Seite 533 von 997 ErsteErste ... 33 433 483 523 531 532 533 534 535 543 583 633 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,321 bis 5,330 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5321
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Planta, ich gebe nur noch kurz zu bedenken, dass du in der Schwangerschaft in der Apotheke nicht mehr allen Tätigkeiten nachgehen darfst. Zum Beispiel einige Laborarbeiten, Blutzuckermessungen etc. Kannst du das umgehen? Ich hatte es meinem Chef in meinen Schwangerschaften auch erst ab der 12. Woche gesagt, hatte aber eine nette Kollegin eingeweiht, die mir dann diese Dinge unauffällig abgenommen hat.
    Nein, das mach ich alles nicht. Ich bediene und berate nur die Kunden. Was mir nur Angst macht, ist, dass ich nicht angesteckt werden will. Im Moment schniefen ja alle. Aber sonst geht das schon.

  2. #5322
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich vertraue hier noch keiner Kollegin so gut, dass ich es Einer sagen würde. Ratzfatz wüsste es JEDER.

  3. #5323
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Übrigens ist der Gesetzeswortlaut hierzu in D und A deutlich verschieden - in A ist tatsächlich davon die Rede, dass die werdende Mutter dem AG unmittelbar Bescheid zu geben hat.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #5324
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Planta, unter den gegebenen Voraussetzungen würde ich so lange wie möglich damit warten, ich weiß, wie das Kolleginnengeschwätz nerven kann.
    solange du körperlich alles machen kannst, würd ich es für mich behalten, so lange es geht.

  5. #5325
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    "Bescheid zu geben hat" ist aber auch noch keine Pflicht. Außerdem kann Dir niemand nachweisen, wann Du von der Schwangerschaft erfahren hast. Ich würde immer mdst. die 12. Woche abwarten. Die meisten AG fangen sowieso erst kurz vor knapp an, nach einer Vertretung zu suchen.

  6. #5326
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich habe erst im vierten oder fünften Monat Bescheid besagt. Besser ist das.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #5327
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Planta, hast Du einen befristeten oder einen unbefristeten Vertrag? Auf eine Befristung hat, soweit ich weiß, eine Schwangerschaft keinen Einfluss.

  8. #5328
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Auf eine Befristung hat, soweit ich weiß, eine Schwangerschaft keinen Einfluss.
    richtig.

  9. #5329
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Einen unbefristeten.

  10. #5330
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Kennst Du den Arbeitgeber persönlich, dass Du das so beurteilen kannst?
    Arbeitgeber sind nicht immer zahlende Feinde.
    Bei uns in der Firma ist es so, dass wir das sobald wie möglich wissen möchten, wegen der Sorgfaltspflicht und zum eigenen Schutz der Schwangeren. (Schwer heben, etc.was gerade in den ersten Wochen zu unterlassen ist )
    Und während der Probezeit darf nicht mehr gekündigt werden.
    Ich bin jetzt sehr spät eingestiegen und weiß nicht, wie weit die Diskussion gegangen ist, ich möchte nur erzählen, wie es bei mir war, ich hatte ja neu im Altenheim angefangen und einen Monat bevor die 6-monatige Probezeit zu Ende war, hab ich es recht früh gestanden, schon allein wegen den Nachtschichten und dem schweren Heben, hatte Bammel, wie die Heimleitung reagiert und mich haben Beide herzlich umarmt, gratuliert und zugesichert, dass sie mir die Arbeitsstelle frei halten, egal, wie lange ich daheim bleiben will, mann, war ich froh. Was ich damit sagen wollte, erst mal abwarten, sich entweder angenehm überraschen lassen oder bei entsprechender Reaktion, entsprechend handeln. Es kommt meistens anders als man denkt und es geht immer irgendwie weiter.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •