Seite 889 von 997 ErsteErste ... 389 789 839 879 887 888 889 890 891 899 939 989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,881 bis 8,890 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #8881
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja genau, ich glaub aus Bauchumfang und Oberschenkellänge rechnet das Programm das Gewicht aus. Lag aber voll daneben zuletzt.

  2. #8882
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja genau, ich glaub aus Bauchumfang und Oberschenkellänge rechnet das Programm das Gewicht aus. Lag aber voll daneben zuletzt.
    Das wird gegen Ende auch immer schwieriger, weil sie ja weniger Platz haben und daher ungenauer messen. Jetzt geht das ja noch. Dafür hat meine Frauenärztin rein aus dem Oberschenkel die Gesamtlänge errechnet, was nie stimmen kann. Sieht man auch schon als Blinder, weil der Oberschenkel einfach verhältnismäßig lang ist im Vergleich zum Oberkörper.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #8883
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh Mala, das hört sich aber echt schlimm an.


    Was ich aber trotzdem noch nicht verstehe, wo da der große Unterschied zwischen einer normalen Entbindung, hebammengeführt bzw. selbstbestimmt sein soll. Ob ich Schmerzmittel bekomme oder eine PDA ist doch meine ganz eigene Entscheidung, das schreibt einem doch kein Arzt vor?
    Und zumindest bei mir war es so, dass ein Arzt immer auf Station war, aber nur mal vorbeikam, um nach dem Rechten zu sehen oder zu helfen, wenn was "brannte".
    Aber vielleicht ist das ja auch je nach KH anders. Ich kenne aber niemanden, dem eine PDA oder andere Schmerzstiller "verordnet" wurden, im Gegenteil.

  4. #8884
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hasse das auch immer bei Leuten, die behaupten, wenn das Kind dann da ist, wäre jeder Schmerz vergessen und alles ist prima und einem scheint dann die Sonne aus dem Ar***.

    Ne, so ist es nicht, zumindest nicht bei mir. Ganz ehrlich, ich werde diese Presswehen wohl mein ganzen Leben niemals vergessen. Und ich bin eigentlich nicht wehleidig.
    Das ist wohl auch bei jedem total individuell, vielleicht finde das andere auch gar nicht so schlimm wie ich, aber ich würde lieber drei Wurzelbehandlungen beim Zahnarzt machen als das nochmal zu erleben. Da haben andere dann aber halt immer gut Reden mit dem o.g. dummen Spruch.
    Ich habes die Schmerzen auch nicht vergessen. Die sind nicht vergleichbar mit irgendwas anderem, finde ich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #8885
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde das allerdings alles ein bisschen pauschal. Die meisten Geburten laufen doch tatsächlich "normal" ab, auch die im KH mit Ärzten, also die Standardgeburten. Ich denke, es ist hier auch so wie mit vielen anderen Dingen, man redet oft nur darüber, was schlecht oder schiefgelaufen ist, das bleibt auch viel mehr im Kopf.
    Trotzdem denke ich, dass eine Geburt im Krankenhaus mit Hebammen und Ärzten nicht pauschal schlecht ist. So hört sich das hier nämlich teilweise an. Vor allem das Wort "selbstbestimmt" stößt mir etwas auf. Das würde dann ja im Umkehrschluss heißen, dass Frauen, die eine normale Entbindung im KH wählen, fremdbestimmt sind und für mich hat das nen Touch von "Unzurechnungsfähigkeit".

  6. #8886
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Auch bei den KH wird es da gigantische Unterschiede geben, in einem KH hat die Hebamme mehr zu sagen als in einem anderen. Pauschalisieren kann man in diesem Bereich wahrscheinlich gar nichts, aber wie Mala sagt, man hat Schmerzen (und sind wir mal ehrlich, von der Gewalt der Schmerzen waren wir wahrscheinlich alle geschockt) und dann wird eine Latte an Schmerzmitteln aufgezählt, da ergreifen wahrscheinlich einige die Möglichkeit. Im einen KH wird das eher gemacht, in anderen vielleicht später.

    Eine Freundin bringt mir nächste Woche das Buch "Selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin mit, sie war begeistert und meinte ihre habe es viel geholfen. Vielleicht weiß ich dann, was mit Selbstbestimmt gemeint ist.

  7. #8887
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich habe 2x im Krankenhaus entbunden und würde das wieder tun. Beim 1. Kind dauerte die Geburt insgesamt 44 Stunden, da habe ich nach 36 Stunden eine PDA verlangt. In all der Zeit habe ich aber nur 2x einen Arzt gesehen, einmal als er von der Hebamme wissen wollte, ob alles ok ist, und zum Schluss weil die Glocke her musste und anschliessend Nähen. Die restliche Zeit waren nur mein Mann und die Hebamme anwesend, letztere aber auch nur als es dann endlich mit den Presswehen losging. Beim 2. Kind dauerte die Geburt dann nicht mal eine Stunde, da waren wieder nur mein Mann und Hebamme anwesend und ganz zum Schluss die Aerztin zum Nähen. Und ja, die Schmerzen habe ich komplett vergessen, keine Ahnung mehr wie das war. Ich finde jeden meiner Migräneanfälle schlimmer

  8. #8888
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Keine Ahnung, ob es hilft, aber ich hatte eine Geburt in der Badewanne, ohne Schmerzmittel und PDA, und fand es wirklich okay. Ich wollte einfach nichts, was da alles lähmt, ich wollte es so natürlich wie möglich.

    Das warme Wasser war sehr schön und beruhigend und ich würde es auf jeden Fall noch mal genauso machen.

    Die Hebamme war auch ständig weg, gefühlt war ich 98% alleine mit dem Vater von Noah. Aber das war ok.

    Gedauert hat alles von Ankommen im Krankenhaus bis er auf die Welt kam genau 12 Stunden.

    In der Wanne war ich glaube ich 5-6 Stunden. Die Zeit ging aber sehr schnell um, fand ich!

    Es war ein normales Krankenhaus. Der Arzt kam nur ganz am Ende mal kurz gucken und zum Nähen (ich bin ganz innen ein bisschen gerissen). Das wars.
    Geändert von Exuser59 (05.03.16 um 22:40:45 Uhr)

  9. #8889
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Das mit der Badewanne war auch mein Traum, aber als ich drin war hab ich Panik bekommen und fand auch das Gefühl extrem unangenehm.

  10. #8890
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Oh. Ich konnte da ganz entspannt drin liegen und das Ganze durchziehen.

    Jede ist anders. Das weiß man auch erst, wenn man es ausprobiert. Man kann ja sofort wieder raus.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •