Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: e/s-Beratung MAC

  1. #11
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Anzeige
    Ich (dunkelblonde Haare, grüne Augen, Sommertyp) könnte nicht mehr ohne Copperplate (geniales mattes Graubraun) - zusammen mit Mylar oder einem anderen hellen Beigeton (z.B. Vanilla oder Blanc Type) ergibt das ein perfektes Alltagsmakeup. Smoke & Diamonds (allerdings LE) ist auch genial, ebenfalls Graubraun, aber wunderschön schimmernd.
    Scene liebe ich auch , Shale und Satin Taupe sind mir aber beide etwas zu warm - muss man ausprobieren.
    Da ich momentan matte Töne bevorzuge, werde ich mir in nächster Zeit Graphology (mattes Dunkellila), Prussian (dunkles Petrol) und Gesso (mattes Weiß) zulegen. Smut steht auch noch auf meiner Wunschliste - könnte meinem Wunsch nach einem kühlen dunkle Braunton nahe kommen. Allerdings konnte ich ihn noch nie live bewundern, da mein kleiner Counter ihn nicht führt.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich fürchte auch, daß mir Satin Taupe und Shale zu warm sind, aber ich werde es mal ausprobieren..

    Im Moment stehe ich auch auf matte Töne, daher auch scene. Ich finde, er hat ein ziemlich mattes Finish. Trotzdem bin ich schimmrigen e/s überhaupt nicht abgeneigt. Man muß ja mal wechseln ;-)

    Mylar will ich mir auf jeden Fall demnächst auch zulegen. Samstag ist MAC-Tag :-)

  3. #13
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Wie organisiert Ihr eigentlich Eure e/s?

    Kauft Ihr die normalen e/s, die einzelnen?

    Oder kauft Ihr Refills und baut eine Palette?

    Wie findet Ihr es praktischer?

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.05
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Wie organisiert Ihr eigentlich Eure e/s?

    Kauft Ihr die normalen e/s, die einzelnen?

    Oder kauft Ihr Refills und baut eine Palette?

    Wie findet Ihr es praktischer?

    Ich kaufe, sofern mögilch, Refills. Bei LEs ist das ja leider nicht möglich. Die werden dann entpottet und in 15er Paletten gepackt.

    Paletten finde ich insofern praktischer, weil sie weniger Platz wegnehmen und ich meine e/s nach Farben sortiert habe und so einen besseren Überblick habe.

    Wenn ich nicht aufs Geld gucken müßte und reichlich Platz hätte, würde ich nur E/S im Töpfchen nehmen, weil ich es beim Schminken irgendwie lieber mag, die Töpfchen am Deckel festzuhalten etc. Keine Ahnung warum, ist aber so
    "Meine guten Zeiten genieße ich und aus den andern mache ich das Beste."

  5. #15
    Registriert seit
    09.02.05
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    222
    @Deronda:
    Ich trage sowohl kalte als auch warme Farben, aber für mich ist der Satin Taupe "warm". (Und ich kann den Hype darum immer nicht verstehen, sorry. )
    "Meine guten Zeiten genieße ich und aus den andern mache ich das Beste."

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Ich kaufe Refills aber im Notfall auch die Pöttchen und depotte diese dann. Die MACs hab ich in zwei 15er Paletten und einem 4er.

    Ich finde die Paletten praktischer, weil ich sonst keinen Überblick mehr hätte. So hab ich ähnliche Farben nebeneinander und kann mich auch schneller für eine Kombination entscheiden. Außen auf der Palette hab ich Aufkleber mit Farben drauf, so seh ich schon von außen was drin ist.

  7. #17
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331
    Ich bin auch blond und grünäugig und ich finde nebst dem Shale, Contrast, Greensmoke noch den Concrete sehr schön (kühles braun).

    @Deronda: den Graphology wollte ich auch schon länger, aber ich dachte den haben sie aus dem Programm genommen?

    LG, Novaliiiiii


    LG, Novaliiiiiii
    life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.

  8. #18
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Definitiv Refills. Und slles, was nicht als Refill daherkommt, wird entpottet!

  9. #19
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    An den normalen Countern gibts keine Refills, oder?

    Und das Entpotten ist doch eine ziemlich aufwändige Angelegenheit, richtig?

  10. #20
    Registriert seit
    09.02.05
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    222
    Anzeige
    So aufwändig finde ich das Entpotten nicht.

    Ich habe es nach der "EnKore-Methode" gemacht. Hier kannst Du Dir das einmal bei YouTube angucken:

    http://www.youtube.com/profile?user=...34/o--oPgjo43o

    Es ist wirklich nicht schwierig. Bis jetzt ist mir auch kein einziger E/S zerbrochen etc. *klopfdreimalaufholz*
    "Meine guten Zeiten genieße ich und aus den andern mache ich das Beste."

Ähnliche Themen

  1. Beratung für Mineralfoundation
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 00:06:13
  2. Brauche Beratung...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:45:02
  3. Kanebo-Beratung
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 07:23:55
  4. günstige beratung?
    Von LiLu im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 10:33:23
  5. Sisley Beratung
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 17:17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •