Seite 494 von 997 ErsteErste ... 394 444 484 492 493 494 495 496 504 544 594 994 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,931 bis 4,940 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4931
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Anzeige
    hi,
    ich habe heute meinen 3. screening-termin. die gucken halt, ob ich jetzt wirklich eine woche später dran bin und die versorgung soweit passt. bauchunfang kommt bei mir erst jetzt so richtig raus *lach* ich sehe aus wie im 4. monat.....

    komischerweise habe ich trotzdem kreuzweh und gehe und ziehe mich wie eine alte frau an, teilw. sodbrennen (renni hilft)

    also mein frauenarzt hat bis heute nicht gesehen was es wird, er hat nie etwas dazu gesagt (auf nachfrage hat es immer geheißen er sieht nichts). die ärztin hat uns beim 1. mal organscreening sofort verraten (auf nachfrage)was es wird, sie meinte sie sagt es nur wenn sie sich 100 pro sicher ist. beim letzen termin war es auch noch immer dasselbe geschlecht. aber wunder gibt es immer wieder *lach*.....

    und es ist ein mädchen! freu, so habe ich es mir gewünscht *hihi*
    die namenssuche gestaltet sich noch als schwierig. wenigstens haben wir uns inzwischen schon mal auf 2 geeinigt...

    lg
    Geändert von serendipiti (20.03.13 um 09:24:05 Uhr)

  2. #4932
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Also, normalerweise sieht man ja im vierten Monat ohnehin nichts, von daher ist ein sichtbarer Bauch meines Erachtens nicht vierter Monat.

    Die Hebamme hat mir erklärt, dass der Bauch kommt, wenn die Gebärmutter über den Bauchnabel steigt, also ab dem sechsten Monat ungefähr und so war es bei mir auch. Mein Bauchumfang ist aber weiterhin relativ klein, auch wenn ich es zuweilen selbst als leicht beschwerlich empfinde. Da ich relativ wenig zugenommen habe, hatte ich mir auch Sorgen gemacht, aber das Organscreening ist gut verlaufen, alles in Ordnung.

    Ich bin jetzt 33. Woche und es geht mir buchstäblich den Umständen entsprechend. Wie alle guten (Wahl-)Niederländerinnen fahre ich immer noch mit dem Rad und gehe auch noch fast täglich zum Sport. Ich habe ellerdings oft einen harten Bauch, Übungswehen nennt sich das. Da merkt man auch wieder den Untershied DE-NL: In Deutschland hätte mich die FÄ krank geschrieben und hier gilt das als vollkommen normal. Also gehe ich bis Ende nächter Woche nur zur Arbeit und das war's dann zum Glück erst einmal.

    Liebe Grüße und allen Schwangeren weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

    Rotschopf

  3. #4933
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Im 4. Monat hat man bei meiner ersten SS aber schon gut gesehen, dass ich schwanger bin...
    Kommt sicher auch auf die Figur, Anzahl der SS, Fruchtwassermenge, Bindegewebe etc. an, ab wann man den Bauch sieht.
    Und wegen Übungswehen wird man auch in D nicht krank geschrieben
    MfG Feldbusch

  4. #4934
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    wenn man 10 Mondmonate rechnet, ist 4. Monat auch noch nicht sehr weit. Also das wäre die 13. bis 16. Woche. Gerade in der ersten SS oder bei guter Körpergröße sieht man da meist noch nichts.

    Ich habe in der 20. Woche, also Ende 5. Monat noch geheiratet und hatte eine Figur wie ein Kommunionkind! Zwei Wochen später war der Bauch dann aber nicht mehr zu übersehen, das kam recht plötzlich. Baby kam in Ende der 42. Woche und mit 4320 g, also nicht gerade zierlich. Wenig Bauch am Anfang heißt noch nicht viel, am Schluß waren es 104 cm.
    Geändert von Belladin (20.03.13 um 13:32:26 Uhr)

  5. #4935
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Das mit dem sichtbaren Bauch ist glaub ich wirklich sehr sehr unterschiedlich. Ich bin heute 12+4 und habe einen deutlich erkennbaren Babybauch. Also nicht einen "hm, sie könnte etwas zugenommen haben Bauch".

    Morgen haben wir Ultraschalltermin. Ich freu mich schon riesig. War ich doch in den letzten Wochen manchmal ganz schön unsicher, ob es dem Baby gut geht. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass dem so ist. Interessant, wie die Gefühle so schwanken.
    LG
    Eva

  6. #4936
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,
    interessant, die ärztin hat jetzt schon die 33. woche gerechnet, obwohl ich eigentlich in der 32. woche bin (lt stichtagrechner)

    baby ist mit dem gewicht an der untergrenze, aber ich brauche mir keine sorgen machen. 1700 g-
    plazentaversorgung passt und die kleine wachst mit, da ich vor 2 wochen ja schon mal kontrolle hatte und sie also zugenommen hat.

    lg

  7. #4937
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also bei mir wars der Mitte/Ende 4. Monat, wo es "plopp" gemacht hat. Da sah man dann definitiv dann schon was!

    Und hart wird mein Bauch auch. Aber deswegen krank schreiben lassen?! Macht mein Arzt auch nicht. Wozu auch? Hier wird bei vermehrten Auftreten Magnesium verschrieben. Aber doch keine AU?

  8. #4938
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Zitat Zitat von EvaE Beitrag anzeigen
    Das mit dem sichtbaren Bauch ist glaub ich wirklich sehr sehr unterschiedlich. Ich bin heute 12+4 und habe einen deutlich erkennbaren Babybauch. Also nicht einen "hm, sie könnte etwas zugenommen haben Bauch".
    Ging mir genauso, ist aber wohl Veranlagung, bei meiner Ma war es genauso. Obwohl bei ihr war es sogar so, das sie dadurch gemerkt hat das sie schwanger war. Sie hatte ganz normal ihre Tage gehabt, ihr war nicht übel, nur der Bauch - sie war damals spindeldürr - wurde irgendwie mehr Vielleicht Wasser, aber auch die Verdauung arbeitet anders, ist also vielleicht eher ein Blähbauch. Ich konnte im 3. Monat meine Jeans nur noch mit Gummi tragen und war auf der Suche nach Umstadsmode Ich konnte nie verstehen wie man das 3 Monate lang geheimhalten könnte ich wurde von Freunden direkt angesprochen.

  9. #4939
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,
    umstandsmode, was ist das?
    lg

  10. #4940
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Seren, das ist Mode, die man in der Ss trägt. Schau mal hier: http://www.hm.com/de/subdepartment/LADIES?Nr=4294928862

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •