Seite 388 von 997 ErsteErste ... 288 338 378 386 387 388 389 390 398 438 488 888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,871 bis 3,880 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3871
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Anzeige
    hi,

    wieviel zahlst du dafür, wenn ich fragen darf?

    ich bin am montag bei einer hebamme zur akupunktur. das wird bei uns so und so nicht von der kasse bezahlt. wie siehsts aus mit geburtsvorbereitungskursen? muss man diese auch selber finanzieren. die dame würde zb 110 euro für ca 3 stunden verlangen. schon sehr viel geld....

    lg
    seren

  2. #3872
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    wieviel zahlst du dafür, wenn ich fragen darf?

    ich bin am montag bei einer hebamme zur akupunktur. das wird bei uns so und so nicht von der kasse bezahlt. wie siehsts aus mit geburtsvorbereitungskursen? muss man diese auch selber finanzieren. die dame würde zb 110 euro für ca 3 stunden verlangen. schon sehr viel geld....

    lg
    seren
    Weißt du schon in welches Spital du gehen wirst? Ich hab damals die Akupunktur im Spital gemacht und das hat nichts gekostet.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3873
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    wieviel zahlst du dafür, wenn ich fragen darf?

    ich bin am montag bei einer hebamme zur akupunktur. das wird bei uns so und so nicht von der kasse bezahlt. wie siehsts aus mit geburtsvorbereitungskursen? muss man diese auch selber finanzieren. die dame würde zb 110 euro für ca 3 stunden verlangen. schon sehr viel geld....

    lg
    seren
    Mein Anteil sind 30€, den Rest übernimmt die Krankenkasse (bin gesetzlich versichert, privateKK wäre wieder um einiges teurer und die übernimmt das des öfteren gar nicht). Das ist 6x während der Woche abends (nur ich) und einmal Samstags mit Partner.

    Akupunktur zahlt unsere KK auch nicht bzw. nur in Ausnahmefällen, da nimmt meine Hebamme 15€ pro Sitzung.

  4. #3874
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Heute beginnt meine Geburtsvorbereitungskurs, ich bin mal gespannt was da auf mich zukommt
    ..und...wie wars? Ich bin sehr gespannt, ich habe mit meinem Partner den Kurs komplett als Paarkurs, und der ist erst jetzt am Wochenende. Leider gabs keinen früheren Termin, ich glaub das meiste wird für mich schon gar nicht mehr interessant sein

  5. #3875
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Naja, so interessant fand ich es eigentlich nun auch nicht Wir hatten Thema "der Mutterpass", naja vielleicht werden die anderen Stunden noch spannender. Aber die Mädels sind alle sehr nett, ist eine tolle Truppe
    Ich fürchte das meiste hat man wirklich schon aus dem Internet, Büchern und Zeitschriften, aber man hat halt die Möglichkeit nachzufragen was einen Interessiert.

  6. #3876
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    hi,

    jep, denke ich mir, dass man evt im krankenhaus das bezahlt bekommt. nur da wartet man wieder wochenlang auf einen termin bzw für mich ist die strecke dorthin etwas umständlich. egal, das leiste ich mir jetzt einfach

    wobei ich sagen muss, dass mir morgens seit montag nicht mehr so übel ist. hoffe es bleibt so und es ist kein schlechtes zeichen, dass etwas nicht passt.....
    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (27.09.12 um 11:04:37 Uhr)

  7. #3877
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Liebe Maja, bitte tu mir den Gefallen und lass dir von deiner Hebamme eine andere Ärztin empfehlen. Ich meine das ganz ernst. Du wirst Mutter und willst nicht an einer Schönheitskonkurrenz teilnehmen. Es ist zwar in deinem Interesse, nicht 25 kg zuzunehmen, aber wer schlank ist, muss mehr zunehmen als mitteldicke Frauen, das ist nun mal so. Lass dich bitte nicht irre machen. Das schlimmste für das Baby ist eine nicht gut ernährte Mutter, das hat man an den Kriegskindern gesehen. Das sind dann "Mangel"-KInder, die normale Essmengen gar nicht mehr vertragen. Und all diese Nahrungsmittelunverträglichkeiten, das kann ich mir teils auch mit Mangelernährung im Bauch erklären. Von wegen das Kind nimmt sich schon, was es braucht. Wie soll es das denn, wenn nichts da ist??
    Allerdings!

    Die spinnt ja wohl, die Ärztin!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #3878
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Seren, wie gehts dir?

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  9. #3879
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    @cleo - danke soweit gut. siehe einen thread oben. kränkle halt vor mich hin (erkältung). ohne medikamente dauert alles länger. morgen gehe ich jedoch wieder arbeiten. am weekend kann ich mich wieder erholen *ironischschau*

    lg
    seren

  10. #3880
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Hatte eben wieder einen Vorsorgetermin, das Kleine hat sich ganz viel bewegt, und man konnte schon unglaublich viel sehen *freu*. Nur habe ich eine tiefsitzende Plazenta, mein FA meinte allerdings, dass sie mit Glück im Laufe der Schwangerschaft nach oben wandert. Hatte jemand von euch das auch?

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •