Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: TYPISIERUNGSAKTION am 25.04.2010 Stadthalle Burladingen

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.09
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1,214

    Standard TYPISIERUNGSAKTION am 25.04.2010 Stadthalle Burladingen

    Anzeige
    TYPISIERUNGSAKTION am 25.04.2010 Stadthalle Burladingen.

    Heute möchte ich etwas schreiben was mir sehr am Herzen liegt.

    Durch einen Bekannten aus unserem Fan-Club sind wir auf die Spendenaktion aufmerksam gemacht worden. Zu meiner Schande muss ich sagen dass ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe mich bei DKMS registrieren zu lassen aber irgendwie lag es dann doch immer in weiter Ferne.

    Nun werden mein Lebensgefährte und ich am Sonntag selbsverständlich hingehen und uns registrieren lassen und ich hoffe dass viele Menschen dort sein werden um dasselbe zu tun.

    Es kann jeden treffen, jeden selber, jemand aus der Familie, jemand aus dem Bekanntenkreis, einfach jeden. Ich habe am vergangenen Freitag beim einkaufen einen 6-jähringen Jungen kennen gelernt welche selber Leukämie hatte und 2 komplette Jahre in der Klinik in Tübingen verbringen musste. Heute ist er dank einer Spende geheilt und kann in diesem Sommer die Schule besuchen. Er ist total aufgeweckt und meinte dann zu mir: weißt Du, ich muss die zwei Jahre nachholen welche ich nur in der Klinik gelegen bin, deswegen bin ich so aktiv. Mich hat diese Geschichte von dem kleinen Jungen sehr berührt, ich hatte Tränen in den Augen als er mir von der Krankheit und dem langen Krankenhausaufenthalt erzählte, auch als die Mutter mir sagte wie viele kleine Kinder mit Leukämie in Tübingen liegen. Die Mutter des Jungen war bis zu seiner Krankheit nicht registriert, sie meinte man hat sich ja davor nie so richtig damit befasst, erst als ihr Junge dann krank war wurde ihr bewusst wie wichtig eine Registrierung ist.

    Deswegen kann ich nur jedem, der noch nicht registriert ist, ans Herz legen: Wenn ihr in der Nähe von Burladingen (Hechingen) wohnt geht am Sonntag hin oder es gibt auch eine andere Möglichkeit und zwar auf dem Postweg mit einem sogenannten Wattestäbchen.

    https://www.dkms.de/spender/watte-st...del/index.html

    Hier eine Link von dem jungen Mann um welchen es am Sonntag geht:
    Auf seiner Seite ist auch eine Anfahrtszkizze.

    http://www.michael-sucht-helden.de/

    Ich kenne ihn nicht persönlich aber mein Schatz und ich werden auf alle Fälle hingehen. Es wird wirklich Zeit für uns dass wir uns endlich registrieren lassen ! !
    Liebe Grüße Sabine

    [FONT="Courier New"]„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ [/FONT]
    [FONT="Arial"]Mark Twain[/FONT]


    Meine Tauschliste (mit Gesuche)

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=lann+ael

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    huhu ,

    finde schön das du es machst.

    ich bin schon seit ein paar jahren registriert..hatten damals in der nähe auch nen aufruf(ein kind suchte einen spender)
    und es hat auch einen passenden gefunden

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich selbst, sowie mein Freund, meine Schwester und deren Mann haben uns typisieren lassen um meiner Mutter zu helfen.
    Wir wussten damals schon, dass wir nicht als Spender für sie in Frage kommen, dennoch: man kann nichts erwarten, wenn man selbst nicht bereit ist zu geben.
    Und ich muss nicht erst sterben um jemandem mit meinen Stammzellen das Leben zu retten. DAUMEN HOCH und Danke an alle die sich typisieren lassen. Meine Mutter hat durch ihre Spenderin eine Chance auf Leben bekommen und dafür bin ich sehr dankbar.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Ich habe mich auch vor einem Jahr typisieren lassen, aber ich hatte es schon Jahre davor vor.
    Ich denke, es gibt unheimlich viele Menschen,die denken "Das sollte man eigentlich machen." und es dann wieder vergessen/verdrängen/verschieben.

    Auch ich wurde durch ein berliner Kind aufmerksam und habe mir das Set nach Hause bestellt. Es ist eine Kleinigkeit die Leben retten kann und es sollte sich wirklich jeder ohne ernsthafte Erkrankungen typisieren lassen und es nicht weiter aufschieben - vielleicht ist er ja der benötigte Spender.......
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich habe mich vor ca. 1 Jahr auch typisieren lassen und auch mein Freund, der sehr viel Angst vor Nadeln hat

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Bei uns an der Schule haben wir uns vom fast kompletten Abijahrgang typisieren lassen. Das wurde bei uns jedes Jahr gemacht, eine gute Sache, wie ich finde
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Es wäre schön, wenn noch viel viel mehr Menschen mitmachen würden. Vor zehn Jahren hatten wir eine solche Aktion, weil ein Arbeitskollege erkrankt war. Von uns war zwar keiner Lebensspender, aber es hat sich jemand aus Amerika gefunden.

  8. #8
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Wir hatten hier in der Umgebung leider auch schon diverse Krankheitsfälle und entsprechende Aufrufe und alle tauglichen meiner Familie sind typisiert, bei uns in der Firma auch, ist doch nur ein kleiner Piekser und kann, wenn vielleicht nicht im akutellen Fall, in anderen Fällen die Lebensrettung sein.

    Selbst wenn die Typisierung nicht von Spendern übernommen wird, wir haben damals pro Person glaub ich, um die 50,00 € bezahlt.

    Man gibt soviel Geld für Krimskrams aus...................
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Ich habe mich auch vor 2 Jahren typisieren lassen, aber ohne einen bestimmten Grund- hatte einfach das Gefühl, dass es Zeit dafür war...
    Es ist wirklich eine so kleine Aktion (Speichel oder ein bisschen Blut), was für einen anderen Menschen die Chance weiterzuleben bedeuten kann!
    Ich habe einen Blog *wuhu*
    http://www.brainiac1987.blogspot.com/

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Meg1959 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Typisierung nicht von Spendern übernommen wird, wir haben damals pro Person glaub ich, um die 50,00 € bezahlt.
    Ich bin auch schon recht lange in der Kartei und habe es damals auch selber bezahlt.
    Man sollte nicht warten, bis jemand aus dem "eigenen" Umfeld von der Krankheit betroffen ist. Helfen kann man ja vielleicht auch anderen.
    Gebt euch einen Ruck, ist wirklich nur ein kleiner Piekser.

Ähnliche Themen

  1. CK One Summer LE 2010
    Von sbbnico im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 22:44:33
  2. Face of the Day 10.03.2010
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:40:15
  3. Face of the day 09.03.2010
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 00:41:16
  4. Fit For Fun Zeitung 02.2010
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.10, 20:31:04
  5. MAC Collections 2010
    Von garbo79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 00:42:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •