Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage und ich hoffe, es sind Zahnärzte anwesend oder hier kennt sich jemand damit aus. Ich hab längere Zeit schon Zahnprobleme. Mein Zahnschmelz ist einfach zu weich und ich bekomme immer wieder Löcher. Fing alles mit meiner festen Zahnspange an (hab ich mit 17 erst bekommen) und seitdem wirds nicht besser. Ich geh mindestens ein Mal im Jahr zur Kontrolle und jedes Mal kommen danach 2-5 Folgetermine. Es ist immer wieder Karies und langsam nervt es richtig, mal davon abgesehen, dass ich bei meiner Zahnarztphobie immer den ganzen Tag völlig platt bin, wenn ich bei der Behandlung war. Jetzt hatte ich heute einen Termin und dann noch zwei. Über einen Zahn soll evtl eine Krone (ich bin 25...) und dann müssen noch drei Zähne gemacht werden. Nerv.. nerv.. nerv.. Meine Zahnärztin meinte, ich solle mir überlegen, ob ich nicht in eine Zahnschiene investieren will. DIe wird wohl auf die Zähne gesetzt (nachts) und mit einer Flour-Paste bestrichen, die dann einwirken kann. Hat jemand hier sowas schon gehabt, weiß ob das hilft und was das kostet oder hat Gegenvorschläge?
Liebe Grüße