Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Ferienzeit - Haustierentsorgungszeit

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,473
    Anzeige

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,844
    Oh, wieder was gelernt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    In Dorsten wurde vor ein paar Tagen eine Golden-Retriever-Hündin mit ihren Welpen an der Straße ausgesetzt

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    diese Sittiche sind bei uns grad eine richtige Plage...ganze Horden von hunderden Vögeln bilden sich - und das Problem ist ja dass sie den einheimischen Vögeln die Nistplätze streitig machen....

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    oh je.. ich hatte auch 2 nymphies...

    do tolle tiere.. wenn du von irgendwo her einen käfig bekommen könntest.. ganz viel kolbenkirse reinhängen und auf den balkon stellen... oft halten die tiere nach genau sowas ausschau.. schließlich bekommen die auch irgendwann hunger...


    oh man sowas bescheuertes... ich werde jetzt für ein jahr umziehen und konnte deshalb meine zwei nymphies nicht behalten... ich habe sie damals selbst vor dem "freilassen" gerettet.. und habe sie jetzt in eine tolle voliere gegeben.. sie sind echt happy dort

    ich hoffe die beiden werden nochmal eingefangen denn späterstens im winter werden sie dann doch leiden (wenn sies auf die reihe bekommen eigenständig für nahrung zu sorgen)
    dum di dumm ^^

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich denke, dass nicht alle Sittiche "ausgesetzt" werden - viel mehr wird es so sein, dass aufgrund der offenen Fenster im Sommer die Tiere von selber "entflüchten"

    Ist mir auch als Kind passiert *schäm* ... Vogelkäfig gesäubert, aus Versehen das Türchen offen gelassen - unsere Fenster waren sperrangelweit offen weil es heiß war. Sie wurden nie wieder gesehen

  7. #17
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    lies mal, thea... es gab einen zeugen
    Nein, ich kenne sie nicht. Als ich gestern Nacht auf "Jagd" war, war noch jemand dabei. Der ist der Nachbar von ebendieser Person und hat das alles gesehen.... er hat auch wegen dem Käfig reklamiert.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @nyx - klar, in dem Fall von caroline ist es ja was anderes, aber so allgemein gesehen sind entflüchtete Vögel oft auch Unfälle und keine Absicht.

  9. #19
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,268
    Bei uns gibt es auch gerade einen aktuellen Fall:
    Da wurde ein Bernhardiner auf einem stillgelegten Autobahnparkplatz am
    Baum festgebunden. Das Tier wurde nur zufällig gefunden, weil jemand eine Autopanne hatte und da raufgefahren ist. Er war wohl schon länger dort, da das Gras um den Baum herum völlig platt war. Dann auch noch die Hitze... der Hund wäre fast verdurstet.
    Auf den Artikel hin in der Zeitung hat sich dann die Besitzerin gemeldet.
    Angeblich wäre der Hund weggelaufen und der Nachbar hat ihn nun in der Zeitung erkannt und die Dame darauf hin angesprochen.
    Sie gab an, den Hund auch bei der Polizei als vermisst gemeldet zu haben, nur weiß man bei der Polizei nichts davon.....
    Zurück möchte sie den Hund auch nicht haben, da sie und ihr Partner sich trennen..... Sehr verdächtig
    Die Polizei ermittelt

    Ich bin immer schockiert wenn ich sowas lese

    lG
    Gnurgli

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Sowas ist wirklich krass. Ich meine, Tiere aussetzen ist das Letzte, aber wenn, dann doch bitte da wo sie möglichst gleich gefunden werden und nicht auf einem stillgelgten A-Parkplatz. Die gehört hinter Gitter, das ist Tierquälerei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •