Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18
Ergebnis 171 bis 178 von 178

Thema: Wohnzimmerbeleuchtung

  1. #171
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht egal und natürlich wollten wir keine Fakes.Wir sind die Opfer von Täuschung am prime day. .Was soll man denn machen?
    Akzeptieren, daß man Fehler machen kann. Und diese Replikate kann ich im Sommer im Garten eher sehen als eine Original Lampe für 170 Euro. ;-)

  2. #172
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Meine ersten beiden Lampen sind heute angekommen. Ihr hattet mit allem Recht :-( billige Fakelampen, die nie im Leben selbst 53 Euro wert sind. Miese Verarbeitung, leicht, schief und das Licht hat nichts mit der Originallampe zu tun. Gottseidank konnte ich sie an eine deutsche Adresse zurücksenden. Porto musste ich zahlen, aber war dank Hermes verschmerzbar. Der Verkäufer hat mir natürlich noch 20% Rabatt angeboten….selbst geschenkt wäre die Lampe noch zu teuer.

  3. #173
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,024
    Ich schicke meine auch zurück.
    Mit Amazon habe ich heute telefoniert, ich soll die Lampe an den Händler zurückschicken und danach den Beleg an Amazon, sie werden mir die Portokosten erstatten.
    Prima Service.

  4. #174
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich denke, das war die richtige Entscheidung liebe Mohnblume! Selbst 53 euro waren noch zu teuer für den Schrott. Ich empfehle dir wirklich die Originallampe zu kaufen ( Nordic Nest oder Connor z. Beispiel. ) Ich trage sie abends hin und her. Abends steht sie auf der Wohnzimmerheizung und wenn ich ins Bett gehe stelle ich sie auf den Couchtisch damit Frau Hund Licht hat;-) Im Ernst….sie ist wunderschön und sehr wertig.

  5. #175
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,024
    Ich möchte Euch erzählen, wie es mit der unglücklichen Lampe weiter ging.
    Der Verkäufer wollte mir erst 20% Rabatt anbieten und als ich abgelehnt habe 40%.
    Ich habe ihm geschrieben, ich schicke die Lampe zurück.
    Den Sendungsnachweis habe ich amazon zukommen lassen und habe sofort die Portoerstattung bekommen.
    Der Verkäufer hat sich entschuldigt, wünschte mir ein glückliches Leben und erstattete mir die Summe.
    Er schrieb heute, ich darf die Sendung stoppen und die Lampe als Geschenk behalten.
    Aber ich habe genug Energie in die Geschichte investiert und lasse es lieber sein.
    Dankbar, dass es gut ausgegangen ist und ich VIEL gelernt habe.
    Das passiert mir nicht wieder.

  6. #176
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Meine Lampen sind mittlerweile angekommen und es sind auch Fakes. Ich kaufe wirklich viel bei Amazon, aber sowas ist mir bislang noch nie passiert. Allerdings sind sie qualitativ sehr hochwertig und da ich auf der Suche nach weißen Nachttischlampen mit Touchfunktion war und diese auch bekommen habe, habe ich sie behalten.

    Ich habe eine entsprechende Info an Amazon gegeben und auch eine negative Bewertung geschrieben. Allerdings hat man auf die Nachricht nicht reagiert und die negative Bewertung wurde nicht veröffentlicht, da sie nicht den Amazon-Richtlinien entspricht Auf jeden Fall werde ich in Zukunft genauer hinschauen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #177
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Vielleicht sollten wir einen neuen Thread für Chinafakes aufmachen. Der chinaverkäufer schreibt mir ständig emails. ich kann die Lampenn behalten, bekomme 405 Nachlass und fleht mich an die schlechte Bewertung zu canceln. "Guten Tag,Es tut mir leid, Sie wieder zu stören,Wir haben keine Antwort von Ihnen erhalten,Wie denkst du darüber nach?Sind Sie bereit, eine volle Rückerstattung zu akzeptieren und die kostenlose Lampe zu behalten,Sie müssen nur Ihre Transaktionsansprüche bearbeiten,Wir können Ihre Bedürfnisse erfüllen,Ich hoffe, Sie denken ernsthaft darüber nach,Ich entschuldige mich noch einmal bei Ihnen,Ich freue mich auf eine Antwort.Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Leben. "....................Ich werde mich heute um eine Telefonat mit Amazon bemühen. So geht das nicht weiter.

  8. #178
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Amazon wird sich die Rücksendekosten, wenn sie diese übernehmen, vom Verkäufer zurückholen.

    Die Verkäufer tun daher sicher alles, um einen Rückversand und auch um eine schlechte Bewertung zu vermeiden.

    Bei Amazon gibt es ja diese A bis Z Garantie, ich kenne aber die Details nicht. Die bezieht sich auf Marketplace-Verkäufe.
    Da sollte man in jedem Fall die Portokosten für den Rückversand erstattet bekommen.

    Eine schlechte Bewertung würde ich auf jeden Fall abgeben.
    Geändert von Adrienne (02.11.22 um 09:36:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Brauche Inspiration - Wohnzimmerbeleuchtung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:12:54
  2. wohnzimmerbeleuchtung
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 23:19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •