Seite 885 von 997 ErsteErste ... 385 785 835 875 883 884 885 886 887 895 935 985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,841 bis 8,850 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #8841
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Maja, herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

  2. #8842
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wie konnte ich mich nur über fehlende Übelkeit beschweren Seit gut 1 Woche hat sie mich voll und ganz im Griff

  3. #8843
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Maja, ich kann mitfühlen. Ich habe mir jeden Tag gesagt, dass es spätestens nach der Geburt vorbei ist.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #8844
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Danke, ich fiebere dem 2. Trimester entgegen, aber das dauert ja noch ewig ... das habe ich irgendwie verdrängt
    Bird, wie geht es denn Dir?

  5. #8845
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Das geht ratz fatz, du wirst sehen!

    Bei mir so mittelprächtig. Ich bin bis zum Mutterschutz krank geschrieben, aber muss nicht liegen. Aber dem Baby geht's gut, also passt das schon. Habe ja noch ein paar Wochen vor mir.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #8846
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Auch wenn der Thread hier nicht besonders hoch frequentiert ist im Moment, vielleicht habe ich ja Glück, denn ich habe ein paar Fragen:

    1. Hat hier jemand im Geburtshaus entbunden?

    2. Hat jemand ambulant entbunden und evtl. schon ein Kind zu hause? Hat das geklappt mit 2 Kindern, konntet ihr zur Ruhe kommen oder war es eher stressig.

    3. Hatte jemand bei der Geburt eine Doula dabei?

    4. Hat sich jemand vorher mit dem Thema "selbstbestimmte Geburt" auseinander gesetzt?

    Jede menge Fragen Mich interessiert Eure Erfahrung, Meinung etc.

  7. #8847
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Thread hier nicht besonders hoch frequentiert ist im Moment, vielleicht habe ich ja Glück, denn ich habe ein paar Fragen:

    1. Hat hier jemand im Geburtshaus entbunden?

    2. Hat jemand ambulant entbunden und evtl. schon ein Kind zu hause? Hat das geklappt mit 2 Kindern, konntet ihr zur Ruhe kommen oder war es eher stressig.

    3. Hatte jemand bei der Geburt eine Doula dabei?

    4. Hat sich jemand vorher mit dem Thema "selbstbestimmte Geburt" auseinander gesetzt?

    Jede menge Fragen Mich interessiert Eure Erfahrung, Meinung etc.
    Ich kann nur mit Meinungen, nicht Erfahrungen dienen.

    Ich hatte überlegt, ins Geburtshaus zu gehen oder eine Hausgeburt zu machen. Ist mir jetzt aber zu riskant, da die Schwangerschaft ja nicht so optimal verlief und ja auch immer noch im Raum steht, dass sie früher geholt werden muss. Die eine Hebamme in meinem Geburtsvorbereitungskurs arbeitet nicht nur bei uns in der Klinik, sondern auch im Geburtshaus. Soll ich dir mal den Namen und die Nummer schicken?

    Apia hatte die zweite Geburt ambulant. Frag sie doch mal.

    Selbstbestimmte Geburt sagt mir nichts konkret. Was ist das? Bin ich sonst nicht selbstbestimmt?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8848
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Ich wollte eigentlich auch lieber entweder eine Hausgeburt oder ins Geburtshaus. Habe mich dann aber letztendlich überreden lassen, im Krankenhaus zu entbinden, auch wenn eigentlich kein Risiko bestand. Ambulant kam für mich nicht in Frage, da ich alleine bin. Ich habe mir dann "wenigstens" ein stillfreundliches Krankenhaus gesucht. Sowohl im Kreissaal, als auch auf der Station war die Atmosphäre auch überhaupt nicht wie in einem Krankenhaus.

  9. #8849
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Ich habe zweimal in einem Hebammen geführten Kreisssal entbunden und würds immer wieder so machen.
    Es wurde kein Zugang gelegt, ich konnte vorher meine Wünsche äußern in den Vorgesprächen, wie ich denn die Geburt gerne hätte. Also zum Bespiel ob ich eher der Typ bin der in Ruhe gelassen werden will oder der gerne Händchen mit der Hebamme hält.
    Es war kein Arzt dabei aber man kann quasi jederzeit zu einer normalen Entbindung wechseln, sprich PDA wenn gewollt usw. Dann wird natürlich auch Zugang gelegt, Ärzte kommen dazu, halt das volle Programm.
    Aber, abgesehen vom Zugang (wobei ich den jeweils auch nur wegen meinem Blasensprung bekam), was ist denn daran anders als bei einer "normalen" Geburt im KH?
    Meine beiden liefen auch so ab. Ich weiß, dass es diese reinen Hebammengeburten gibt, wird bei uns auch angeboten, aber in der Regel laufen die Geburten ja eh so ab, wenn nichts besonderes passiert. Eine Ärztin kam jeweils nur ein oder zweimal kurz vorbei, um zu schauen, ob alles ok ist. Auch die PDA, da kamen die Anästhesisten, und waren danach nie mehr gesehen.

  10. #8850
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    So kenne ich das auch, das ist ja kein großer Unterschied. Wenn man nicht gleich einen Zugang gelegt will, dann sagt man das eben.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •