Seite 354 von 361 ErsteErste ... 254 304 344 352 353 354 355 356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,531 bis 3,540 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #3531
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Anzeige
    Ich glaube, das da der Unterschied gravierend ist, ob man sich im Urlaub befindet oder eben versucht, nach Feierabend auf längeren Zeiten fernab der Heimat sich ein gutes Gefühl zu geben.

    Ich würde, glaube ich, um des inneren Friedens Willen, dem Gedanken an Hotelwechsel nachgeben, wenn er schon da ist. Und machbar ist.
    Und auf jeden Fall das bei den nächsten Check-ins notieren lassen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #3532
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich würde Blumen gießen zum Housekeeping dazu gehören.
    In dem letzten Hotel, in dem ich war, kamen die Mitarbeiter des Hotels auch mehrfach: Morgens die Zimmermädchen, abends die Zimmermädchen zum Aufdecken des Betts, Schließen der Vorhänge etc. und zwischendurch der Mann, der Getränke ausfüllte. Für mich ist das alles Housekeeping.
    Wenn das Hotel Turn-Down Service anbietet, dann rechne ich damit. Blumengiessen kann man während einer Zeit machen, in der die Gäste normalerweise unterwegs sind. Und ja, wenn man beruflich viel in Hotels wohnt, dann sieht man viele Dinge anders. Deswegen unterscheiden sich Businesshotels ja auch von Ferienhotels.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3533
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Ich habe nichts von Ferienhotels geschrieben. Allerdings gestehe ich, dass ich bisher nicht gewusst habe, dass es reine Businesshotels gibt. Wenn ich in Berlin, Hamburg oder sonst wo übernachte sind das immer Mischmasch-Hotels.

    Die haben doch die Blumen gegossen als du unterwegs warst. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Geändert von Gästin (13.09.23 um 13:56:44 Uhr)

  4. #3534
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich wusste bis dato nicht, dass es Hotels gibt, in dem abends Zimmerservice kommt, der das Bett aufschlägt *Schocksmiley* Würde ich auch nicht wollen - was für einen Nutzen hat das?? Bin wohl Banause, bzw. nicht kultiviert *Grinsesmiley* Ich hätte mich auch erschrocken und hätte mich auch dezent beschwert, aber dann hätte es mir nicht mehr ausgemacht. Ich würde denken, einmal am Morgen in mein Zimmer muss reichen. Dann können auch die Blumen gegossen werden.
    Geändert von Beautybuendel (13.09.23 um 14:35:44 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #3535
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Der Aufdeck Service bringt meist ein süßes Betthupferl mit ansonsten finde ich den auch total unnötig

  6. #3536
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Ich bräuchte den Service auch nicht, hatte ihn allerdings auch schon mehrfach
    Mal gab es ein Betthupferl, mal gab es gleich frische Strandtücher mit dazu, aber auch "nur" das Nachtgewand drapiert
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #3537
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich würde Blumen gießen zum Housekeeping dazu gehören.
    In dem letzten Hotel, in dem ich war, kamen die Mitarbeiter des Hotels auch mehrfach: Morgens die Zimmermädchen, abends die Zimmermädchen zum Aufdecken des Betts, Schließen der Vorhänge etc. und zwischendurch der Mann, der Getränke ausfüllte. Für mich ist das alles Housekeeping.
    Das hab ich bisher nirgends erlebt im Hotel, dass da jemand kommt um das Bett aufzudecken oder die Vorhänge zu schließen. Die Getränke (so vorhanden) wurden zusammen mit der Reinigung am Vormittag aufgefüllt.

    Ich habe im Gegenteil, ganz oft das Schild draußen hängen, dass keine Reinigung gewünscht ist (nicht nötig bei nem WE-Trip). Denn leider halten sich die Zimmermädchen nicht daran, die Handtücher hängen zu lassen sondern sammeln sie immer ein. Obwohl überall die Schilder hängen "nur Handtücher die auf dem Boden liegen werden ausgetauscht".

    @Medha
    Das ist wirklich schräg und ich würde das Hotel wechseln. Ich könnte mich dort nicht mehr wohl (sicher) fühlen. Die Aussage "Blumen gießen" finde ich persönlich recht schräg.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #3538
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    ...Denn leider halten sich die Zimmermädchen nicht daran, die Handtücher hängen zu lassen sondern sammeln sie immer ein. Obwohl überall die Schilder hängen "nur Handtücher die auf dem Boden liegen werden ausgetauscht"...
    Darüber rege ich mich jedes Mal wieder auf. Die benutzten und ordentlich aufgehängten Handtücher werden gefaltet und ins Regal gelegt. Ich benutze mein Handtuch gerne mehrmals, aber nicht das meines Partners und die kann ich dann nicht mehr unterscheiden. Also kommt alles auf den Boden, was ich ja eigentlich auch nicht will.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #3539
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Gebraucht hätte ich einen Abendservice auch nicht, aber nett und nobel fand ich es trotzdem. Ich fühlte mich damit sehr verwöhnt und konnte das durchaus genießen.

    Klar, ich hätte mich auch erschrocken, wenn jemand im Zimmer wäre, aber da wurde Hausarbeit gemacht. Nach dem ersten Schreck wäre ich fein damit gewesen. Ich weiß ja, dass grundsätzlich jemand ins Zimmer kann.

    Meine Freundin hatte mal ein Zimmer bekommen, dass bereits vergeben war. Der junge Mann duschte gerade als sie das Zimmer beziehen wollte. Das war für beide unangenehm. Die Situation wurde an der Rezeption geklärt und sie bekam Gutscheine für die Bar.

  10. #3540
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Der Aufdeck Service bringt meist ein süßes Betthupferl mit ansonsten finde ich den auch total unnötig
    Ich finde den praktisch, weil ich oft nicht raffe, wie die Verdunklung funktioniert und das wird ja auch direkt mit erledigt.
    Je nachdem wie lange ich wo bin bestelle ich das auch ab.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •