Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wenn Menschen ohne Beautytick...

  1. #21
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum manche Menschen eigentlich ständig laut die Kleidung oder das Make-up anderer kommentieren müssen. Ich denke mir auch öfters meinen Teil, aber ehrlich, ich käm nie auf die Idee, zu meiner Arbeitskollegin zu gehen und zu sagen, "Hey, die Hose sieht an dir echt beschissen aus" oder "was hast du dir bitte bei dem Lippenstift gedacht" So was sag ich auch Freunden nicht, anderen schon gar nicht.
    ehrlich gesagt frage ich mich das auch oft, da es bei mir wirklich extrem ist (da sind Kommentare über Kleidung noch das harmloseste)...
    grundsätzlich freue ich mich aber schon sehr, wenn mir jemand sagt, dass das und das schön aussieht.
    Das interessante ist aber: die blöden Kommentare kommen immer von den männlichen Kollegen, die sich gar nicht anziehen können (die z.B. quer gestreifte Krawatten auf längs gestreifte Hemden anziehen)
    Es gibt glaub ich einfach Leute, die gern ALLES kommentieren...
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #22
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum manche Menschen eigentlich ständig laut die Kleidung oder das Make-up anderer kommentieren müssen. Ich denke mir auch öfters meinen Teil, aber ehrlich, ich käm nie auf die Idee, zu meiner Arbeitskollegin zu gehen und zu sagen, "Hey, die Hose sieht an dir echt beschissen aus" oder "was hast du dir bitte bei dem Lippenstift gedacht" So was sag ich auch Freunden nicht, anderen schon gar nicht.
    DAS habe ich mich auch schon gefragt.
    Ich mache gern mal ein Kompliment und das auch nur, wenn ich es wirklich so meine. Damit mache ich dem Menschen ja noch eine Freude, aber wozu sollte ich etwas kritisieren, was mich einen sch*** angeht? Der/Diejenige wird sich schon was dabei gedacht haben...bei der Kleiderwahl oder MU usw.

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Wir alle hören doch gerne Nettes in Form von Komplimenten.
    Das bedeutet ja, alles richtig gemacht und alles okay.
    Kritik will keiner wirklich gerne hören.
    Manche sagen ja, je empfindlicher man da reagiert, umso näher ist der Kritiker dem wunden Punkt gekommen....

    Ich weiß erst seit 12 Jahren, dass ich in jeder Beziehung ein 100%- Sommertyp bin.
    Auch ich habe davor, verliebt in Braun und Kupfer, kranke und verheulte Augen gemalt und lachfarbene (brrrrr) Lippen getragen.
    Das wurde seinerzeit auch kommentiert.
    Nun denn, heute trage ich meine Farben und die ausschließlich.
    Einen Aknegeplagten als zerhackt zu titulieren ist wenig feinfühlig und hat mit konstruktiver Kritik nicht das geringste zu tun.
    Aber ein "Deine Lippen wirken heute so schmal" kann hilfreich sein: Der Lippie ist zu dunkel.

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    IMMER, wenn ich mal Probleme mit der Haut habe (die eigentlich recht gut aussieht *Schulterklopf**Naturdankbarsei*, aber manchmal mit Nesselsucht und/ oder allergischen Reaktionen zu kämpfen hat), sagt mein Umfeld: "Meinste nicht, Du machst zu viel"?

    Das geht mir auf den Geist. Nur weil ich Serum, Make-up Base und Masken benutze - alles Kram, den die nicht kennen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #25
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Ich kenne das nur beim Duft. Als ich in der letzten Woche bei meiner Oma war, meinte die: "Dein Parfum riecht irgendwie so wie früher eine tote Ratte, wenn sie schon drei Wochen im Keller gelegen hat."

    Was ihr empfindliches Näschen wahrgenommen hatte, waren die exakt drei Sprüher Sweet Oriental Dream.

    Mein Make-up wird eigentlich nicht negativ kommentiert, da habe ich ein interessiert-tolerantes Umfeld. Wenn aber seinerzeit jemand meine Akne-Haut kommentiert hätte, hätte mich das schon sehr verletzt, deshalb: Hut ab vor so viel Toleranz und Langmut, Whitie.

  6. #26
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Mir sagte mal ein Arbeitskollege mit Fingerzeig auf einen Pickel auf meiner Wange vor versammelter Mannschaft: "DEN haste aber uncharmant überschminkt."

    Danke auch!

Ähnliche Themen

  1. Wenn Menschen sich ändern und Freundschaften enden...
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 12:51:29
  2. Wenn einem alte Menschen leid tun :-(
    Von goldbaerchen_w im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 21:58:06
  3. Menschen ohne Herz
    Von Chap im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 23:02:49
  4. @ Krankenschwestern und Menschen ohne Blinddarm!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 09:58:02
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 11:29:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •