Seite 2343 von 2589 ErsteErste ... 1343 1843 2243 2293 2333 2341 2342 2343 2344 2345 2353 2393 2443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23,421 bis 23,430 von 25885

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #23421
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Meiner auch. Ist verdammt peinlich, wenn man plötzlich mit Halsband und Leine alleine dasteht und der Hund rennt weg. Wir haben Hunter Geschirre, wobei er sich auch da rauswinden kann, wenn er es darauf anlegt, mein Hunde Houdini.
    Was sind das denn für Geschirre? Aus einem Sicherheits/Panikgeschirr kann ein Hund sich nicht mehr rauswinden... Mein Hund kommt ja aus dem Tierschutz und hat bei Übergabe auch so ein Sicherheitsgeschirr mitbekommen. Oftmals sind das ja Angsthunde, die schonmal in Panik geraten könnten, und aus so einem Geschirr kommen sie dann nicht raus und können dann auch nicht abhauen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #23422
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,786
    Keine Ahnung, wie es das macht. Er dreht den Hals und macht sich ganz schmal und schwups ist er raus.

    Er ist auch kein Panikhund, eher gechillt. Aber wenn ihm irgendetwas total gegen den Strich geht oder er sieht ein Reh und will hinterher, dann kann es schon sein, dass er sich rauswindet. Inzwischen kenne ich aber die Anzeichen und kann schneller reagieren.

  3. #23423
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    mir wäre das ganz ehrlich zu gefährlich, ich würde ihm dann ein Sicherheitsgeschirr verpassen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #23424
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,813
    Meine kommt nicht raus dem Hunting, eher hält der Karabiner nicht (ist aber noch nie passiert). Ich wohne in einer wildreichen Umgebung und sie startet mit ihren 24 Kilos häufiger voll durch. Aber sie versucht es auch gar nicht, sie steckt den Kopf freiwillig durch die Öffnung, wenn ich es hervorhole, das ist für sie gar kein Thema.

    Ich überdenke es trotzdem und schaue mir das Dog Kopenhagen und andere Alternativen an, sie soll ja keinen Schaden erleiden.
    Choose your battles wisely

  5. #23425
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Bei Emma ist das eher andersrum. Wenn sie Rehe sieht, flüchtet sie. Da gibt’s kein Halten mehr, nur noch Rückzug.

  6. #23426
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,786
    Meiner ist halt ein Strassenhund. Er ist extrem clever und weiß, er kommt auch ohne mich klar. Und alle Vierbeiner außer Mensch und Hund sind Beute. Das bekommt man aus ihm nicht raus.

  7. #23427
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Meiner ist halt ein Strassenhund. Er ist extrem clever und weiß, er kommt auch ohne mich klar. Und alle Vierbeiner außer Mensch und Hund sind Beute. Das bekommt man aus ihm nicht raus.
    Umso wichtiger finde ich es ja, das man ihn richtig sichert, damit er nicht Rehen oder anderem Wild hinterhersteigt. Nur meine Meinung. Mein Hund hat auch eine Weile auf der Straße gelebt, zu Beginn war er extrem auf Vögel fixiert. Mittlerweile hat sich das aber gegeben. Aber er ist ein Jagdhund (English Setter) und wenn er die Möglichkeit hätte, würde er wohl auch Wild hinterherjagen.

    Das Dog Copenhagen Air ist kein Sicherheitsgeschirr. Anfangs hat Duke eines getragen, aber er versucht nicht sich zu befreien, deswegen trägt er jetzt das Air. Ist luftig leicht, aber sehr gut verarbeitet, passt für ihn perfekt.

    Ich habe noch ein richtig gutes Sicherheitsgeschirr von Ruffwear (Model Flagline). Das hat am Rücken einen Griff, womit man ihm auch mal hochheben kann. Da er leider gelegentlich nicht ins Auto hüpfen mag, ist es für mich leichter ihn damit dann zu packen und in den Kofferraum zu heben. Das ist ein richtiges Sicherheitsgeschirr mit zwei Gurten, aus dem könnte er nicht raus, selbst wenn er es versuchen würde.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #23428
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,075
    Ich hab bei Rockanutrition Flavour Powder bestellt.
    Smors, Baklava und NY Cheesecake.
    Bisher finde ich ja "Bienenstich" am geilsten.

  9. #23429
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Emma ist auch ehemaliger Straßenhund, war da aber nicht so lange. Was auch ganz gut war, denn neben den üblichen Gefahren kann die nicht für 5 Cent jagen. Vor den meisten Tieren hat sie Angst oder bellt die halt an. Das war‘s. Das Fressen von Müll konnten wir ihr abgewöhnen.

  10. #23430
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Wir haben noch einen zweiten Strassenhund. Der ist auch ängstlich und wäre nicht in der Lage, sich selber zu versorgen. Als mal eine Maus an mir vorbei ins Haus gelaufen ist, hat sie mich nur angesehen so nach dem Motto, eine Maus, tu doch was.

    Der Rüde ist schon ruhiger geworden und wir haben eigentlich stabile Geschirre. Ich fürchte wirklich, der kommt überall raus, wenn er will. Er kann ja auch Türen und Schubladen öffnen, selbst wenn die eigentlich über seiner Reichweite liegen.

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •