Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wenn Frauen Männern Komplimente machen...

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Wenn Frauen Männern Komplimente machen...

    Anzeige
    ...was kommt dann dabei raus?

    Ich mag Geschichten hören, das Thema beschäftigt mich gerade.
    Habt ihr schonmal einem fremden oder fast-fremden Mann ein Kompliment gemacht? Und wenn ja, wie war die Reaktion darauf??

    Liebe Grüße,
    Pecadora

    PS: ich finde, es werden generell viel zu wenige Komplimente verteilt, so im Alltag...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    ...was kommt dann dabei raus?

    Ich mag Geschichten hören, das Thema beschäftigt mich gerade.
    Habt ihr schonmal einem fremden oder fast-fremden Mann ein Kompliment gemacht? Und wenn ja, wie war die Reaktion darauf??

    Liebe Grüße,
    Pecadora

    PS: ich finde, es werden generell viel zu wenige Komplimente verteilt, so im Alltag...

    ja - hab ich , einem Kollegen den ich eigentlich sonst nie spreche , hab ich auf seinen Duft angesprochen (so ala: "hier riechts aber lecker - bist du das?" seine Reaktion: "na hoffentlich!")

    aber ich glaub er hat sich schon gefreut...naja - wer freut sich nicht über Komplimente!

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Mmh, scheinbar interessiert das Thema einige, nur Geschichten zu erzählen gibt es anscheinend kaum...

    Petersilie - na immerhin hat dein Kollege schlagfertig reagiert.

    Mir spuken auch öfter positive Gedanken bezüglich meiner männlichen Umgebung durch den Kopf, aber ich spreche sie in den seltensten Fällen aus - vor allem, wenn man sich kaum kennt - da ich immer denke, dass ich denjenigen damit in Verlegenheit bringe oder verunsichern könnte...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Fremden gebe ich generell so gut wie nie Komplimente, sprich auch Frauen nicht. Ich wüsste auch nicht, warum ich das sollte - selber mag ich das nämlich auch so ganz und gar nicht.

    Freunden gebe ich durchaus welche, ob Mann oder Frau ist mir egal, aber ich weiss grad nicht, warum Männer da irgendwie speziell (?) reagieren sollten

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Ja, hab ich schon gemacht.

    Meinem Friseur hab ich mal gesagt, daß er sehr gut duftet. War ja auch so. Er hat sich für das Kompliment bedankt.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Mmh, scheinbar interessiert das Thema einige, nur Geschichten zu erzählen gibt es anscheinend kaum...

    Petersilie - na immerhin hat dein Kollege schlagfertig reagiert.

    Mir spuken auch öfter positive Gedanken bezüglich meiner männlichen Umgebung durch den Kopf, aber ich spreche sie in den seltensten Fällen aus - vor allem, wenn man sich kaum kennt - da ich immer denke, dass ich denjenigen damit in Verlegenheit bringe oder verunsichern könnte...

    neinnein - trau dich nur!
    Man(n) freut sich immer!

    geht dir doch selber auch so - oder nicht?
    oder verunsichern dich Komplimente?

    also ich muss sagen dass ich es leichter finde von Männern Komplimente anzunehmen und mich dafür nett zu bedanken als von Frauen - komisch eigentlich...

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen

    Freunden gebe ich durchaus welche, ob Mann oder Frau ist mir egal, aber ich weiss grad nicht, warum Männer da irgendwie speziell (?) reagieren sollten
    das versteh ich auch nicht und klar hab ich auch Maennern schon Komplimente gemacht, die freuen sich genauso wie Frauen
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Ich gebe sehr oft Komplimente (manchmal auch fremden Menschen). Ich finde einfach, dass man es sagen kann, wenn man etwas toll findet. In NewYork habe ich das wohl gelernt; dort haben mich wildfremde Menschen auf der Straße wegen etwas angesprochen und darüber Komplimente gemacht.

    Ich kann berichten, dass die Menschen sich sehr freuen, auch die Männer! Ich gebe mir aber große Mühe, es so zu verpacken, bzw. so zu sagen, dass es auf keinen Fall als Anmache aufgefasst werden kann.

    Obwohl, mir fällt ein: Die Männer wirken oftmals recht unsicher nach einem Kompliment; sie freuen sich zwar, aber dann genieren sie sich etwas und versuchen zu überspielen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Mh, ich denke auch, dass sich grundsätzlich beide Geschlechter gleichermaßen über Komplimente freuen (also - innerlich), aber ich denke, dass Männer in so einem Fall eher verunsichert sein könnten, weil es "untypisch" bzw. eher selten ist, dass eine Frau einem Mann, den sie kaum kennt, ein Kompliment macht. Oder es wird dann vielleicht als Anmache aufgefasst. Guten Freunden/meinem Partner/meinem Bruder habe ich natürlich auch schon Komplimente gemacht, aber da kennt man sich halt und die zwischenmenschliche Beziehung ist klar.

    Klar, die meisten Menschen bekommen gern Komplimente - tut schließlich der Seele gut...
    Trotzdem habe ich das Gefühl, es ist ein Unterschied, wer wem ein Kompliment macht (Mann-Frau, Frau-Frau, Frau-Mann ...).

    Aber ich glaub, in der deutschen Kultur ist man eh tendenziell zurückhaltender, was Komplimente, vor allem gegenüber Fremden, angeht.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ...
    Obwohl, mir fällt ein: Die Männer wirken oftmals recht unsicher nach einem Kompliment; sie freuen sich zwar, aber dann genieren sie sich etwas und versuchen zu überspielen.

    das kenne ich auch so. Ich habe mal einem Brillen-Außendienstmann gesagt, dass er gut riecht, und gefragt, was er denn benutzen würde. Er wurde rot und stammelte (ich sehe nicht aus wie *insertmodel/actressnamehere*)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. was Männern tun würden, wenn sie Frauen wären;)
    Von Miezi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 19:22:31
  2. Komplimente unter Frauen – euer schönstes?
    Von doriana_gray im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 13:57:40
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 13:31:05
  4. Intimrasur bei Männern u. Frauen
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 17:08:59
  5. Macht Ihr auch Frauen Komplimente?
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 15:03:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •