Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139

Thema: Aus aktuellem Anlass: Erst überlegen, dann schreiben

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich denk mal wenn ich schreibe das Produkt abc der Firma xyz hat sich bei mir aus Grund 12345 nicht als effektiv bewiesen ist das absolut okay.
    In meiner Definition. Wogegen wenn ich schreibe das Produkt abc der Firma xyz ist einfach nur Schrott oder gleich verallgemeinere und schreibe "die Produkte der Firma xyz sind Müll" ist das eben der Fall wo die Firma sich halt zur Wehr setzt. So gesehen könnten ja dann quasi die Konkurrenz als User in boards ein Produkt nach dem anderen "nieder machen".

    Oder seh ich das jetzt verkehrt

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ach, mir fällt da eine gewisse Frau Uschi ein die gegen einen Verlagt geklagt hatte der behauptet ihre Creme verusacht Pickel und Reizungen. Frau Uschi durfte vor Gericht einpacken und es darf weiter verbreitet werden, dass die Creme Pickel macht

    Und das hier im Board scheint ein klarer Fall von Berufsabmahner zu sein. Denke fast nicht, dass der Hersteller selbst was damit zu tun hat.
    Berufsabmahner werden von der IHK auf die Stufe von Adressbuchbetrügern gestellt und sind eine äußert unbeliebte und verachtet Gruppe unter den Juristen. Sie versuchen unwissende einzuschüchtetrn und abzukassieren.

  3. #13
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich denk mal wenn ich schreibe das Produkt abc der Firma xyz hat sich bei mir aus Grund 12345 nicht als effektiv bewiesen ist das absolut okay.
    In meiner Definition. Wogegen wenn ich schreibe das Produkt abc der Firma xyz ist einfach nur Schrott oder gleich verallgemeinere und schreibe "die Produkte der Firma xyz sind Müll" ist das eben der Fall wo die Firma sich halt zur Wehr setzt. So gesehen könnten ja dann quasi die Konkurrenz als User in boards ein Produkt nach dem anderen "nieder machen".

    Oder seh ich das jetzt verkehrt

    Das siehst du richtig
    Life must go on.

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Auf jeden Fall Danke Britta, dass Du uns darauf hinweist, ist ja auch zu unserem Schutz.

    Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es so ist, wie sabine21 schreibt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #15
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Nein, Sabine liegt da nicht ganz richtig.
    Life must go on.

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Britta,

    kannst Du das Posting nicht benennen, dann sparen wir uns noch 3 Seiten Spekulationen und "verstehe ich das richtig, darf ich das und das" Postings, evtl. kannst Du die Firma ja xyz-unkenntlich machen.

    Dieses mit dem überteuerten Schrott kommt mir bekannt vor, ich hab sowas mal über eine bestimmte Firma geschrieben und es würde mich interessieren, ob ich jetzt mit meiner Meinung Schuld habe
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Und was ist mit jenen Firmen, die durch Hype hier an Board eine Umsatzsteigerung erzielt haben? (Da sagt niemand: bitte keine Lobeshymnen, sondern nur ganz sachte andeuten, dass das Produkt gut war) Geben die uns jetzt Rabatt, Geschenke, Proben?
    Nur dann fände ich es gerecht :-)

  8. #18
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Nein, das Posting kann ich nicht benennen, da es bereits entfernt wurde.

    Aber nein, Isis, du warst nicht die Verursacherin. Der Schrott war auch nur ein Beispiel, das mir als Extrem so einfiel. Aber ja, ohne Zusatzfakten könnte das für einen Anwalt auch ein breites Feld zum Austoben werden.

    Bitte habt Verständnis, dass ich zum aktuellen Geschehen weder Roß noch Reiter nennen möchte.
    Life must go on.

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, okay, trotzdem Danke.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Naja, also ich muss sagen, das ich es auch nicht gut finde, ein Produkt als SCHROTT abzutun, man kann ja schreiben, das einem das Produkt nicht gefällt, oder man es für die Wirkung oder das Preis / Leistungsverhältnis zu überteuert findet.

    Ich kann es irgendwo schon verstehen, denn hier lesen sicher viele mit, die sich aufgrund einiger Meinungen eben zu einem Kauf oder Nichtkauf bewegt fühlen !

    @ Isiv: Na das wär ja mal eine Idee!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Aus aktuellem Anlass- Antibiotikaresistenz
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 23:38:46
  2. aus aktuellem Anlass: Saunaprogramm
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 21:09:53
  3. Aus aktuellem Anlass...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 11:53:00
  4. Aus aktuellem Anlass...
    Von Hexy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 17:05:42
  5. aus aktuellem Anlaß.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 15:46:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •