Seite 21 von 997 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #201
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    ja, 2 mädels sind schon niedlich. hätte aber auch jede andere kombi genommen
    danke für euren zuspruch!
    ggf., wenn ich fit bin, schleppe ich mich heute zu einem infoabend in der uni - an der kreissaalführung werd ich aber eher nicht teilnehmen - soll ja eigentlich nicht laufen und außerdem gibt´s ja eh ne sectio.

    @cinnamon: ist bei euch das kind nicht automatisch über die eltern mitversichert?

    wir müssen noch beim jugendamt die vaterschaft anerkennen lassen und gemeinsames sorgerecht beantragen.

  2. #202
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Nein, Kinder müssen selbständig versichert sein. Zwar kann man einen Säugling bis 3 Monate nach der Geburt noch versichern lassen, unter Umständen (Frühgeburt, angeborene Krankheiten) werden sie dann nicht mehr ohne Vorbehalt aufgenommen.
    Nächste Woche kommt dann der nächste Versicherungsheini bei uns vorbei... Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass wir den Kleinen bei der Versicherung meines Mannes anmelden und ich nächstes Jahr (Krankenkassenkündigungen in der Schweiz sind nur per ende Jahr möglich) dann auch dort einsteige, um ein "Family"-Package zu gründen.

    Die Vaterschaftsanerkennungsbedingungen haben in meiner Info der Spitalanmeldung eine eigene Seite Heute ist das ja aber ncht mehr so ein grosses Ding.... Aber gemacht werden muss es!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  3. #203
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hab heute mal auf meinen Schwangerschaftskalender geschaut, weil ich immer dachte, ich sei noch in der 26. Woche. Pustekuchen, bin schon bei 27+5! Krass, wie schnell die Zeit vergeht!
    Einen Kinderwagen haben wir auch schon, haben den Emmaljunga Edge Duo in Blau:
    http://www.emmaljunga.de/start.asp?lang=DE&country=DE
    mit allem Drum und Dran von Freunden zu einem Freundschaftspreis bekommen. Echt super klasse!
    Das Bettchen streicht mein Schwiegervater gerade noch, der Papa hat schon selbst drinnen gelegen ;-)

    Ansonsten steht uns kommende Woche erstmal ein Umzug bevor. Da mache ich auch tausend Kreuze, wenn das vorbei ist.
    Und arbeiten gehe ich auch noch, bis zum 23. 07. Aber das macht viel Spaß und meine Kleine freut sich auch jedes Mal, wenn sie die Kids im Kindergarten hört. Dann fängt sie besonders an zu strampeln.
    Aber ich fühl mich topfit und hätte eher gedacht, dass schwanger sein schlimmer ist ;-)

    Wie gehst euch?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #204
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Hab heute mal auf meinen Schwangerschaftskalender geschaut, weil ich immer dachte, ich sei noch in der 26. Woche. Pustekuchen, bin schon bei 27+5!
    Ui, dann sieht dein Baby jetzt so aus

    http://www.babycenter.de/pregnancy/e...chen/27wochen/
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #205
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich meld mich auch mal wieder.
    Mittlerweile geht es mir wieder besser - war gestern sogar mal draußen, etwas in einem Café trinken und bei DM Außerdem waren wir beim Jugendamt und haben das gemeinsame Sorgerecht beantragt und mein Freund hat die Vaterschaft für die Kids erklärt Das war viel offizieller als ich dachte - kam mir vor wie bei der Hochzeit auf dem Standesamt - nur daß man keine Blumen dabei hatte und keine Festklamotten
    Bin ab morgen in der 25. SSW, jippieh!
    Morgen ist auch mein nächster Gyn-Termin - bin mal gespannt, ob ich da im Tokogramm noch Wehen hab und wie die Cervixlänge ist *hoffentlichausreichend*
    Seit meinem erfolgreichen Ausflug gestern bin ich so euphorisch, daß ich mir sogar vorstellen kann, daß wir nochmal einen Kurztrip irgendwohin (in Deutschland) schaffen könnten, Schatzis Wunsch.

    Ach ja, logistisch müssen wir noch einiges erledigen: neues Auto (welches???) kaufen. altes Auto verkaufen (da paßt nie und nimmer ein Zwilliwagen rein, leider), ZwillingsKiWa besorgen,...

    Kauft Ihr eigentlich schon (viele) Anziehsachen für die Kleinen vor der Geburt? Irgendwie trau ich mich noch nicht

  6. #206
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab auch nichts gekauft, hatte irgendwie Angst, leider wurde ich trotzdem von der Familie mit Geschmacklosigkeiten vorab überhäuft
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #207
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nichts gekauft, hatte irgendwie Angst, leider wurde ich trotzdem von der Familie mit Geschmacklosigkeiten vorab überhäuft
    Ich hab allen gesagt, daß sie uns die Sachen erst nach erfolgreicher Geburt geben sollen.
    aber manche Dinge müssen ja eigentlich schon vorher geregelt werden: Kinderwagen, Auto,...

  8. #208
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Stimmt, Kinderwagen und MaxiCosi und kurz bevor ich sie mit Heim nehmen konnte hab ich eine Erstlingsausstattung in Grösse 44 gekauft, sooooo süüüüss
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #209
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Oh ja, stimmt - MaxiCosies bekommen wir günstig gebraucht im Juli. Das wird dann das erste sein, was hier für die Mädels bereitsteht
    Curly: bist Du dann noch entspannt zum Shoppen gekommen, als die Kleine da war? Ich bin echt planlos, kann mir das nicht vorstellen...

  10. #210
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Hallo!

    Wir haben nun das Gröbste beisammen. Oder zumindest in Arbeit (meine Mam näht sämtliche Vorhänge, Himmel, Bezüge etc. für die alte Familienwiege und den Stubenwagen). Kleider habe ich etwa zur Hälfte ausgeliehen bekommen und auch noch einiges in USA besorgt, als ich noch arbeitete. Es fehlen bestimmt noch sachen, aber die besorgen wir dann, wenn wir sie brauchen...
    @Kinderwagen: unserer (Teutonia) hatte 12 Wochen Lieferzeit!

    Was uns auch noch fehlt -und mir mehr Sorgen bereitet als dem werdenden Papa- ist das Auto. Eigentlich sollte sein Sportwagen schon längst verkauft sein und ein Kombi in der Garage stehen. Aber irgendwie findet sich kein Käufer

    Ich begebe mich so langsam in den Endspurt (33+5). Seit ca. einer Woche fühle ich mich so RICHTIG schwanger mit Schmerzen in Rücken, Ziehen an den Seiten (hallo SS-Streifen) und ständig hartem Bauch. Wie eine Mischung aus Walfisch und Käfer auf dem Rücken. Letzte Nacht hatte ich wieder einen Sodbrennen-Hustenanfall und seither brennt es nonstop und ich habe einen rauhen Hals. Bäh! Milch und Mandeln helfen leider nicht mehr und ich rolle nachher mal Richtung Apo, um mir was zu besorgen. Das schöne Wetter wird mich bestimmt aufmuntern!

    @svea: Schön dass es Dir besser geht und alles Gute für den Untersuch! Drücke Dir die Daumen, dass es mit einem Ausflug noch klappt! Habe letzte Woche die 3 Tage flittern sehr genossen....

    @sternchen: geniesse diese Zeit der SS! Endlich ist es deutlich, man spürt das Kleine regelmässig, ein Ende ist absehbar aber noch nicht zu nah.... 28. Ss-Woche ist super!!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •