Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Schöne glatte Beine? Elektrorasierer? Halawaa?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Schöne glatte Beine? Elektrorasierer? Halawaa?

    Anzeige
    Hallo zusammen?

    Ich hab mich schon durch mehrere Theads zum Thema Haarentfernung gewühlt, bin aber nicht so wirklich weitergekommen. Ich hab jahrelang epiliert, was schmerzhaft war und mir immer eingewachsene Haare und Pusteln beschert hat, sprich keine schönen Sommerbeine. Also bin ich wieder reumütig zum Rasieren (Nassrasur) zurückgekehrt, aber das ist ja leider nicht von Dauer und da ich sehr hellhäutig bin, sieht es bei mir noch schlimmer aus, wenn die Stoppeln nachwachsen. :-(

    Hat jemand Erfahrungen mit elektrischen Rasierern gemacht? Sind die gründlicher als eine Nassrasur?

    Ist die Halawa-Methode effektiv? Ich hab zwischendurch mal Kaltwachsstreifen probiert - absolut schiefgelaufen, Haare noch dran und alles gereizt und gerötet.

    Weiß jemand Rat?

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Bloß Finger weg von Elektrorasierern. Die sind viel weniger effektiv als Nassrasur. Vielleicht wäre ja Sugaring oder Warmwachs bei der Kosmetikerin was für Dich?
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Oh, ich hab schon gedacht, dass die genau so effektiv wie Nassrasierer sind... Gut, dass man hier fragen kann... :-)

    Das Wachsen bei der Kosmetikerin ist doch ziemlich teuer? Meine wollte 20-25 Euro, je nach Aufwand und das find ich schon heftig...

    Ist Sugaring nicht so ähnlich wie Warmwachs?

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    829
    Ich lasse mir alles komplett mit Warmwachs bei der Kosmetikerin entfernen, allerdings sehr günstig, ist eine Bekannte. Diese Methode ist jedoch nichts für schmerzempfindliche. Tut höllisch weh, aber das Ergebnis entschädigt für alles. Kein einziges Haar bleibt zurück, einwachsen tut auch nichts und alles bleibt für mindestens 2 Wochen schön glatt. Das erreiche ich mit keiner anderen Methode.
    LG
    Geändert von justMe84 (28.04.10 um 16:24:15 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Sugaring.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Ich habe bis dato auch immer Nass rasiert.
    War letzte Woche das erste Mal in einem Waxing Studio...und was soll ich sagen..ich gehe wieder hin. So schlimm habe ich es nicht gefunden
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Was habt ihr denn so im Waxing Studio bezahlt?

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Comfort Sugaring! (nur das, keine Zuckerpaste mit Zitrone bitte!)
    Das ist das einzige, dass dauerhaft schöne, weiche, streichenzarte und straffe Haut macht. Überall anwendbar (ausgenommen einige Hautveränderungen/~krankheiten), bei jeder Art von Behaarung und mit der Zeit (*) ist die Haarentfernung damit auch permanent, da die Haarpapillen zerstört werden.

    (*) ~5 Jahre wird so im Schnitt angegeben bei regelmäßiger Anwendung ca alle 4 Wochen. Allerdings ist das nur ein Durchschnittswert, der natürlich von der Kundin abhängt. Jeder hat anderes "Ausgangsmaterial". Bei Beinhaaren z.b. kommen schon nach der ersten Anwendung bis zu 80% nicht mehr!

    Zitat Zitat von Janice Beitrag anzeigen
    Ist Sugaring nicht so ähnlich wie Warmwachs?
    NEIN
    Vergleiche das niemals nie!
    Comfort Sugaring ist eine wunderbare Hautpflegemethode, bei der auch Haare entfernt werden. Waxing ist bloss Hautirritation mit schmerzhaftem Haarabreissen *schüttel*
    Ok das ist die Kurzfassung, aber ich kann die Unterschiede ja mal komplett auflisten, wenn es interessiert.

    Zitat Zitat von Janice Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn so im Waxing Studio bezahlt?
    Waxing == schlecht für die Haut
    Die Haut wird jedes Mal stark angegriffen, bildet eine Hornschicht (Abwehrreaktion), die Haare ohnehin nur abgerissen. Ausserdem ist Wax ein toller Nährboden für Keime, also wenn die da nicht 100% keimfrei arbeitet und die Kundin Wunden davon trägt, hmmm
    Zuckerpaste ist von vorn herein keimfrei, 87% Zuckerkonzentration halt

    *schaem*
    Sorry für die indirekte Werbung, ich bin halt nach über einem Jahr Comfort Sugaring noch viel begeisterter
    Geändert von Farangis (29.04.10 um 10:23:30 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    @ Farangis: Danke für deine ausführliche Antwort. Das hört sich ja wirklich toll an mit dem Comfort-Sugaring. Könntest du es bitte noch ein wenig beschreiben? Kaufst du die Paste oder machst du sie selbst? Wie wird das gehandhabt?

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    @Farangis

    Dieses Comfort Sugaring interessiert mich nun auch brennend...du hattest geschrieben nix mit Zitrone....was meinst du denn genau damit.

    Machst du das selber?
    Fragen über Fragen.....
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Schöne Beine
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 10:22:00
  2. schöne beine
    Von marisa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 09:18:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 09:51:24
  4. glatte Beine
    Von Meggi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 20:21:00
  5. glatte Beine
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.00, 22:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •