Seite 175 von 1216 ErsteErste ... 75 125 165 173 174 175 176 177 185 225 275 675 1175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,741 bis 1,750 von 12153

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #1741
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,439
    Anzeige
    ich hab mir das als Kind manchmal vorgestellt, wie es wäre, wenn die Eltern weg wären, Unfall oder sonstwas.

    allein der schlichte Gedanke daran war soo schlimm und schmerzhaft.

    so schrecklich, dass manche Kinder das wirklich erleben müssen

  2. #1742
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Die Mutter von meiner Mutter starb, als meine Mutter 9 war, dann kam der Vater damit nicht zurecht und ging auch. Meine Mutter kam zu den einen Großeltern, ihr Bruder zu den anderen. Der Vater meines Vaters starb, als er auch noch ganz jung war. Sowas hinterlässt immer Spuren. Ich glaube, diese Bezugspersonen kann man Kindern nie ersetzen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #1743
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Mich hat ein Telefonat mit einer Freundin traurig bzw. auch wütend gemacht. Ihre Schwester ist schon seit Jahren psychisch krank und soll deswegen auch eigentlich regelmäßig Tabletten nehmen und das macht sie seit mehreren Monaten nicht mehr. Sie hat wohl festgestellt, daß sie ohne Tabletten besser denken kann. Aber jetzt zeigen sich wohl die Wirkungen. Sie flippt täglich total aus, beschimpft alle in der Familie, einige werden nach Belieben herumgeschubst, macht Sachen kaputt (Telefone, Geschirr etc.). Die Mutter muß sich anhören, daß sie es im Leben zu nichts gebracht hat, sondern nur Hausfrau ist. Dasselbe gilt für alle anderen Verwandten, die dummen Bauerntrampel... Ich hatte bisher immer eher Mitleid mit ihr, weil sie seit Ihrer Krankheit auch so gut wie keine Freunde mehr hat. Aber so etwas kann ich einfach nicht verstehen. Wie kann ich mit über 30 so etwas behaupten, wenn ich selber nichts außer einem abgebrochenen Studium und 1,5 Jahren Arbeitstätigkeit vorzuweisen habe??? Sie ist doch diejenige, die ohne ihre Eltern wohl nicht zurecht käme und das nicht nur finanziell sondern auch im "realen" Leben! Hinzu kommt, daß ihr Vater Krebs hat und es ihm sehr schlecht geht. Die Krankheit und das Verhalten seiner Tochter belasten ihn da zusätzlich! Es geht einfach nicht in meinem Kopf, daß die Krankheit da als Entschuldigung für alle Beleidungen und Gemeinheiten genommen wird.

  4. #1744
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Padme, das ist fies. Aber wenn die Frau psychisch krank ist, und um einigermaßen "äußerlich normal" zu sein Medikamente einnehmen muss, die sie nicht nimmt, dann liegt es doch wohl daran, nicht?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein reales Bild von der Welt hat, wenn es so schlimm ist mit ihr.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #1745
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich unterschreibe bei Hiber !
    Padme, wenn sie nicht irrational denken und handeln würde müsste sie keine Medikamente nehmen !!

  6. #1746
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich schließe mich an. Padme. Ich verstehe Deine Freundin gut und auch Dich. Es ist schon für Familienangehörige schwer zu verstehen und auch zu akzeptieren, dass ohne Tabletten kein rationales Denken und Handeln möglich ist, wie soll es dann erst eine Freundin verstehen. Es ist einfach so, dass auch Familienangehörige nicht immer NUR Verständnis dafür haben können und mal Luft ablassen müssen. Schön, dass sich Deine Freundin bei Dir aussprechen kann. Aber mehr geht nicht, lass das nicht weiter an Dich ran, denn helfen kannst Du nicht, außer zuhören. Auch wenn das weh tut.

  7. #1747
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ja, ich weiß zwar, daß ihr Recht habt. Wenn sie "normal" wäre, hätte sie die Krankheit (nicht mehr) und könnte auch ohne die Tabletten auskommen. Aber ich versteh einfach nicht, daß diese Krankheit ihr sozusagen einen Freischein für alle Unmöglichkeiten gibt. Was heißt verstehen, ich geh wahrscheinlich zu sehr von einem gesunden Menschen aus und dem würde man wahrscheinlich mal vor Augen führen, was er da treibt. Ich versetz mich irgendwie auch in die Lage der Familie, wenn das bei uns so wäre und denk auch schon den ganzen Tag darüber nach. Vielleicht ist es einfach so, daß man da einfach Abstand gewinnen muß, gerade auch als Familienangehöriger. Aber wie soll man das schaffen?

  8. #1748
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,727
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß zwar, daß ihr Recht habt. Wenn sie "normal" wäre, hätte sie die Krankheit (nicht mehr) und könnte auch ohne die Tabletten auskommen. Aber ich versteh einfach nicht, daß diese Krankheit ihr sozusagen einen Freischein für alle Unmöglichkeiten gibt. Was heißt verstehen, ich geh wahrscheinlich zu sehr von einem gesunden Menschen aus und dem würde man wahrscheinlich mal vor Augen führen, was er da treibt. Ich versetz mich irgendwie auch in die Lage der Familie, wenn das bei uns so wäre und denk auch schon den ganzen Tag darüber nach. Vielleicht ist es einfach so, daß man da einfach Abstand gewinnen muß, gerade auch als Familienangehöriger. Aber wie soll man das schaffen?
    Das grosse Dilemma bei diesen Krankheiten (Schizophrenie?) ist wirklich, dass es den Patienten durch die Medikamente zwar viel besser geht, sie sich aber nicht mehr wie "sie selbst" fühlen und deshalb immer wieder die Medikamnte absetzen.

    Als Angehörige würde ich versuchen, da anzusetzen und sie motivieren, das Gespräch mit den Ärzten zu suchen.
    Vielleicht gibt es Alternativen in der Dosierung usw.

    Wenn sie so weitermacht wird sie irgendwann wohl einen so heftigen "Schub" erleiden oder ihr Zustand wird sich kontinuerlich so weit verschlechtern, dass sie in die Klinik muss.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #1749
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich bin traurig, weil meine sehr gute Kollegin, mit der ich über 5 Jahre zusammengearbeitet habe, heute in den Mutterschutz gegangen ist......
    LG,
    Marge


  10. #1750
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Anzeige
    Ich bin traurig, weil ein guter Bekannter mit 47 Jahren heute ins Hospiz gekommen ist...
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •