Seite 100 von 997 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 200 600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1,000 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #991
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Ich hab es auch gemacht, weil ich einfach Bescheid wissen wollte.
    Habe 120€ bezahlt.

    Du musst dir vorher überlegen, was du bei einem schlechten Ergebnis machen willst.
    Z.b. würdest du eine Fruchtwasserpunktur machen lassen für 100% Gewissheit oder ist dir das zu riskant? Würdest du ein behindertes Kind austragen wollen?
    Das musst du für dich überlegen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #992
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Nackenfaltenmessung wissen.
    Habt ihr sie gemacht? Und wenn ja oder nein was waren eure Gründe dafür oder dagegen.
    Ich muss mich jetzt diese Woche entscheiden und weiß nicht so recht, bin mir ein bisschen unschlüssig.

    Ach ja, sind 160 Euro okay für diese Untersuchung (inkl. Blutuntersuchung) oder ist das sehr teuer bei meinem Arzt?
    Ich war über 30 und habe mich für diese Untersuchung entschieden, wobei ich vorab keine Entscheidung getroffen habe, was ich machen werde wenn eine Erkrankung wahrscheinlich ist. Es waren auch weit über 100 Euro.

  3. #993
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab diese Untersuchung eigentlich bewusst ausgelassen, weil ich eben nicht wusste, was ich nach einer entsprechenden Prognose mache, ausserdem wurde mir gesagt, dass diese Untersuchung keine verbindliche Diagnose gibt,sondern lediglich eine Statistik ist und eine Wahrscheinlichkeit wieder gibt
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #994
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Lt. meiner Frauenärztin ist dies so wie Curly geschrieben hat...nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aus mehreren Untersuchungen die im Ende nicht wirklich eine Gewissheit geben kann..das kann wohl nur lt. Ihrer Aussage eine Fruchtwasseruntersuchung.

    In meinen Fall hätte ich dann wohl eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und keine Nackenfaltenmessung.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #995
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Die NFM ist nur ein Wahrscheinlichkeitsmessung aber eben nicht invasiv wie die Fruchtwasseruntersuchung.
    Auch wenn das Risiko nicht sooo hoch ist für eine Fehlgeburt durch diese Untersuchung (1:100 meine ich), würde ich die nicht ohne guten Grund machen lassen.
    Naja, das ist keine leichte Entscheidung.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #996
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Ich hab mich beide Male bewusst ETS/Nackenfaltenmessung entschieden. Ich hätte aber auch jedes Kind bekommen. Zumal das Ergebnis ja nur eine Wahrscheinlichkeit angibt, und es trotzdem gesund sein könnte, auch bei schlechten Quoten.

    Ich hab mir immer gesagt, wenn man was erkennen kann, was vor oder gleich nach der Geburt behandelt werden kann, oder was mir die Schwangerschaft besser macht, dann mach es. Vielleicht ist es besser so fürs Kind (z.B. Feindiagnostik, Zuckertest, Doppler).

    Gegen einen Gen"defekt" dagegen kann man nichts machen. Daher nehm ich es wie es kommt.

    Bei den Ultraschalls/FD wird ja auch nochmal alles geprüft. Wenn da irgendwelche Marker auffällig sind, wird dich jeder Arzt drauf hinweisen. Evtl. ist es dann zu spät für einen Abbruch, aber wissen könntest du es vor der Geburt dann schon.

    Wie gesagt, ich finde es nur sinnvoll, wenn die Konsequenz ein Abbruch wäre. Das kann man sich vorher überlegen. Wenn das Kind sowieso kommen würde, dann kannst du dir das Geld sparen.


    LG Lena

  7. #997
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Ich denke auch, dass muss jede Frau selber entscheiden!
    Sicherlich ist diese Untersuchung nicht ohne Risiko nur ne Wahrscheinlichkeitsmessung bringt einem dann ja auch nix! Denn auch mit einer positiven Wahrscheinlichkeitsmessung kann was anderes rauskommen..das ist meiner Freundin passiert....
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #998
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich war damals wegen meiner Vorgeschichte ziemlich ängstlich und hätte mir die NFM diese Angst nehmen können, hätt ichs gemacht.
    (seid froh, dass ich zu der Zeit boardinaktiv war, ich wär euch ernsthaft auf den Senkel gegangen )
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #999
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    (seid froh, dass ich zu der Zeit boardinaktiv war, ich wär euch ernsthaft auf den Senkel gegangen )


    Bei meinen beiden war eh nur Nackenfaltenmessung möglich - für Blutwerte gibt´s bei Zwillis keine Referenzwerte.
    Zum Organ-Fein-US war ich nur, weil es halt Zwillis sind. Und das war ein Rieseglück, daß ich dort war. so wußte man schon vorher, daß eines der beiden Kinder eine Insertio velamentosa hatte - eine blöde Abweichung bei den Nabelschnurgefäßen - die im schlimmsten Fall zum Verbluten des Kindes bei Blasensprung führen kann. Diese Aberration hat mein Gyn nicht gesehen - und im späteren Verlauf der Schwangerschaft war es auch kaum noch zu erkennen (weil die Plazenten im Weg lagen). Naja, so wurde halt schon im voraus festgelegt, daß es eine Sectio werden würde. Wer weiß, was für eine Katastrophe es sonst gegeben hätte...

  10. #1000
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Nackenfaltenmessung wissen.
    Habt ihr sie gemacht? Und wenn ja oder nein was waren eure Gründe dafür oder dagegen.
    Ich hab sie nicht machen lassen und auch keine weitere Spezialdiagnostik, da ich schon lange vorher entschieden hatte, dass es für mich keine Konsequenz gehabt hätte.

    Mein Frauenarzt hat allerdings sowieso häufig Ultraschall gemacht, hat ein modernes Gerät und schallt einfach extrem gut, so dass er eh alle wichtigen Parameter selbst checken konnte, die auf Behinderungen oder Probleme hingewiesen hätten, die z.B. einen Kaiserschnitt notwendig gemacht hätten.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •