Seite 355 von 361 ErsteErste ... 255 305 345 353 354 355 356 357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,541 bis 3,550 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #3541
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Anzeige
    Das Hotel hat mir beim Check-Out das Frühstück für drei Tage als Entschuldigung gutgeschrieben. Meine Kollegen, die auch viel in Hotels sind, fanden die Situation übrigens auch gruselig.

    Handtuchwechsel ist auch so ein spezielles Thema. In Frankfurt hatte ich ein Hotel, da waren die Mitarbeitenden im Housekeeping so schlecht geschult, dass die jeden Tag(!) alle Handtücher + Bademantel ausgetauscht habe. Was für eine Verschwendung. Ich habe ein Jahr lang fast jede Woche dort gewohnt und habe das so oft angesprochen, es hat nichts genützt. Jeden Abend wenn ich ins Zimmer gekommen bin, und da wieder ein neuer Bademantel lag, habe ich mich über die Verschwendung geärgert. Es funktioniert aber so gut wie nirgendwo, dass Handtücher die auf dem Boden liegen getauscht werden und die anderen hängen gelassen werden. Es wird ziemlich oft getauscht. Dafür gehen Hotels jetzt dazu über, dass der Gast die tägliche Reinigung komplett abwählen kann und dafür ein Freigetränk oder ähnliches bekommt. Nur: dann wird das Bett nicht gemacht, keine Verbrauchsmaterialien wie löslicher Kaffee aufgefüllt und die Mülleimer werden nicht geleert. Das möchte ich auch nicht.
    Geändert von Medha (15.09.23 um 10:29:09 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #3542
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Ich kann es verstehen und mag sowas auch nicht.

    Vorgestern war ich tagsüber zuhause und plötzlich war hinten ein fremder Mann auf meiner Seite des Grundstücks am Zaun zum Nachbarn. Da sind Lücken in der Begrenzung aufgrund nicht durchgehender Bezaunung und somit kann man da durchgehen.
    Ich erkannte, dass es ein Gärtner war, da er Unkraut am Zaun des Nachbarn entfernte. Das ist eigentlich nicht ok und man hätte fragen müssen. Ich sprach ihn an, bin aber freundlich geblieben. Ehrlich gesagt war ich ganz froh, dass er den einen Busch von mir dann auch etwas gekürzt hat, somit musste ich das nicht machen trotzdem ist es ein eher unschönes Gefühl, dass fremde Menschen Zutritt haben. Ich werde mir demnächst einen Wachhund zulegen und einen durchgehenden Zaun, dann passiert das nicht mehr. Oder der ungebetene Gast rennt so schnell wie noch nie zuvor im Leben
    Das Nachbarskind geht auch manchmal auf das Grundstück, um einen Ball zu holen etc. Da bin ich nachsichtiger.
    Auch vorne gehen Leute auf das Grundstück, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass meine Klingel an der Tür angebracht ist und nicht am Hoftor. Ich habe eine Ring-Klingel mit Video. Der Postbote geht sowieso rein und das ist auch ok. Über die Zeugen Jehovas freue ich mich aber weniger.

  3. #3543
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,148
    Wie unterschiedlich die Menschen sind, Polarlicht.
    Die von dir beschriebenen Situationen würden mich NULL stören.

    Und wie sollen denn Menschen bei dir klingeln, wenn du am Hoftor keine Klingel hast? Dann müssen sie doch auf das Grundstück?

  4. #3544
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Ich schrieb ja, dass es bei der Klingel nicht anders geht. Daher stört es mich da nicht wirklich. Wobei ich mit bestimmten Leuten, und da gehören zB die Zeugen dazu, einfach nichts zu tun haben will.
    Generell bin ich introvertiert und mag manchmal eben einfach keinen Kontakt mit Menschen haben. Da kommt vielleicht die skandinavische Abstammung durch.
    Wobei ich schon denke, dass es sicher auch hier noch mehr Leute gibt, die keine Fremden auf dem Grundstück wollen. Sonst würde ja keiner sein Grundstück umfrieden.

  5. #3545
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Wenn sie in den Hotels wenigstens genügend Haken hätten, um die gebrauchten Handtücher aufzuhängen…
    In Familienzimmern für 4 Leute gibt es 4 Duschtücher und 4 Handtücher. Oft gibt es maximal 2 Haken für die Duschtücher.

  6. #3546
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Ohja, fehlende Haken sind generell mein Aufreger in vielen Hotels. Kostet fast nix und erleichtert soviel. Im Flur für Jacken, im Bad fier Handtücher und meine hängende Kulturtaache oder auch mal nen Bikini oder so

  7. #3547
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ohja, fehlende Haken sind generell mein Aufreger in vielen Hotels. Kostet fast nix und erleichtert soviel. Im Flur für Jacken, im Bad fier Handtücher und meine hängende Kulturtaache oder auch mal nen Bikini oder so
    Jep. Ärgernis, immer wieder!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #3548
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Eine Freundin von mir nimmt immer so 4 bis 5 Kleiderbügel mit, falls die im Hotel nicht ausreichen, oder so in díe Tür einzuhängende Haken.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #3549
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir nimmt immer so 4 bis 5 Kleiderbügel mit, falls die im Hotel nicht ausreichen, oder so in díe Tür einzuhängende Haken.
    An die in die Tür anzuhängenden Haken habe ich auch schon mal gedacht. Oder ich hatte so einen Saugnapfhaken im Kulturbeutel. Kleiderbügel mitzuschleppen hätte ich keine Lust. Ich kann aber auch echt nicht verstehen, warum es immer zu wenige Haken/Gaderoben usw. gibt. Wie Versi schon schreibt: das kostet echt nicht viel Geld. Ich habe schon mal überlegt, ob vielleicht de Wände dreckiger werden, wenn da was hängt und die Hotels es deswegen nicht machen. Man hat ja manchmal das Gefühl, es muss einen Grund geben, weil es so auffällig ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #3550
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Anzeige
    Meist sind die Zimmer auch so klein, dass einfach nichts mehr hinpasst. Teilweise gibt es ja nicht mal mehr Schränke, wie bei Ibis, dort finde ich den Platzmangel extrem, 5 Bügel, auch für Zweibettzimmer mit Aufbettung in Form eines Doppelstockbettes. Was soll eine dreiköpfige Familie mit 5 Kleiderbügeln machen Bei MotelOne gibt es auch nur ein paar Bügel und ein - ziemlich verstecktes - Regal.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •