Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: NK oder KK (gibt es etwas ohne schlechte inics)?

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349

    Standard NK oder KK (gibt es etwas ohne schlechte inics)?

    Anzeige
    ich kann mich einfach nicht entscheiden.

    KK soll meist schlecht sein, da paraffine, silikone usw. kennt jemand eine tagescreme aus der KK ohne schlechte inhaltstoffe?

    NK soll aber oft allergen sein und es ist außerdem kein lsf zu haben, der mir aber sehr wichtig ist.

    was tun??

    lg,
    kerstin

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Pauschal kann man das von NK nicht sagen. Muß man selber ausprobieren und die Sachen von Alverde beispielsweise sind auch nicht so teuer. Die Parabene in der KK sind auch u. U. allergen.
    Was KK angeht, teuer heißt nicht immer besser.
    Ökotest testet auf Silikone, Paraffin und PEG, da könntest Du z.B. gucken.
    Sonst als Empfehlung kann ich Dir die Alverdesachen an Herz legen. Im KK-sektor z.B. die Creme von Aldi.

    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...htspflege.html
    Geändert von Silver Magic (17.03.10 um 15:05:52 Uhr)
    *Sterben für die Ehre*
    *Kämpfen für die Liebe*
    *Leben für die Rache*

    vlg Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Vielleicht wäre für Dich eine Marke was, die keine "echte" NK ist, aber auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichtet und dafür mit mehr Natur arbeitet, z.B. Caudalie (verzichtet auf Mineralöle und Parabene):

    http://www.caudalie.com/de/kosm-etik.html

    Bei anderen Firmen, die mir einfallen (z.B. Origins, Nuxe), weiß ich nicht genau, mit bzw. ohne was sie arbeiten, wären aber vielleicht einen Blick wert.

    Ok, da stört Dich wahrscheinlich wieder das Allergiepotenzial. Die eierlegende Wollmilchsau ist ja leider noch eine Zukunftsvision ; daher bleibt Dir dann höchstens noch Selberrühren.

    Hab was zu Origins gefunden (auf www.origins.com), danach verzichten sie auf:

    Parabens
    Phthalates
    Propylene Glycol
    Mineral Oil
    PABA
    Petrolatum
    Paraffin
    DEA
    Geändert von Chiquitita (17.03.10 um 15:37:44 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ob NK allergen ist, kannst du ja nur für dich selber heraus finden.

    Schau mal, hier kannst du sehr viele Produkte auf ihre Inhaltsstoffe checken:
    http://www.codecheck.info
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen

    Ok, da stört Dich wahrscheinlich wieder das Allergiepotenzial. Die eierlegende Wollmilchsau ist ja leider noch eine Zukunftsvision ; daher bleibt Dir dann höchstens noch Selberrühren.
    Oder eine einfache Coldcream (zB Weleda) mit wenig Inhaltsstoffen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von audrysa Beitrag anzeigen
    KK soll meist schlecht sein, ...
    NK soll aber oft allergen sein
    Hallo Kerstin,

    ich würde nicht so nach dem soll gehen, sondern danach, was meiner Haut gut tut und was sie gut verträgt. Die Einen vertragen keine ätherischen Öle, die Anderen super. Die Einen kommen nicht mit Algen klar, die Anderen super, für die Einen ist Hyaluronsäure die Offenbarung, bei den anderen verpufft sie wirklungslos und so weiter und so fort

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Oder eine einfache Coldcream (zB Weleda) mit wenig Inhaltsstoffen.
    Die hat aber keinen Lichtschutz.

    Und wenn Weleda ohne LSF, würde ich eine der Mandelcremes empfehlen, die haben auch wenig Inhaltsstoffe.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Die hat aber keinen Lichtschutz.
    oh, habe ich überlesen
    Ich denke, da wird es im NK-Bereich aber schwierig, oder? Dann wohl eher was aus dem "chemischen Sektor" was aber für empfindliche/allergisch reagierende Haut ausgelobt ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Im Nachbarforum gibt es einige Threads zum Thema, die meisten sind leider schon älter, aber vielleicht hilft's ja trotzdem:
    http://beautyjunkies.inbeauty.de/for...ad.php?t=78884
    http://beautyjunkies.inbeauty.de/for...ad.php?t=75131
    http://beautyjunkies.inbeauty.de/for...ad.php?t=65227
    http://beautyjunkies.inbeauty.de/for...ad.php?t=40928

    Je nachdem wieviel LSF du haben möchtest - falls du keine passende Creme mit LSF findest - wie wäre es denn als Foundation mit Mineral Foundation? Die hat ja an sich schon ein bisschen LSF...

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo Kerstin,

    ich würde nicht so nach dem soll gehen, sondern danach, was meiner Haut gut tut und was sie gut verträgt. Die Einen vertragen keine ätherischen Öle, die Anderen super. Die Einen kommen nicht mit Algen klar, die Anderen super, für die Einen ist Hyaluronsäure die Offenbarung, bei den anderen verpufft sie wirklungslos und so weiter und so fort

    Viele Grüße
    Hopi
    Genau so sehe ich das auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 13:08:24
  2. Suche etwas wie....nur ohne...
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 11:36:57
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 12:35:49
  5. Gibt es so etwas?
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •