Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Jasmindüfte-- können wir sammeln, bitte ?

  1. #31
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Anzeige
    Blush von Marc Jacobs fehlt noch, leicht, grün, tee-ig.

    Ich selber bevorzuge A la Nuit und Joy sowie die beiden genanten Bulgaris.
    No 5 im EdP oder Parfum.
    Jasmin ist eine meiner Top-3-Lieblingsnoten.

  2. #32
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ysatis von Givenchy

    Liebe Grüße
    Krabbe

  3. #33
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Kennt jemand dieses Parfum ? Das ist der besagte Duft, welchen es ( angeblich ) nur in Dubai gibt : http://dubaishoppee.com/images/royal-jasmin.gif

    LG,
    Marge


  4. #34
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    A la Nuit - Serge Lutens
    Sarrasins - Serge Lutens
    Songes - Anick Goutal
    Summerscent - Marjorie Midgarden Fragrances
    Organza Jasmin - Givenchy (war limitiert)
    Wild Thing - Rich Hippie
    Amoureuse - DelRae Roth

    hach - da fallen mir bestimmt noch mehr ein. Das sind alles Düfte, in denen Jasmin die Hauptrolle spielt.

    Das gute alte Chanel No. 5 ist übrigens auch ein Jasminduft - kommt nur hier durch die vielen Aldehyde anders raus.

    lg, pete
    Sag mal Pete, wie duftet eigentlich das wilde Ding vom reichen Hippie.
    Ist der eher indolisch und puristisch wie A La Nuit oder Nuda von Nassomatto, oder geht der eher in eine andere Richtung?
    LG Gabi

  5. #35
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Sag mal Pete, wie duftet eigentlich das wilde Ding vom reichen Hippie.
    Ist der eher indolisch und puristisch wie A La Nuit oder Nuda von Nassomatto, oder geht der eher in eine andere Richtung?
    Wenn ich ihn in eine Richtung schicken müsste, dann in Richtung Jasmin de Nuit von TDC, aber die beiden sind nicht sooo ähnlich.

    Puristisch ist er eher nicht, obwohl er nicht so viele Zutaten hat.

    Ein Jasmin-Bömbchen, das aber auch Iris, Rose (wobei ich die nicht rausrieche), und in der Basis Sandelholz hat.
    Iris und Sandelholz machen ihn ein bißchen pudrig und weich. Ich finde, er hat auch was deutlich animalisches - aber das haben ja viele Jasmindüfte. Er ist zwar kräftig aber nicht "laut" und hält sehr gut.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #36
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Danke Pete für die Beschreibung, ich kann mir jetzt eher was darunter vorstellen.
    Zur Zeit fühle ich mich eher von puristischen Jasmindüfte angezogen und suche außerdem nach einem Ersatz für den von Scent Systems, auch wenn der gar nicht puristisch ist. Jedenfalls ist er schwer zu ersetzten, es gibt nichts Ähnliches, denn ich habe mich schon weitgehend durch die Jasmindüfte durchgetestet, sogar schon durch die organischen Parfums von Aftelier und Ayala Moriel. So ist es eben mit dem heiligen Gral: discontinued.
    Also, auf zu neuen Entdeckungen
    LG Gabi

  7. #37
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    339
    Isabey- Fleur Nocture hat auch eine tolle Jasminnote. Und die Flasche ist so schön...

  8. #38
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich meine Swiss Arabian hatte mal einen Duft der so hiess.
    Schau mal hier bei Zahras vielleicht wirst Du ja fündig
    http://perfume.zahras.com/
    sun, kennst Du Dich eigentlich mit arabischen Parfs ein bißchen aus?

    Mich würde da ja schon mal was reizen (die Orientalen sind ja eigentlich meine Hauptliebe), aber so "ins blaue" bestellen möcht ich auch nicht.

    Wie sind die denn so qualitativ? Manche sehen toll aus, aber manche sehen schlimmer aus als diese nachgemachten Parfs auf Wochenmarktständen .

    Die Ouds - sind das alles Kracher oder gibts da auch gemäßigte? Ich kann Oud ja nur als Hintergrundnote vertragen (wie z.B. im Rose Oud von Kilian oder Oud Gourmet von Miccalef) - von zuviel Oud bleibt mir die Luft weg.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #39
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Wurde eigentlich Jo Malones White Jasmine & Mint schon genannt? Den finde ich auch sehr schön.
    LG Minouri

  10. #40
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Den Creed habe ich auch mal gerochen. Der war wirklich außergewöhnlich schön. Ist zwar jetzt nicht meine Duftrichtung, aber der ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben.

    Nasomattos Nuda hat mir jetzt gar nicht gefallen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 15:48:31
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 23:07:05
  3. Können wir mal alle Bronzer sammeln bitte? :)
    Von liquidFire im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 01:03:28
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 20:42:11
  5. best of lipgloss - können wir sammeln?
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 13:59:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •