ganz bestimmt! aber es ist nun im nachhinein ja auch nicht mehr zu ändern bzw. nicht rückgängig zu machen.
    geschehen ist geschehen!
    man MUSS "einfach" versuchen, nach vorne zu schauen und das beste draus zu machen.

  9. #2029
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Schlimm ist aber auch, dass sich viele einen solchen Pflegeplatz nicht leisten können !
    Oh ja, wirklich schlimm...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #2030
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Anzeige
    Ich habe sozusagen meinen Nebenjob verloren und somit fehlt Kohle
    Ich bin grad echt mies drauf.
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •