Seite 888 von 997 ErsteErste ... 388 788 838 878 886 887 888 889 890 898 938 988 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,871 bis 8,880 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #8871
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das ist immer fies, wenn man irgendwo eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Da kann man 100 andere kennen, bei denen es super lief, das bleibt einfach hängen. Und mit schlechtem Gefühl an eine Geburt ranzugehen, ist definitiv keine gute Idee.
    Ja leider. Aber es ist halt schwierig änderbar, das Gefühl, weil es eine Sache ist, die ist so individuell und unplanbar.
    Wenn ich schlechte Erfahrungen bei einem Friseur gemacht habe, dann geh ich zu nem anderen, wo ich weiß, der schneidet gut. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es dann was wird mit dem Haarschnitt. Hier geht das halt nicht.
    Das muß frau leider mit sich selbst ausmachen.

  2. #8872
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Geht leider nicht anders. Da kann man irgendwas rational noch so sehr erfassen, wenn es sich anders anfühlt, ist man machtlos.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #8873
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hasse das auch immer bei Leuten, die behaupten, wenn das Kind dann da ist, wäre jeder Schmerz vergessen und alles ist prima und einem scheint dann die Sonne aus dem Ar***.

    Ne, so ist es nicht, zumindest nicht bei mir. Ganz ehrlich, ich werde diese Presswehen wohl mein ganzen Leben niemals vergessen. Und ich bin eigentlich nicht wehleidig.
    Das ist wohl auch bei jedem total individuell, vielleicht finde das andere auch gar nicht so schlimm wie ich, aber ich würde lieber drei Wurzelbehandlungen beim Zahnarzt machen als das nochmal zu erleben. Da haben andere dann aber halt immer gut Reden mit dem o.g. dummen Spruch.

  4. #8874
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Furchtbar - Erfahrungen sind eben individuell. Ist ja schön, wenn es einem selbst so geht.

    Ich bingerade hochgradig genervt von "sei doch froh, wenn das Kind erst da ist, hast du das alles nicht mehr.". Der nächste, von dem ich das höre, haue ich ein paar runter. Ich bin seit ein paar Wochen im Beschaftigungsverbot und fühle mich auch echt nicht gut. Dazu ständig beim Arzt zur Überwachung, es steht immer im Raum, dass die Kleine früher geholt werden muss. Das ist was anderes als Urlaub!!! Und nein, ich bin da nicht froh darüber.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #8875
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach Bird, ich drück Dich mal, ich kann Dich gut verstehen.
    Ich kenne diese dummen Sprüche auch zur Genüge, auch ohne gesundheitliche Probleme gehabt zu haben. Jeder weiß was besser und auch die Sache mit dem Mutterschutz und der nachfolgenden Elternzeit "Ach du hast es gut, Du hast so schön lang frei und mußt nicht mehr arbeiten". Nun, der Spaßvogel, der das von sich gibt, hat ja auch keine Kinder und darf sich nach der Arbeit auf die Couch legen, da hat man ja gut reden. Frag mich manchmal, was die Leute für Vorstellungen haben, wie das mit einem Baby bzw. dann Kleinkind so läuft.
    Leider hören die blöden Sprüche auch danach nicht auf, wenns draussen ist. Da geht's eigentlich erst recht richtig los.

  6. #8876
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Normalerweise kann ich echt gut auf Durchzug schalten, aber das ist echt ein wunder Punkt. Wahrscheinlich weil ich eh schon ein schlechtes Gewissen habe. Naja, die letzten Wochen gehen auch noch rum und es sind nur noch gut drei Wochen, dann wäre sie auch kein Frühchen mehr. Mir geht's ja auch nicht super schlecht, ich muss nicht liegen oder sonst was schlimmes. Ich bin einfach genervt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #8877
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meine war ja auch einen Tag über den Frühchen-Status, also quasi drei Wochen zu früh, aber sie war komplett fertig und mit Normalgewicht etc.
    Mach Dir keine Sorgen Bird, selbst wenn es noch etwas früher käme, ist das doch in der Regel kein Problem.

  8. #8878
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Wenn sie von alleine früher kommt, mache ich merk auch nicht so sorgen. Aber es kann eben sein, dass sie früher geholt wird und das ist dann nicht mehr so entspannt. Aber so lange halten wir jetzt noch durch, bisher ist sie ja mopsfidel und nur etwas unterdurchschnittlich dünn, aber nicht zu sehr. Also, alles gut.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #8879
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bird, das mit dem Gewicht ist eh so eine Sache, das kann man eh total schlecht bewerten.

    Beim Ultraschall, als ich mit dem Blasensprung ankam, schätzte sie die Ärztin auf max. 2600 g, sie wog dann aber tatsächlich knapp 3300.

  10. #8880
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Am Ende geht das gar nicht. Beim Doppler wird ja auch immer der Bauchumfang gemessen. Naja, solange der Doppler gut ist, sollte der Rest ja passen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •