Seite 583 von 997 ErsteErste ... 83 483 533 573 581 582 583 584 585 593 633 683 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,821 bis 5,830 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5821
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Wir haben uns jetzt doch gegen einen Babybay und für ein normales 140*70 Bett entschieden. Es kommt dann trotzdem neben unser Bett, ist aber nicht nach ein paar Monaten zu klein. Gekauft haben wir bisher nur die Matratze, die ist laut Verkäuferin sehr hochwertig und war im Angebot. Die Betten hatten eine Lieferzeit von 10 Wochen, da gucken wir demnächst nochmal.

  2. #5822
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ein 140er Bett habe ich bereits, das ist für unser Schlafzimmer einfach zu groß, und die Höhe ist dort leider nicht so variabel nach oben verstellbar.
    Das Babybay finde ich auch zu klein.

  3. #5823
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Wenn dein Mann handwerklich begabt ist, kann er auch selbst eins bauen. Meine Hebamme hatte ein selbstgebautes Beistellbett und war ganz begeistert.

  4. #5824
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Von dem Beistellbett bin ich nun schon fast wieder ab. Gestern beim Geburtsvorbereitungskurs meinte meine Hebamme, dass man sich gern das Beistellbett oder Kinderbett ins Schlafzimmer stellen kann, aber gerade die Neugeborenen sich sicherer fühlen, wenn sie im Elternbett schlafen. Jedenfalls am Anfang.
    Das widerspricht eigentlich dem was ich gedacht habe. Wie seht ihr das? Ich überlege nun doch ihr Bettchen an unseres zu stellen und eine Gitterseite zu entfernen, so dass sie ggf. in ihrem eigenen Bett schlafen könnte.

  5. #5825
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So wie Du werd ich es auch machen, bzw. werde mal schauen, ob ich die Gitterseite trotzdem erstmal dranlasse, aber das Bett nah an meine Bettseite stelle.
    Ich möchte eigentlich schon, dass er überwiegend in seinem eigenen Bett schläft.


    Ich war am donnerstag beim 3. Ultraschall, soweit war alles ok, auch im CTG hat er mit 9 Punkten abgeschnitten... was mir nur wundert ist, dass er jetzt mit dem Wachstum etwas hinterher ist, obwohl er anfangs immer größer war als er sein müßte.
    Lt. Arzt ist er im Normalbereich, aber trotzdem mach ich mir Gedanken, ob ich nicht manchmal zu wenig/unregelmäßig esse und er zu wenig bekommt...

  6. #5826
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Nicht zu viel stressen.
    Erstens sind die Werte, die sie so messen nicht verlässlich, nicht immer.
    Zweitens gibt es größere und kleinere Kinder, das muss nichts schlimmes sein.
    Mein Kind wog bei der Geburt 2600 g, und das obwohl es dafür keinen Grund gab, sie war gesund, ich auch.
    Und? Sie ist dann ganz schnell gewachsen und ist super gesund.
    Jetzt merkst du nichts davon, dass sie so klein war bei der Geburt. Und bei den Messungen ist nie was aufgefallen, dass sie klein war.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #5827
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hat es denn nichts damit zu tun, wenn man tageweise mal wenig isst bzw. nicht gerade gesunde Sachen? Ich hab zwar gelesen, das Kind holt sich eh, was es braucht, trotzdem hab ich schon öfter ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann mal nichts warmes gegessen hab...

  8. #5828
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann. Solange du nicht hunger leidest und wirklich nicht genügend Nährstoffe hast wird das nicht schlimm sein. Und zwingen kannst du dich ja auch nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #5829
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Gesund ernähren sollte man sich schon, allerdings hat man ja auch wenn man schwanger ist nicht immer nur Lust auf die gesunden Sachen Mach dir da kein Stress, dein Kind holt sich schon was es braucht.

    Das man das CTG nach Punkten bewertet kenne ich gar nicht

  10. #5830
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    Unsere Kleine war beim ersten und zweiten Ultraschall etwas unter der Normallinie, aber trotzdem noch im Toleranzbereich. Beim dritten Ultraschall war sie sogar über der Linie. Die Kleinen haben ab und an ihre Wachstumsschübe. Außerdem gibt es bei den Ultraschallgeräten auch Messungenauigkeiten. Solange der Arzt keine Bedenken hat, ist doch alles in Ordnung. Bist du nun auch schon bei den Untersuchungungen im zweiwöchigen Rhythmus?

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •