Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wenn Frauen Männern Komplimente machen...

  1. #11
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Oder es wird dann vielleicht als Anmache aufgefasst.
    da hast du allerdings recht
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    ähm zählt das als fast fremd

    ich war mit einem Mann frisch zusammen, keine 2 Wochen und hab ihm die Tür aufgemacht und fand sein Parfüm klasse und meinte er würde lecker riechen. Sein Kommentar nur 'Ach sonst wohl nicht.'

    Danke für's Gespräch.....

    Einmal Kollegen der sehr selten Jeans trägt hab ich mal gesagt 'ich find dich gut in jeans' der Blick sprach Bände. Im anschließenden Gespräch hat er ständig seine Frau einfließen lassen..... *ohne Worte*
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Düfte fallen mir selten auf, so nah komme ich den Herren nicht. Aber ich sage wenn ich eine Krawatte oder Hemd schön finde.
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    wenn jemand gut duftet, sag ich das eigentlich immer - egal ob Männlein oder Frauchen. Die Reaktionen sind durchweg geschmeichelt und positiv.

    Da ich viel telefoniere habe ich Spaß an Stimmen entwickelt.
    Wenn das andere Ende der Leitung eine tolle Stimme hat, sage ich das auch.

    Wenn jemand tolle Haare hat, kann ich auch nicht an mich halten.

    Letztens ging ich neben einem Herrn durch die Fußgängerzone, dessen Schuhe hinten rechts einen grünen und links einen roten Lederpunkt hatten.
    Das sah so cool aus - das musste ich ihm sagen und er fand das auch gut.

    Bisher hatte ich noch nie den Eindruck, jemand fühle sich dadurch "angemacht" und muss nach einem Kompliment ständig auf seine Frau verweisen - was für ein Dus(s?)el!!!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ich hab gestern zum Vodafon-Mann gesagt, dass es er der erste Mann ist, der mich in diesem Quartal glücklich gemacht hat und er konnt sich nicht mehr einkriegen vor Lachen und Freude
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #16
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    @ CurlyGirlie
    Das kann man aber seeehr zweideutig auffassen... kein Wunder, dass der gute Mann lachen musste.
    hat er dir denn so einen guten Deal gemacht?
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    @ CurlyGirlie
    Das kann man aber seeehr zweideutig auffassen... kein Wunder, dass der gute Mann lachen musste.
    hat er dir denn so einen guten Deal gemacht?
    Ja klar, war das zweideutig, aber das Gespräch im Vorfeld (und auch der Deal) waren so gut, dass ich es ahnte, dass ich es bei ihm bringen kann und hab Recht behalten ...davon abgesehen, ist das Quartal noch lang
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wenn es einen Anlass gibt, mache ich jederzeit gerne Komplimente. Man muss es halt aufrichtig und herzlich rüberbringen können, sonst sind die Leute eher verwirrt oder fühlen sich veräppelt.
    Auch sonst können nur wenige gut mit Komplimenten umgehen - egal ob Männchen oder Weibchen. Die meisten neigen zu demütiger Bescheidenheit bzw. Abwehr statt sich einfach zu freuen. Schade.
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wenn mir etwas an einem Menschen gut gefällt, dann mache ich ein Kompliment. Egal ob Männlein, oder Weiblein. Und auch mir noch fast unbekannten Menschen. Eine Kollegin sagte kürzlich, dass ich die Einzige bin, die überhaupt mal was Positives sagt (Frisur, Outfit, Duft etc.) und das sie sich immer sehr darüber freuen würde.

    Und ich meine es ehrlich. Wenn ich nichts zu sagen habe, halte ich den Mund. Und Rumkritisiererei an anderen Menschen steht mir nicht zu.

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Anzeige
    Ich mach männlichen Kollegen oder Freunden auch schonmal Komplimente (z.B. "schönes Hemd" oder so). Bei einem Friseur, Verkäufer o.ä. würde ich das durchaus auch machen, aber vielleicht nicht unbedingt einem ganz Fremden mitten auf der Straße - da müsste es schon was Außergewöhnliches sein. Hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun.

    Etwas ot: Neulich musste ich auf dem Flughafen laut niesen und eine entgegenkommende junge Frau wünschte mir freundlich "Gesundheit", das fand ich sehr nett.

Ähnliche Themen

  1. was Männern tun würden, wenn sie Frauen wären;)
    Von Miezi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 19:22:31
  2. Komplimente unter Frauen – euer schönstes?
    Von doriana_gray im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 13:57:40
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 13:31:05
  4. Intimrasur bei Männern u. Frauen
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 17:08:59
  5. Macht Ihr auch Frauen Komplimente?
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 15:03:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •