Seite 350 von 361 ErsteErste ... 250 300 340 348 349 350 351 352 360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,491 bis 3,500 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #3491
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Anzeige
    Puh, das ist dann natürlich noch schlimmer und ihr habt ja so oder so schon einiges mitgemacht.
    Fühl dich gedrückt.

  2. #3492
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ja, das war bei meiner Oma und der Schwester meiner anderen Oma auch der Anfang vom Ende. Diese Bedenken habe ich bei meiner Mutter auch. Sie hat sich den Oberschenkel gebrochen und ist vorgestern aus der Reha gekommen. Ich habe die Vollzeitpflege übernommen, arbeite aber auch noch und habe vorerst Homeoffice beantragt und kann keine Außentermine menr wahrnehmen. Vorher hatte sie schon Atemprobleme, sodass ich sie seit Ostern dreimal in die Notaufnahme gefahren habe. Schlimm, zusehen zu müssen und nichts tun zu können. Nun ist sie tablettenmäßig eingestellt und bekommt wieder einigermaßen Luft. Heute war sie auch wieder besser drauf als gestern, wo sich nicht mal aus dem Bett wollte. Ja, 92 Jahre, da machen die Organe dann langsam nicht mehr so mit. Zum Glück ist sie nicht dement.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3493
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Das tut mir sehr leid, ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft und alles Gute!
    Manchmal muss man einfach loslassen, so schwer es einem auch fällt
    Pass gut auf dich auf.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #3494
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Es tut mir so leid Astama

  5. #3495
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Meine Mutter kann heute das Krankenhaus schon wieder verlassen. Nachdem sie wieder "aufgefüllt" wurde, ist nichts weiter mehr tun, da sie sonst keine weiteren Befunde hat. Ich bin immer wieder erstaunt, wie zäh dieser kleine, ausgemergelte Körper noch ist. Da sie so viel herumkrakeelt, wird sie hoffentlich im Heim wieder etwas ruhiger.

    @Corinne: das tut mir leid, dass Ihr Ähnliches durchmachen müsst. So ein Oberschenkelhalsbruch ist so tückisch. Ich denke, man sollte ab einem gewissen Alter verstärkt auf seine Knochendichte achten, denn meistens ist ja Osteoporose die Ursache. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Menschen stürzen und sich etwas brechen oder ob sie stürzen, weil etwas von selbst gebrochen ist. Alles Gute und trotz allem Zuversicht!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #3496
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Mir tut es auch sehr leid dass Ihr da durch müsst! Die Mutter meiner Halbschwester hat auch ganz schwer Osteoporose und quasi von selbst ist ihr Becken 3 mal gebrochen! Sie muss unfassbare Schmerzen gehabt haben! Jetzt ist sie im Krankenhaus und wird mit Morphium versorgt.

  7. #3497
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,333
    Meine Schwiegermutter ist 2016 mit knapp 86 Jahren gestorben, nachdem sie sich einige Tage zuvor den Oberschenkelhals gebrochen hatte. Sowas ist im Alter sehr gefährlich.

  8. #3498
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,629
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter ist 2016 mit knapp 86 Jahren gestorben, nachdem sie sich einige Tage zuvor den Oberschenkelhals gebrochen hatte. Sowas ist im Alter sehr gefährlich.
    Kann, muss aber nicht.

    Die 92jährige Cousine meiner Mutter hatte ihn letztes Jahr im September, die Reha hat gedauert, aber ja, sie wohnt wieder in ihren 4 Wänden und sie ist jetzt mit Stock oder Rollator unterwegs, aber sonst hat sie das echt super überstanden.
    Ist halt auch immer ne Frage : wie war jemand vorher drauf? Will er noch, kann er noch?
    Bei meinem Vater hat das Herz schlapp gemacht, trotz Schrittmacher und engmaschiger Kontrolle war ein Mini Darmkrebs, der gut operiert werden konnte, dann doch sein Ende, mit 78.
    Never judge a book by its cover...

  9. #3499
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,333
    @juttali: du hast natürlich Recht, nicht jeder Bruch des Oberschenkelhalses führt im Alter automatisch zum Tod. Meine Schwiegermutter hatte über 20 Jahre eine sehr seltene Blutkrankheit, ihre roten Blutkörperchen waren immer viel zu hoch, deshalb musste sie regelmäßig zum Aderlass. Vielleicht war das mit ein Grund, warum sie kurz nach der OP verstorben ist.

  10. #3500
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,629
    Anzeige
    Fakt ist, ein Bruch von Bein oder rechter Hand würde meine Mutter in die Kurzzeitpflege bringen, weil sie eben nur die rechte Hand hat und sie nur wenn die funktioniert, alleine leben kann. Ich bete ihr das jedes Mal vor : Pass auf dich auf, du weißt was es für Konsequenzen haben könnte! Bisher (ich klopfe auf Holz) läuft es ganz gut.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •