Seite 226 von 1216 ErsteErste ... 126 176 216 224 225 226 227 228 236 276 326 726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,251 bis 2,260 von 12153

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #2251
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,439
    Anzeige
    die Schwiegermuttersache spitzt sich gerade wieder zu... ich hatte ja letztens schon darüber geschrieben.

    sie ist nun wieder hier, jammert nur, dass sie nicht alleine sein kann, momentan ist sie abwechselnd bei den Schwestern.

    Herr dee hat mich nun gestern gefragt, ob wir sie alle 4 Wochen das komplette Wochenende nehmen können, aber ich kann und will das nicht.

    Das würde für mich bedeuten, ich muss vorher erst mal den Kühlschrank komplett von Schwein befreien.
    Ich kann nur kochen, was sie will und isst, Fleisch muss bei einem 30 km entfernten Metzger besorgt werden, so dass es halal ist, keinen Alkohol im Essen und es wird genau vorgeschrieben, wie es gewürzt sein muss.
    Entweder muss dann türkisches Fernsehen laufen, weil sie kaum Deutsch versteht oder wir müssen uns um ihre Unterhaltung kümmern.
    Von Freitag bis Montagmorgen rund um die Uhr.

    Da die Aufteilung bei uns eben nur für 2 Personen gedacht ist, hab ich auch keinen Raum, in den ich mich mal zurückziehen kann, bei uns ist alles ziemlich offen, sie müsste auch bei uns auf dem Sofa schlafen, weil wir kein Gästezimmer/-bett haben.

    Ich weigere mich hier und krieg vorgeworfen, dass ich egoistisch bin, aber wenn ich mich erst mal da einklinke, komm ich nie wieder raus. Außerdem find ich diese Rumschieberei vom Prinzip auch schrecklich.

    Vielleicht bin ich hartherzig, aber ich kann und will das einfach nicht und finde, das ist zu viel verlangt.
    Wir arbeiten beide Vollzeit, ich für meinen Teil hab keine Ahnung, was meine berufliche Zukunft bringt wegen der unsicheren Umstände hier und bei den anderen Familien wird halt türkisch gelebt, bei uns nun mal nicht.

    auch hier möcht ich euch bitten, das nicht zu quoten, weil ich es evtl. wieder lösche, aber es musste grad mal raus mich macht das alles echt fertig, wenn ich sehe, wie mein Mann unter dieser Familie leidet.

    Es sind ja auch noch die netten anderen Baustellen übelster Art in der Familie.

  2. #2252
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Dee Du hast das ganz richtig gemacht und abgelehnt. Dann bist du eben kaltherzig und egoistisch- na und? Du kannst die Konsequenzen realistisch einschätzen und hast dich sehr gut entschieden. Der Familienzusammenhalt einer türkischen Familie mag ein anderer sein, als der einer deutschen, aber deswegen kannst du dich nicht aufgeben. Ich schicke dir Kraft und Selbstbewusstsein, stark bleiben zu können.
    Tut mir leid, dass ich keinen wegweisenden Rat habe, mir ist diese Kultur sehr fremd.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #2253
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Dass der Papa meiner Freundin wohl ernsthaft krank ist. Morgen wird eine Gewebeprobe entnommen
    There's always money in the banana stand.

  4. #2254
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hiber, das tut mir leid

    Und Dee, da seid Ihr ja gerade richtig übel dran bzw. Du. Aber ich könnte das, so wie Du das schilderst, auch nicht mitmachen. Selbst ein Kleinkind - übertrieben gemeint - braucht nicht dermaßen viel Aufmerksamkeit. Ach Mann. Jetzt steckst Du in der Zwickmühle zwischen Dee und seiner Mutter Bemüht er sich denn evtl. auch um andere Lösungen? Ich meine, wenn Du so dagegen bist und wahrscheinlich schon Bauchschmerzen hast bei dem Gedanken, dann wird EUER Zusammenleben dadurch bestimmt auch nicht harmonischer.

  5. #2255
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,439
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Bemüht er sich denn evtl. auch um andere Lösungen?
    ja. es sind ja auch noch 4 andere Geschwister da, die alle "türkisch" leben.
    ich seh es auch nicht ein, deren Fehler, nämlich die Mutter in diese Richtung regelrecht zu "verziehen", auszubaden.
    Eigentlich besteht nämlich auch gar kein 24/7 Pflegebedarf (Pflegestufe 1), außer dem Nicht-Allein-Sein können.

    Sie wollen jetzt wohl auch eine 24/7 Pflegekraft aus der Türkei hierher holen, Osteuropäerin kommt ja auch nicht in Frage wg. der Kultur
    ob das so klappt, bin ich mal gespannt.

  6. #2256
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich drücke Dir die Daumen, dass das klappt!

  7. #2257
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,439
    danke

    mir rollen sich momentan die Zehnägel bei dem Wort Familie hoch und ich kann mich gar nicht mehr an Zeiten erinnern mit Ex-Schwiegerfamilien, wo man gerne war und das Leben nicht nur aus Probleme und Ansprüchen bestand.

  8. #2258
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    dee, meine liebe.

    ich mag und kann da gar nicht sooo viel zu sagen, ausser:
    ich verstehe dich natürlich bezgl deiner bedenken (die ja teilweise nicht "ohne" sind), aber meinst du nicht, dass du es (zumindest deines mannes zuliebe) ganz vielleicht und eventuell doch versuchen könntest?
    es wäre doch nur ein "opfer" für einen kleinen monat lang!

    ich weiss, es ist viel verlangt (oder je nachdem, wie man es sieht...andere kulturkreise als die unseren würden es vielleicht anders sehen, weiss ich nicht), aber VERSUCH mal zu bedenken, dass es sich doch nur um 4 wochen (und davon auch nur die wochenenden) handelt.
    und ich meine...was sind denn ganz ehrlich 4 wochen?! das ist nicht sooo viel und lang; die zeit würde auch vorrübergehen.

    nicht bös sein ob meiner meinung, ja? aber manchmal (auch wenn du es jetzt vielleicht falsch verstehst, aber so ists nicht gemeint), muss man einfach seinen "schweinehund" kurz überwinden und die zähne zusammenbeissen.
    und danach habt ihr doch dann auch wieder eure ruhe und könnt weiter eurem normalen leben nachgehen.

    hm?

  9. #2259
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Inspire, ich glaube sie käme alle 4 Wochen, nicht für 4 Wochen.

    Und dee.. ich kann Dich gut verstehen. Ich würde da auch die Krise bekommen. Mich dünkt das wie ein Verhalten, das sehr intolerant ist, aber Toleranz von allen anderen fordert. Unschön.
    lg
    grumby

  10. #2260
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich find das nicht hartherzig, das ist ein ganz klares Grenze ziehen. Und das geht einfach nicht.
    Bei ner sehr großen Wohnung oder nem Haus und wenn Du nicht Vollzeit arbeiten würdest könnte man da noch mal drüber nachdenken.
    Allerdings gerät man dann auch schnell in die Situation das es ein Dauerzustand werden kann.

    Bei mir käme da auch ein ganz klares Nein unter den von Dir geschilderten Bedingungen. Auch wenn Blut dicker als Wasser ist

    Da ist die Familie von Herrn Dee gefragt, da Möglichkeiten zu schaffen daß die Mutter nicht außerhäusig betreut werden muss!

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •