Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Topfset

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036

    Standard Topfset

    Anzeige
    Mädels, ich werd spießig
    Ich brauche ganz, ganz dringend ein neues Topfset, da ich seit letzter Woche einen Induktionsherd habe und da genau 1 Pfanne und eine mini-Baby-Töpfchen benutzen kann

    Was habt ihr, wie zufrieden seid ihr damit?

    Ich brauche nicht unbedingt Glasdeckel, aber die Töpfe sollten ein ordentliches Gewicht haben und am Ceranfeld nicht spazierenfahren also gut gerade aufstehen.

    Im Moment schwanke ich zwischen:
    FISSLER profi-Linie
    hier:http://www.fissler.de/de/produkte/to...eberblick.html
    und
    LE CREUSET Topfset
    hier: http://www.lecreuset.co.uk/de-de/Pro...teiliges-Set-/

    Hat eine von euch eines der Sets oder Töpfe aus den Serien?

    Ich würde gerne heute Abend eines kaufen, darum eilt es etwas
    Liebe Grüße,
    Uti

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Schau mal, ich habe hier etwas:

    http://www.edelstahl-in-bestform.de/...eischtopf.html

    Da kannst du dir dein Topfset selbst zusammenstellen. Die Töpfe sind für Profis gedacht. Sie sind sehr gut, schön schwer. Man muss die Deckel dazu kaufen, weil oft bei den Köchen die Deckel noch "gut" sind, die Töpfe aber oft unansehnlich. Die Produkte sind auch nicht so teuer.

    Ich koche damit und bin sehr zufrieden. Der Service ist sehr gut, heute bestellen, übermorgen hast du die Sachen. Wenn es nicht gefällt, wird anstandslos umgetauscht.

    Le Creuset habe ich auch. Beides lässt sich nicht vergleichen. Le Creuset ist zum Braten ganz wunderbar.

    Glasdeckel finde ich persönlich unbrauchbar. Man kann nichts erkennen, weil der Deckel ja von unten bedampft wird und somit undurchsichtig ist. Man kann ihn auch nicht in der Spülmaschine säubern. Das sind Dinge, die die Welt nicht braucht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich vote, aus Anbetung für die Marke, für le Creuset. Praktisch helfen kann ich nicht, da ich WMF und keine Induktion habe

    Aber beide gefallen mir gut vom Design her.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Cara, das ist ja ein toller Link *sabber*

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Paris, die sind wirklich gut. Völlig problemlos, superschnelle Lieferung, sehr freundlich. Die Töpfe sind absolut empfehlenswert. Alles andere aber auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Oh Cara, die sind toll!
    Aber ich will glaube ich, gar nicht wissen, was die da so an Porto nach Ö haben wollen für 4-5 schwere Töpfe

    Bislang hatte ich Fissler und war wirklich sehr zufrieden, daher würde meine Tendenz zur Fissler orig. Profi-Serie gehen, die Le Creuset habe ich noch nicht in der Hand gehabt, darum kenne ich die nur vom Bild.

    WMF ist mir irgendwie unsympathisch, Silit gefällt mir nicht (und gibt es da überhaupt Edelstahl ohne diese Beschichtung?).
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Das du aus Ösiland kommst, wusste ich nicht. Da hätte ich es dir nicht vorgeschlagen. Aber da sie mit UPS und solchen Anbietern versenden, kann man vielleicht mal nachfragen.

    Le Creuset ist wunderbar. Aber ich nehme sie nur für Braten, Gulasch und solche Sachen. Kartoffeln oder Nudeln oder Risotto würde ich da nicht drin kochen wollen. Da wäre dann Fissler für dich geeigneter.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meine WMF kann ich dir auch nicht empfehlen, die haben ein Glasdeckel und mit 22 dachte ich einfach nicht so weit. Und nu gehen sie nicht kaputt

  9. #9
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    *hmpf* Das ist echt schwer *Haarerauf*
    Ich mache Braten, Gulsch usw immer in meinem Gußeisenbräter natürlich von Le Creuset aber das oben gepostete Set ist ja auch Edelstahl, da kann ich doch ganz normal alles kochen - Wasser Nudeln, Risotto...

    Paris *lach* dämliche Töpfe! Ich habe meine auch mit Anfang 20 bekommen (unsinniger Glasdeckel! aber meine Mutter z.B. findet die toll, jetzt hat sie meine alten bekommen) und wer denk da schon daran, dass man mal eine neue Küche kauft?
    Liebe Grüße,
    Uti

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Ich habe ein Topfset von Schulte-Ufer und bin damit sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch nicht so die große Köchin. Bei mir geht das meistens schnell und unkompliziert. Und frisch kochen könnte ich auch mal öfter, aber das dauert ja wieder länger *schäm*
    Auf geht´s!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •