Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Flüssige Handwasch-Seife, die die Hände nicht so austrocknet u. evtl. pflegt?

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Anastasija Beitrag anzeigen
    die balea med waschlotion find ich auch super für die hände.
    Das ist aber leider genau die, die ich bisher hatte , also für mich reicht die nicht....

  2. #12
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Flüssigseife hat mir immer trockene Hände beschert, egal wie mild sie war.
    Die trockenen Winterhände habe ich erst mit einem guten Seifenstück in den Griff bekommen. Ich finde nicht, daß das Seifenstück nach häufiger Verwendung unansehnlich wird, manchmal bricht das Stück allerdings auseinander, wenn es ganz klein ist.
    Kommt sicherlich auch auf die Härte der Seife an.

  3. #13
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Das ist aber leider genau die, die ich bisher hatte , also für mich reicht die nicht....
    es gibt glaube ich die ph-neutrale und die waschlotion

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Du Flüssigseife suchst, die kann aber nie so pflegend sein, wie handgesiedete am Stück. Willst Du es nicht mal mit einem Stück überfetteter Seife probieren?
    zwei doofe - ein gedanke

  5. #15
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Drei Doofe - ein Gedanke! :-)

    Ich schließe mich @Vivian, @Tua und @Elke H. an: nur handgesiedete Seifen mit richtig guter Überfettung können dir wirklich helfen!

    Im vorigen Winter - der ja um Einiges härter war - als das, was wir bisher hatten, sind mir die Fingerknöchel blutig aufgerissen - und die Zwischenräume der Finger sahen aus, als ob ich Schuppenflechte hätte oder so was - fürchterlich! Egal, welche Handcreme oder welche Flüssigseife ich nahm, es blutete und ich konnte mir die Haut in Fetzen abziehen!

    Dann habe ich in meiner Verzweiflung mit handgesiedeten Seifen angefangen - und es besserte sich schlagartig!

    Dazu über Nacht die richtige Handcreme - und ich habe selbst jetzt bei diesen Minusgraden noch nicht mal rauhe Hände - sie sind streichelzart und babyweich! Ich staune selbst darüber!

    Glaub mir, ich habe meine Lektion gelernt: Im Winter für mich nur handgesiedete Seifen und nix Anderes mehr!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #16
    Registriert seit
    09.02.05
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    222
    Ich benutze während der Arbeit "octenisan". Mit der komme ich zzt. wesentlich besser klar, als mit der Standard-Flüssigseife, die wir in der Firma eigentlich verwenden.

    Zu Hause benutze ich allerdings auch selbstgesiedete Seife. Aber während der Arbeit ist das leider nicht möglich.

    Handcreme muß ich bei diesen Temperaturen aber trotzdem benutzen.
    "Meine guten Zeiten genieße ich und aus den andern mache ich das Beste."

  7. #17
    Exuser37 Guest
    Ich glaub das ja mit den Seifenstücken, aber ich brauch auch was für die Arbeit und mein Mann muss sich ja auch mal die Hände waschen und der besteht auch auf Spender.

    Was mir jetzt noch eingefallen ist: Es gibt doch von Avene diesen Baby-Waschschaum Pediatril (?), der hat mir schon mal geholfen. Und von L'Occitane hatte ich mal eine wirkliche Luxus-Flüssig-Seife aus der Karite-Serie...die dürfte auf Dauer aber etwas teuer sein

    Alternativ werd ich wohl mal bei den Bio-Sachen schauen, da gibt es oft so milde Sachen für Neurodermitiker o.ä.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Oft trocknen die scharfen Tenside die Haut aus, versuche es doch mal mit den Flüssigseifen von Alverde, die haben etwas mildere Tenside drin.
    Die Flüssigseife von Lavera Basis Sensitiv riecht imho nicht so dolle , andere NK Flüssigseifen kenne ich leider nicht.

    Wir haben nur Alverde zu Hause.

  9. #19
    Exuser37 Guest
    Ohne scharfe Tenside klingt gut, bei den Shampoos bin ich ja auch auf die SLS-freien umgestiegen. Zumal es von Alverde auch ganz nette Duftrichtungen gibt, glaub ich...
    Ist denn da Alkohol drin, wie in vielen NK-Sachen? Das würde ja auch wieder austrocknen?

  10. #20
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich glaub das ja mit den Seifenstücken, aber ich brauch auch was für die Arbeit und mein Mann muss sich ja auch mal die Hände waschen und der besteht auch auf Spender.
    Also wenn ich mir zu Hause die Hände mit handgesiedeter Seife wasche und abends schön gute Handcreme raufmache, dann kann mir noch nicht mal die "Billig-Flüssigseife" von Arbeit was anhaben!

    Aber zu deinem (und Mann)-Problem : Die neue "Mond-Orchidee von Fa" ist momentan die einzige Flüssigseife, die meine Hände sehr streichelzart lässt - ich verwende sie schon seit einiger Zeit (wo es so kalt wurde) im Wechsel mit den handgesiedeten Seifen! Und der Geruch dürfte vielleicht auch für deinen Mann ok sein - vergleichbar mit "Euphoria von CK" - vielleicht eine Alternative für dich - zumal sie preislich ebenfalls sehr angenehm ist!

    Dagegen kannst du Sebamed, Avene, Balea, Palmolive und andere (Bio-)Sachen echt vergessen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt ihr eure Hände/Nägel?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 13:10:45
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 19:55:40
  3. Reinigung, die nicht austrocknet
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 12:41:57
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 14:02:23
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 07:56:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •