Seite 811 von 835 ErsteErste ... 311 711 761 801 809 810 811 812 813 821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,101 bis 8,110 von 8346

Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?

  1. #8101
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Meine Nichte konnte nicht Blumen sagen. Mochte aber gerne "Sluumen" auf ihrer Torte. Seit dem gibt es immer Sluumen auf ihrer Geburtstagstorte.
    Und Tomaten waren Maten, besser gesagt sind immer noch Maten.
    Mein Neffe mochte meine bunte Hose mit dem "Gei" total. Bis ich mal genauer geguckt habe und auf dieser bunten Palmenhose wirklich einen Papagei gefunden habe.

    Ich konnte nicht Schmetterling sagen und es sind heute bei uns noch "Schmeckerlein".
    Meine Schwester wollte immer die "Ziegennägel ackiert" haben. Wir sagen heute noch: Oh, du hast aber die Ziegennägel schön ackiert zueinander.

    Linni kam auch von ihr, sie konnte meinen Namen nicht aussprechen.

    Es gibt so viele Worte die wir immer wieder benutzen, mir fallen sie aber nicht mehr wirklich ein.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #8102
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    329
    Mein Mann hatte früher auf dem Fahrrad einen Gepäger! Gepäckträger! Meine Kinder hatten einen Funkelon oder Luftebron! Luftballon!
    Und bei der Großen hieß es immer: sicherhalber- sicherheitshalber, das sagen meine Schwiegereltern immer noch und werden komisch angeguckt!

  3. #8103
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Mein Sohn: Häpplidock (Kartoffelstock)
    Tochter: Fügel (Fliege); Futzgüüg (Flugzeug) Gaaguuger (Staubsauger)

  4. #8104
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Futzgüüg

    Über einen Anruf eben von einer (angeblich) deutschen Handynr. mit der englischen automatisierten Ansage, meine deutsche Personalausweisnr. sei missbraucht worden.
    Pech für die, dass ich gar keinen deutschen Perso habe.
    Nicht, dass ich es sonst geglaubt hätte.

  5. #8105
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Als Kind musste ich unbedingt (und ziemlich lange) meinen "Mo" haben (kurzes offenes O wie in Wolle) = gemeint war mein Schnuller. Und wehe, der war nicht da, da musste notfalls noch in die Nachtapotheke gefahren werden.
    Nudeln sind heute noch "Dudeldus".
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #8106
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Bei meiner Nichte war der Staubsauger "Baubauber". Der Schnuller hieß bei mir "Wiwi". Und mein Bruder meinte als Kind mal, als er eine Bärentatze wollte: Ich möchte auch eine Beere dazu.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #8107
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zwar nur aus einem Buch, und daher indirekt, Axel Hacke hat mal Zuschriften gesammelt und da hat ein Kind daheim erzählt, dass der Erdbeerschorsch zum filmen kommt. Gemeint war, dass der Erzbischoff zum firmen kommt.
    Mein älterer Sohn hat zu Budapester Schuhen immer Autoduutschuhe gesagt. Bis wir begriffen haben, dass das immer die Schuhe waren, die mein Mann trug, wenn wir ihn zum Bahnhof gefahren haben, also mit dem Auto zum Zug gebracht haben. Diese Schuhe heißen heute noch Autoduutschuhe. Wir sind auch schon mal in einen Schuhladen und haben nach Autoduutschuhen gefragt
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #8108
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Süß! Meine haben auch eine Kollektion Wörter im Familiengedächtnis hinterlassen, geblieben bis heute ist das "Hubberle" (Hubschrauber).
    Wir wohnten die ersten drei Jahre mit unserem Sohn nahe einer Uniklinik, da flog das Hubberle ständig übers Dach.
    Choose your battles wisely

  9. #8109
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Zwar nur aus einem Buch, und daher indirekt, Axel Hacke hat mal Zuschriften gesammelt und da hat ein Kind daheim erzählt, dass der Erdbeerschorsch zum filmen kommt. Gemeint war, dass der Erzbischoff zum firmen kommt.
    Die Stelle führte bei mir zu einem Lachkrampf und der Erzbischoff heißt seitdem Erdbeerschorsch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #8110
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die Stelle führte bei mir zu einem Lachkrampf und der Erzbischoff heißt seitdem Erdbeerschorsch
    Bei mir auch ähnlich zu "der weiße Neger Wumbaba" statt "der weiße Nebel wunderbar" bei der Mond ist aufgegangen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr zuletzt richtig gelacht?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 23:59:38
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •