Seite 99 von 997 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 199 599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #981
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    @kittylee: Wie stehst du denn zu "alkoholfreien" Getränken wie Bier & Wein, die immer noch bis zu 0,5% Alkohol haben können?
    Es gibt seit einigen Jahren 0,0%-Biere z.B. von Warsteiner und Bitburger, die mit veränderten Herstellungsverfahren tatsächlich keinen Alkohol enthalten. Ich mag die sogar , kann man sich genauso gut ein Alster draus mischen.

    Von Light Live gibt es Sekt und Wein, da liegt der Alkoholgehalt um die 0,2%. Von Söhnlein Brillant gibt es einen Rose alkoholfrei mit unter 0,3%. Gelegentlich mal ein Glas davon ist mit Sicherheit eine bessere Alternative als normaler Sekt/Wein, wenn man gar nicht drauf verzichten kann/will.

  2. #982
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Ich war gerade bei der Feindiagnostik. Alles ist super, schon ganz schön groß für die Woche (10 Tage voraus). Es wird ein Junge .

    Wir freuen uns total, haben schon ein Mädchen. Also wieder mal was neues. Bin gespannt.

    Viele Grüße
    lena 21. SSW

  3. #983
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Glückwunsch Lena!!
    Meiner war auch immer sehr groß und kam dann dann mit 56 cm zur Welt!
    Und auch jetzt ist er immer noch sehr groß, aber Jungs, bzw. später Männer, können ja auch ruhig groß sein
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #984
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Wie schön Lena
    Alles gut soweit bei euch?

    Morgen geh ich zum ersten Mal zum Schwangerenschwimmen *achtungwale*
    Das macht eine Freundin meiner Mutter, die ich auch recht gut kenne.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #985
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Danke für die Glückwünsche. Es geht uns schon jetzt eigentlich soweit gut. Schwanger sein ist jetzt nicht mein allerliebster Zustand, aber derzeit kann ich besser damit leben. Freue mich jetzt einfach über und auf meinen Sohn. Und dass alles in Ordnung ist. Mein Mann freut sich auch total über einen "Stammhalter" . Ich wollte auch immer Jungs, und bin froh, dass es geklappt hat. Ist nämlich wohl unser letztes Kind.

    Jetzt wo der Frühling kommt, hab ich auch richtig Lust auf Vorbereitungen und die Zeit bis Juli vergeht bestimmt schnell. Wir haben auch noch einiges an Bau an unserem Haus vor.

    Also, die Stimmung ist gut.

    (obwohl mir immernoch regelmäßig schlecht wird und ich es in beim Einkaufen und in Menschenansammlung gar nicht aushalten kann)

    Liebe Grüße und alles Gute für alle!

    Lena 21. Woche

  6. #986
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Gratuliere zum gesunden, männlichen Nachwuchs, Lena!

    Es hat schon was, dass sich Männer eben doch über einen Stammhalter freuen. Neben meinem Mann hat sich bei uns v.a. auch mein Vater gefreut, der nach drei Töchtern und drei Enkelinnen nun endlich für jemanden Spielzeugautos kaufen kann/darf

    Weiterhin alles Gute!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  7. #987
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    @Mala, ich habe es gemacht, auf Anraten meiner Frauenärztin, weil ich schon 40 war und die Häufigkeit des Downsyndroms steigt.
    Hinterher fiel mir ein- wenn es wirklich so gewesen wäre, was hätte ich getan?
    Das sollte man sich vorher immerhin etwas durch den Kopf gehen lassen.
    Ich würde es nicht nochmal machen lassen, weil ich auch im "Ernstfall" das Kind bekommen hätte. Als Erstmutter ist man sehr empfänglich auf alle Untersuchungen.

    Hier hat es um die 200 Eu gekostet, also liegst du gut.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #988
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    @mala

    ja, ich habe sie auch machen lassen, da "spätgebärende" und ja ich würde es wieder machen...für mich war es einfach "vom kopf" her wichtig!
    der preis ist o.k. da musst du dir keine gedanken machen

    eher darüber, wenn du es machst, wie du dich im zweifelsfall entscheiden würdest bzw. wie wichtig das ergebnis für dich ist - das muss aber jeder für sich selber entscheiden! das wird dir keiner abnehmen können, du wirst immer pro und contra finden und dir dann das für dich richtige raussuchen müssen

  9. #989
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Wobei ich für die Nackenfalte und noch mehr fürs Ersttrimesterscreening in den Raum werfen möchte: Wenn dir eh klar ist, wie du handeln würdest, dann reicht eigentlich auch die große Panik, z.B. bei der Amniocentese.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #990
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Nackenfaltenmessung wissen.
    Habt ihr sie gemacht? Und wenn ja oder nein was waren eure Gründe dafür oder dagegen.
    Ich muss mich jetzt diese Woche entscheiden und weiß nicht so recht, bin mir ein bisschen unschlüssig.

    Ach ja, sind 160 Euro okay für diese Untersuchung (inkl. Blutuntersuchung) oder ist das sehr teuer bei meinem Arzt?
    Ich habe es bei beiden Schwangerschaften gemacht. Ich hätte einfach wissen wollen, falls was nicht in Ordnung gewesen wäre. Bezahlt habe ich um die 130 Euro jeweils.
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •