Seite 482 von 997 ErsteErste ... 382 432 472 480 481 482 483 484 492 532 582 982 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,811 bis 4,820 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4811
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Hehe. Ich habe keinen Windeleimer, kein Babyphone und hatte kein Babyzimmer, aber trotzdem unheimlich viel Geld ausgegeben. Und das erst noch gerne
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  2. #4812
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Jup. Ich wundere mich auch immer, dass man sich über solchen für das Baby unwichtigen Konsumkram so derartig informiert und über die tatsächlich wichtigen und entscheidenden Dinge dann eher wenig bis gar nicht *wirdschonirgendwiesogehen*.
    ja, das ist wirklich seltsam. Aber ich glaube, das ist die Art, das Irrationale irgendwie in den Griff zu bekommen. Kinder bekommen ist das letzte wirkliche Abenteuer im Leben.
    Und es geht nicht prmär ums Geld sparen, sondern darum, sinnvoll zu leben.

  3. #4813
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Es gibt nunmal eben Leute mcabby, mafalda und janne, die ticken in dem Punkt einfach anders. Es ist die immense Vorfreude die zusätzlich entsteht, mit jedem Teil, das man kauft. Ihr müsst das nicht verstehen. Wenn ihr ohne diesen ganzen "Konsumkram" ausgekommen seit, freut euch. Aber bitte verurteilt nicht die Mamas, die sich über die für dich unwichtigen Dinge eben Gedanken machen.

  4. #4814
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Sokari, ich verstehe das durchaus. Und macht das doch bitte auch, wenn es euch glücklich macht. Es ist nur schlicht nicht nötig, und das sollte man einfach wissen. Ich hätte das beim ersten Kind nicht gewusst und einen Haufen Sachen gekauft, die ich nie gebraucht hätte, wenn es mir nicht jemand gesagt hätte. Das ist das einzige.

  5. #4815
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Janne, Deine Infos und Erfahrungen, die Du schreibst, sind sinnvoll und hilfreich! Aber sorry, es hört sich oftmals so oberlehrerhaft und von oben herab an.
    Nicht böse sein, aber da kommt man sich echt dumm vor, wenn so mit einem geredet wird.

  6. #4816
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich wollte gar nicht viel kaufen, weil ich dachte das wäre ein schlechtes Omen.
    Habe so viel Quatsch gehabt, den ich nicht nutzte, wie zB einen Stubenwagen (allerdings geliehen- aufgedrängt), dabei habe ich das Baby lieber sehen wollen (neben mir auf dem Sofa schlafend) als in so einem Korb.
    Naja, war gut gemeint und wurde auch kaum verwendet.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #4817
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Siehst du, jede erlebt das anders.

    Ich war froh um den Stubenwagen.
    Wenn du das dritte Kind hast, kann das Baby inmitten der Familie in der Stube (im Stubenwagen ) süss schlummern (die Geräusche der Geschwister ist es sich nämlich schon gewöhnt, die stören es nicht) und die Grösseren müssen nicht aufpassen, dass sie ihm aus Versehen weh tun mit Spielen, was der Fall wäre, wenn es 'einfach' so auf einer Decke schlafen würde.

    Auf dem Sofa sitzt du als Dreifachmutter sowieso eher selten....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #4818
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Janne, Deine Infos und Erfahrungen, die Du schreibst, sind sinnvoll und hilfreich! Aber sorry, es hört sich oftmals so oberlehrerhaft und von oben herab an.
    Nicht böse sein, aber da kommt man sich echt dumm vor, wenn so mit einem geredet wird.
    Das waren auch meine Gedanken

  9. #4819
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Boah Mädels, ihr seid wieder die Zicken Deluxe

    Ich hatte auch weder Babyphone noch Windeleimer aber man kann sich auch über einen Sack Reis tagelang aufziehen

    Lasst die Leute doch einfach kaufen was sie wollen. Dafür kaufen andere sich eben anderes überflüssiges Zeug.

    Solange sie ihre Kinder lieben ist doch alles gut oder?

  10. #4820
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen

    Solange sie ihre Kinder lieben ist doch alles gut oder?
    Genauso ist es!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •