Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: pille absetzen

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard pille absetzen

    Anzeige
    ich habe darüber ja schon geschrieben, nun ist klar, in 2,5 monaten ist meine pillenpackung aufgebraucht und ich will dann aufhören sie zu nehemen.
    bin aufgeregt - freudig- gespannt was dann passiert.

    mag jemand mal erzählen wie das bei ihm war, welche gefühle sich eingestellt haben und wie schnell es geklappt hat mit dem schwanger werden?

    würde mich freuen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo apia,

    ich hab die Pille vor etwas mehr als 4 Jahren abgesetzt ( hatte Sie 11 Jahre oder mehr eingenommen , weiss es nimmer genau ) , wurde nach 2 Monaten schwanger und fühlte mich toll, nur meine Haut war pickliger, was sich aber dann bei der Schwangerschaft wieder änderte

    ich wünsche Dir viel Erfolg und Spass, bei allem
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo apia,

    ich kann leider keine Erfahrungswerte beisteuern. Mich würde aber interessieren, warum du erst die Packung für immerhin 2,5 Monate aufbrauchen möchtest.
    Klingt für mich nach: Die Schachtel rauch ich noch leer, dann hör ich auf

    Ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt bei euch!

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Hallo apia, es gibt schon einen Thread dazu. Ich hab immer noch mit unreiner Haut zu kämpfen. Mein Zyklus war eigentlich sofort nach Absetzen sehr regelmässig, da haben einige Frauen sehr lange Probleme damit. Tja, das mit dem schwanger werden kann sehr lange dauern, aber auch schnell einschlagen. Viel Glück
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hallo apia,
    Mich würde aber interessieren, warum du erst die Packung für immerhin 2,5 Monate aufbrauchen möchtest.
    Klingt für mich nach: Die Schachtel rauch ich noch leer, dann hör ich auf
    die überlegungen von mr apia und mir ergaben, dass wir im herbst anfangen wollen mit dem versuchen. ich glaube wir brauchen noch die 2,5 monate um uns an den gedanken zu gewöhnen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich kann beisteuern:

    Pille abgesetzt, danach war der Zyklus erstmal total durcheinander, hatte früher Akne, die kam dann wieder. Regelschmerzen waren stark, wie vor der Pille. Schwanger geworden bin ich ein halbes Jahr später ungefähr. Ich musste erstmal meinen Eisprung ermitteln, war nicht einfach bei einem sehr unregelmässigem Zyklus.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich würde dir empfehlen die Pille jetzt schon abzusetzen und bis Herbst mit Kondom o.ä. zu verhüten. So hat dein Körper ein paar Zyklen Zeit die künstlichen Hormone loszuwerden und die eigene Hormonproduktion sich wieder einzupendeln. Dazu könntest du parallel schon mit Temp messen anfangen, so kannst du dann wenn es "ernst" wird besser abschätzen, wann du deinen Eisprung hast, was das Üben doch wesentlich effektiver macht
    LG Minouri

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Die ersten Monate nach Pille-Absetzen sind die fruchtbarsten, wenn du vorher einen regelmäßigen Zyklus hattest, dann ist er höchstwahrsch. auch danach noch so. Bin beide Male innerhalb der ersten 3 Monate schwanger geworden.

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.10
    Beiträge
    9
    Finde die Idee, die Pille jetzt schon abzusetzten, auch ganz gut. Immerhin weißt du nicht, wie dein Körper reagiert, ist ja schließlich nicht wie ein Kühlschrank oder ein Kaffeevollautomat den du nur einstöpseln musst und schon funktioniert er wie gewünscht. Eine Freundin von mir hat über ein halbes Jahr gebraucht, bis sie schwanger wurde. Dummer weise hatte sie es anders geplant und war dann doch im Sommer ausgezählt. Die letzten Wochen waren bei der Hitze die reinste Tortur für sie
    Geändert von Isa81 (21.07.10 um 10:42:44 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Anzeige
    Wir haben uns damals auch lange überlegt, wann ich die Pille am besten absetze. Zufällig bin ich im Net auf einen Forum gestoßen, wo Frauen erzählt haben, wie schnell sie schwanger geworden sind. Bei den meisten Berichten hieß es, es hat recht lange gedauert, bis sich da im Körper alles eingependelt hat nach der Pille, und entsprechend mit dem Schwangerwerden. Und als ich dann meine Pille abgesetzt habe, hatte ich auch erwartet, dass es lange dauern wird. Ich habe danach nicht einmal eine richtige "eigene" Periode bekommen und gleich nach dem ersten verhütungsfreien Geschlechtsverkehr wurde ich schwanger. Mir persönlich ging es damals zu schnell, ich hätte auch gern paar Monate Eingewöhnungszeit gehabt.
    Ich würde empfehelen, bei dem Geplanten zu bleiben, denn wenn´s gut überlegt ist, dann ist es für euch beide auch gut so.

    LG
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

Ähnliche Themen

  1. pille absetzen usw.
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 20:36:00
  2. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  3. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  4. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16
  5. Soll ich die Pille absetzen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 20:47:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •