Seite 547 von 997 ErsteErste ... 47 447 497 537 545 546 547 548 549 557 597 647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,461 bis 5,470 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5461
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Es ändern sich schon während der Schwangerschaft unglaublich die Interessen.
    Als würde ein anderer Mensch vor einem stehen - Ausnahmen gab es nur eine
    Sie hat ihre Schwangerschaft "nebenher durchgezogen".
    Ich glaube, ich habe die ss auch so nebenbei durchgezogen. Gerade in der ersten helfte habe ich sowieso nichts davon gemerkt und konnte mir eigentlich gar nicht vorstellen schwanger zu sein.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #5462
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Dass die Interessen sich ändern, finde ich völlig nachvollziehbar und auch nicht schlimm. Allerdings finde ich es verletzend, wenn jede, aber auch wirklich jede Beschwerde der "Nicht-Mutter" über irgend einen Mißstand abgetan hat mit "Warte mal, bis du Kinder hast!" / "Als ich noch keine Kinder hatte, fand ich Liebeskummer auch immer so existentiell" oder was weiß ich.

    Wie gesagt, das waren in meinem Freundeskreis zum Glück nur Einzelfälle.
    Nicht jeder will Kinder haben, daher finde ich solche Sprüche recht daneben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #5463
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Dass die Interessen sich ändern, finde ich völlig nachvollziehbar und auch nicht schlimm. ...
    Nicht dass das missverstanden wird.
    Natürlich ist das normal, dass die Interessen, ist ja ein neuer Lebensabschnitt, sich ändern.
    Und dass ein Kind etwas besonderes ist, keine Frage.
    Aber es sind die von Dir genannten "Abwertungen" des Gegenüber, die es langfristig schwierig machen, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten.

  4. #5464
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Vielleicht ist es was anderes, wenn es einem in der Schwangerschaft gut geht, wenn es einem 50% scheiße geht kann man nicht so nebenbei schwanger sein. Finde ich.
    Und keine möchte die Art Übermutter werden und die meisten werden es automatisch. Ganz ehrlich, das erste halbe Jahr habe ich mich nicht mehr wahrgenommen, wie sollte ich da mit anderen über andere Themen sprechen. Ich habe ja nichts mehr in der Welt mitbekommen und da sollte ich noch ein vernünftiges Gespräch führen? Klar sollte man irgendwie zu sich selbst finden, aber das braucht auch Zeit. Aber ich bin froh das ich jemanden habe, der mir ab und an in den Allerwärtesten tritt. Übrigens selbst eine Mama von 2 Kindern

    Aber das ist wie mit allem, solange man eine Basis hat klappt das. Im Moment bekomme ich von einer Bekannten immer zu hören, wieeeeeeeee anstrengend Kind und Vollzeitjob sind und das ich ja noch gar nicht wisse was Stress wirklich ist. Es gibt also immer eine Steigerung.

  5. #5465
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ....Im Moment bekomme ich von einer Bekannten immer zu hören, wieeeeeeeee anstrengend Kind und Vollzeitjob sind und das ich ja noch gar nicht wisse was Stress wirklich ist. Es gibt also immer eine Steigerung.
    Woahhh, ich mag solch einen Charakterzug gar nicht - das zieht sich oft durch alle Lebensbereiche.

  6. #5466
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bei mir ist es in der Regel umgekehrt, ich möchte eigentlich nicht viel mit Kollegen/Freunden/Verwandten über meine Schwangerschaft reden, aber ständig löchert mich jemand mit Fragen, täglich wird mein Bauch begutachtet etc. Am Anfang hat es außer meinem Mann und eben dieser Freundin, die sich abgewendet hat, niemand gewußt. Auch mit ihr habe ich nur sehr selten darüber geredet, stattdessen ging es bei Schwangerschaftsthemen eben um die Horrorstories, die ich von ihr erzählt bekam.
    Von anderen Leuten wird dem Ganzen viel mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht als ich das eigentlich möchte.
    Eigentlich möchte ich, das das eine Sache zwischen mir und meinem Mann ist und bleibt.
    Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich bis zur Geburt am liebsten keinem davon erzählt, außer unseren Eltern.

  7. #5467
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich war auch eher introvertiert und hab es kaum thematisiert. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in meinem Umfeld weit und breit die einzige Schwangere war und zu viel Angst hatte, um es zu genießen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #5468
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich war auch eher introvertiert und hab es kaum thematisiert. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in meinem Umfeld weit und breit die einzige Schwangere war und zu viel Angst hatte, um es zu genießen.
    Genau so.

  9. #5469
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich war auch eher introvertiert und hab es kaum thematisiert. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in meinem Umfeld weit und breit die einzige Schwangere war und zu viel Angst hatte, um es zu genießen.
    So ging es mir auch. Ich konnte mir auch bis zum schluß irgendwie nicht vorstellen, dass da bald ein Kind raus kommt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #5470
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Und die Einzige, die es am liebsten in die Welt hinaus schrie und "Halleluja!", "Praiiiiiise the Lord!" und"lobet den Herrn, sie ist SCHWANGER!!!" war meine Mutter und sie war fast die ganze Zeit in Griechenland und hat eben dort alle an ihrer Freude teil haben lassen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •