Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Rauchen in der Schwangerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849

    Standard Rauchen in der Schwangerschaft

    Anzeige
    Vorweg: Nein, ich bin nicht schwanger !!!!

    Ich habe gestern mit Bekannten Fußball geschaut. Dabei ist eine Schwangere, im 6. Monat.

    Sie hat während der Zeit, in der wir geguckt haben, bestimmt 4 Zigaretten gequalmt.... Ich denke, das waren an dem Tag auch nicht die einzigen Zigaretten. Hab aber nicht nachgefragt...

    Auch eine Nachbarin, mit der ich mal über das Thema sprach, erzählte ganz cool: "ich hab bis zum 6. oder 7. Monat weitergeraucht, man darf ja auch gar nicht direkt aufhören, Entzugserscheinungen usw."

    Nachdem was ich so gelesen habe, sind diese Geschichten mit den "Entzugserscheinungen" Ammenmärchen... Aber gerade darauf pochen ja immer wieder die Frauen, die fröhlich weiterqualmen während der Schwangerschaft. Wenn ich mir schon durchlese, was es für Folgen haben kann, wenn man während der Schwangerschaft raucht, würde mir die Lust am qualmen vergehen!!! (ich bin allerdings sowieso schon konsequenter Nichtraucher, habe nie geraucht u. werde es auch nie tun)

    Wie seht ihr das?

    Ich finde das ganz schrecklich u. ich habe immer wieder etwas verstört zu der Bekannten hinübergeschielt, wie sie da mit ihrem dicken Bauch sass und sich die Kippe in den Mund steckte.. Ich mag sie, wir verstehen uns gut, aber das kann ich wirklich nicht verstehen. Als ich mal mit ihr darüber sprach, sagte sie, sie hätte es sehr stark reduziert, so 2-3 Stück am Tag. (vorher mind. ne Schachtel). Aber wenn sie schon beim Fußballgucken mind. 4 Stück qualmt, kann ich obige Zahl nicht glauben. Auch ihr Mann raucht. Den Qualm atmet sie ja auch noch ein - und somit auch das Kind!

    Ich will gar keine eigenen Kinder, ich bin noch nicht mal ein großer Kinderfreund *zugeb*, aber wenn ich sehe, wie Schwangere einfach so weiterqualmen dann wird mir schlecht... Die armen Kleinen können sich ja gar nicht wehren gegen das Gift, was sie da abbekommen.

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (04.07.10 um 12:12:29 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich finde Rauchen in der Schwangerschaft absolut indiskutabel. Da hört bei mir echt die Toleranz auf...

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Schwanger und rauchen = No Go, ohne wenn und aber.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich seh´das ganz genauso wie ihr 3!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Finde es auch absolut asozial, vor allen Dingen weil es kaum noch ungeplante Schwangerschaften geben muss und man ja bei Kinderwunsch vorher aufhören könnte.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Finde es auch absolut asozial, vor allen Dingen weil es kaum noch ungeplante Schwangerschaften geben muss und man ja bei Kinderwunsch vorher aufhören könnte.
    wo Du das grade erwähnst - es war eine ungeplante Schwangerschaft...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Was soll ich dazu sagen, natürlich ist es scheisse und ich bin froh, dass ich sobald ich das positive Testergebnis in den Händen hielt, konsequent aufgehört habe, was mir in den ersten Wochen wirklich schwer fiel, weil ich mich völlig normal gefühlt habe, keine Übelkeit oder so.
    Ich bin froh, weil es zum Schluss der SSW doch einige Komplikationen gab, Maus kam zu früh und zu klein auf die Welt und wenn ich damals nicht aufgehört hätte zu rauchen, hätte ich es mir nie nie nie verzeihen können.
    Blöd war, dass doch einige Schlaumeier, die mich halt vorher als starke Raucherin kannten, meinten rum munkeln zu müssen:"Die hat bestimmt geraucht, gna gna gna..." Aber mir war das zu blöd, das richtig zu stellen hatte andere Probleme und es ist ja alles gut ausgegangen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Als ich wusste, dass ich irgendwann mal ein Kind haben möchte, habe ich aufgehört zu rauchen. Einfach deshalb, weil ich nicht wusste, wie schwer es mir fallen würde und damit ich dann "übern Berg bin", wenn es ernst wird. Außerdem rauchen schwangere Frauen ja vermutlich auch noch nach der Entbindung. D.h., das Kind raucht passiv mit. Was das für Folgen haben kann, ist heute ja auch ausreichend bekannt. Und so ein Risiko wollte ich nicht eingehen!
    Ich bekomme auch immer einen dicken Hals, wenn ich sowas sehe. Aber Kommentare schlucke ich runter - es nutzt eh nichts
    Mir tut nur das Kind sehr leid

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,030
    ich verstehe eh nicht so ganz, weshalb Rauchen während der SS nicht als Körperverletzung gilt. Mich macht sowas total wütend
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Honululu Beitrag anzeigen
    Ich finde Rauchen in der Schwangerschaft absolut indiskutabel. Da hört bei mir echt die Toleranz auf...
    Das unterschreib ich mal so!
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  2. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  3. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:10:12
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •