Seite 484 von 997 ErsteErste ... 384 434 474 482 483 484 485 486 494 534 584 984 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,831 bis 4,840 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4831
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich kenne heute noch viele Frauen, die einen haben, gerade auf einer Etage ist der doch total praktisch, weil du ihn überall mit hinnehmen kannst. Ich hatte so ein stokke-Bett mit Rollen, das war die ersten Jahre, als die Dritte noch kein eigenes ZImmer hatte, total praktisch, weil ich sie zum Einschlafen in mein Schlafzimmer und später, wenn die Großen geschlafen haben, in deren Zimmer rollen konnte.

  2. #4832
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich möchte wirklich niemanden belehren, sondern lediglich Anregungen geben, dass es auch anders geht. Wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, tut es mir leid. Bitte, das soll doch hier in netter Thread sein, wo alle Mütter/Schwangeren ihre Erfahrungen teilen und nach Rat fragen können.
    Ich finde es gar nicht oberlehrerhaft, vllt. kommt es nur so rüber, weil es aus gemachten Erfahrungen beruht.
    Ich hatte auch vor Jahren schon ein Tragetuch, nicht so ein komfortables wie es sie heute gibt und mein Vater hat mir drei!!!! Kinderwagen gekauft, weil er es so "ärmlich" fand. und dachte, mir gefällt nur dieser , bestimmte Wagen nicht.
    Und meine Oma hat gejammert, wegen der tollen Wickelkommode von Paidi und ich habe auf dem Boden gewickelt, fand ich einfach praktischer.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #4833
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Wenn jannes Erläuterungen schon so oberlehrerhaft rüberkommen, dann möchte ich hier kurz darauf hinweisen, dass die beiden letzten Teilsätze dieses Posts schlicht eine Unverschämtheit darstellen.
    Ähm wie soll ich das jetzt verstehen? Was ist an meiner Meinung unverschämt?

  4. #4834
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich finde es gar nicht oberlehrerhaft, vllt. kommt es nur so rüber, weil es aus gemachten Erfahrungen beruht.
    Ich hatte auch vor Jahren schon ein Tragetuch, nicht so ein komfortables wie es sie heute gibt und mein Vater hat mir drei!!!! Kinderwagen gekauft, weil er es so "ärmlich" fand. und dachte, mir gefällt nur dieser , bestimmte Wagen nicht.
    Und meine Oma hat gejammert, wegen der tollen Wickelkommode von Paidi und ich habe auf dem Boden gewickelt, fand ich einfach praktischer.
    Haha, genauso dachten meine Schwiegereltern auch, nach dem Motto, wir kaufen dir gerne einen anderen Wagen... Dann brauchst du das Kind nicht zu tragen...

  5. #4835
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hej, so war das nicht gemeint!

    Nur als Erklärung, dass unter gewissen Umständen so ein Stubenwagen ganz praktisch sein kann.

    Heute findet man ihn wahrscheinlich lächerlich altmodisch, aber vor 30 Jahren, als meine Jpngste zur Welt kam, hatten den noch viele in Gebrauch.
    Ich finde so einen Stubenwagen auch gar nicht altmodisch. Es kommt halt darauf an, wie man wohnt.
    Wenn man eine Ebene bewohnt, geht es sicher auch ohne, aber wir brauchten einen. Das KiZi ist im OG, aber WoZi, Küche, Büro unten und da halte ich mich tagsüber einfach am meisten auf.
    Ich wollte mein Baby immer nah bei mir haben, hätte es nicht ruhigen Gewissens oben alleine im Bettchen oder Beistellbettchen schlafen lassen können...
    Da war der Stubenwagen super praktisch, stand im WoZi, ich konnte immer mal einen Blick reinwerfen und da er Rollen hat auch mal mit in die Küche nehmen.
    MfG Feldbusch

  6. #4836
    Registriert seit
    01.12.07
    Beiträge
    173
    Mädels, verzeiht mir die Störung))) Aber Ihr habt mich so aufgemuntert, dass ich hier nochmal auftauchen möchte

    Ich war bei der Ärztin, bin definitiv schwanger (Jaaaaaa!), aber sehen tut man noch nicht. Obwohl Fotos hat sie ausgedruckt. Jetzt am Mittwoch früh vor dem Urlaub gehen wir nochmals zu Ultraschall.

    Ich habe Babyschuhe und positiven Schwangerschafttest schön eingepackt und meinem Mann geschenkt... Und der hat geweint wie ein Junge

  7. #4837
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich finde, jede Mutter muss selbst herausfinden, was ihr und dem Baby guttut und was sie braucht. Mein Sohn ist z. B. der totale Kinderwagen-Fan, hat von Anfang an immer seine Schläfchen im Kinderwagen gemacht und liebt den Wagen auch jetzt noch, wo er eigentlich super laufen kann. Er hatte allerdings gegen alle Tragehilfen etwas, sei es Tuch oder Manduca... im Arm tragen ohne Hilfsmittel hat er noch akzeptiert, aber das war irgendwann wegen des Gewichts nicht mehr lange möglich. Bei ihm brauchte ich auch keinen Stubenwagen oder Laufstall, für die Kleine jetzt werde ich mir einen Laufstall zulegen, damit ich sie ablegen kann und sie vor ihrem Bruder "sicher" ist, wenn ich den Raum mal verlassen muss. Dafür werde ich versuchen, sie zu tragen, ich möchte nämlich auch gern auf einen Geschwisterwagen verzichten.

    Einen Windeleimer hatten wir übrigens auch nur die erste Zeit, jetzt in der neuen Wohnung steht der Hausmüll auf dem Balkon, und Stinkewindeln werden direkt ausquartiert .

  8. #4838
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ach wie schön Orchidee, ich gratuliere euch.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #4839
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Und herzlichen Glückwunsch Orchidee, ist das süß mit deinem Mann !

  10. #4840
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,613
    Anzeige
    Herzlichen Glückwunsch Orchidee und eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft wünsche ich Dir.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •