Seite 356 von 361 ErsteErste ... 256 306 346 354 355 356 357 358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,551 bis 3,560 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #3551
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Ich weiß nicht ob erschrocken, geschockt, verwundert, mir ist klar geworden oder ich bin einfach gerade nur baff. Meine Englischlehrerin ist schwanger (hat nächsten Monat ET) und ich habe sie gefragt, wann sie in Mutterschutz geht und wie lange sie plant zu pausieren. Ich weiß, als selbstständige ist das ganze wirklich schon schwierig, weil man dadurch ja Kunden verliert. In Deutschland ist aber ja für Selbstständige die Sache mit dem Elterngeld schon gut geregelt, wie es bei ihr im Belgien aussieht weiß ich natürlich nicht. Aber sie plant bis zur Geburt zu arbeiten und drei Tage später wieder zu unterrichten. Mir blutet das Herz!
    Mir war schon klar, dass sie wieder zügig einsteigen möchte, aber arbeiten im Wochenbett ist schon eine andere Nummer.

  2. #3552
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ja, ich glaube, da sind wir in Deutscland schon recht gut aufgestellt. Krass, was man da manchmal aus anderen Ländern hört.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3553
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mir war schon klar, dass sie wieder zügig einsteigen möchte, aber arbeiten im Wochenbett ist schon eine andere Nummer.
    Schwierig. Wenn sie das möchte und vielleicht ein oder zwei Stunden am Tag remote unterrichtet ist das doch super. Wenn sie es muss weil sie keine finanzielle Unterstützung hat ist das natürlich schlimm.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #3554
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ist das ihr erstes Kind?
    Dann können Plan und Wirklichkeit sehr unterschiedlich sein, es sei denn ihr Partner unterstützt sie zu 100%.

    Oder ist es das nicht und sie hat das gut im Griff, dann Hut ab meinerseits.

  5. #3555
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    An Tag 3 nach der Geburt ist man ja oft noch im Krankenhaus. Stell ich mir generell schwer möglich vor - will sie denn viel arbeiten?

  6. #3556
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich frage mich auch: Erstes Kind? Noch unerfahren mit Kindsbett?

    Ich erinnere mich, Tag 3 war einer der schwierigsten, da stürzen die Hormone voll ab und die Brust ist eine einzige mehr oder weniger schmerzhafte Baustelle. Also ich weiß nicht ...
    Choose your battles wisely

  7. #3557
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,363
    Vor allen Dingen weiß man ja nie, wie die Geburt verläuft.
    Ich hätte am dritten Tag alerhöchstens Homeoffice machen können, aber never ever ausser Haus gehen können. Unabhängig davon, dass ich noch im KH bleiben musste.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #3558
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Es ist ihr erstes Kind, wie es mit Unterstützung von familiärer Seite aussieht weiß ich nicht. Muss aber ja sein, sonst ist das gar nicht machbar Ich denke nur, die meisten hätten Verständnis, wenn sie sich erstmal zurück zieht und sich Zeit lässt. Wochenbett ist ja schon eine sehr spezielle Zeit.

    Ich kenne das von einigen selbstständigen, dass sie bis zur Geburt arbeiten, aber normalerweise ziehen die sich danach mindestens 4 Wochen raus und starten dann erst ganz langsam wieder.

    Ja, ich denke, sie geht da etwas naiv ran oder vielleicht auch einfach nur sehr entspannt Ich werde es sehen
    Ich bin nur der Meinung, jede Frau sollte sich die Zeit im Wochenbett nehmen die sie braucht, für sich und als neue Familie (Mann übrigens auch). Es ist so eine einmalige schöne, schreckliche & emotionale Zeit, die nie wieder kommt. Und mehr als sagen, als das sie sich die Zeit nehmen soll und das gut auch 1 oder 2 Monate Pause machen kann, kann ich nicht. Emotional hoffe ich einfach, dass sie sich diese Zeit nimmt. Oder es wird eine Konversationsstunde über Baby und erstes Beckenbodentraining

    Ich glaube aber, man geht in vielen Ländern nach der Geburt wieder heim. Bei meiner zweiten wollte ich das auch, das ist nur mit den Nachfolgeuntersuchungen so dumm gelöst und die wären bei K2 direkt aufs WE gefallen, wo die Kinderärztin zu hat. Bei einer natürlichen Geburt ohne Komplikationen sind 3 Tage Krankenhaus gar nicht nötig. Aber das ist ein anderes Thema.

  9. #3559
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich lebe ja in Belgien und hier darf man als Angestellte oder Beamtin 7 Tage vor ET und 9 Wochen nach der Geburt gar nicht arbeiten. Anrecht hat man auf insges. 15 Wochen.
    Es wird am Selbständigenstatus liegen.

  10. #3560
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Schon wieder unmittelbar in der Nähe ein Unfall mit jemandem, der sich und sein Auto nicht unter Kontrolle hatte Keine 50 m von meiner Arbeit entfernt krachte gestern eine alte Frau mit ihrem PKW in einen Stromkasten, mehrere parkende Autos und erwischte sodann eine Frau mit Kinderwagen. Das vier Monate alte Baby wurde aus dem Wagen geschleudert und lebt zum Glück noch. Unfassbar. Die Leute sollen doch das Auto stehen lassen, wenn sie es nicht mehr hinbekommen und das war hier der Fall.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •