Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Ich möchte mal Eure Meinung hören... bin etwas ärgerlich

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Mir ist das in ähnlicher Form auch bei meinem Brautkleid passiert.
    Ich habe das dann zähneknirschend bezahlt, weil ich auch keine Lust hatte, mir die Freude an dem Kleid verderben zu lassen.
    Das scheint ja öfter vorzukommen. Mir scheint, wenn es um Hochzeiten oder Beerdigungen geht, also um sehr emotionale Dinge, dann glauben die
    Geschäftsleute, sie könnten jeden Preis für eine Dienstleistung verlangen, die Leute wollen keinen Ärger und zahlen dann doch.

    Leider weiß ich nicht wie das rechtlich ist, wenn man keinen schriftl. Kostenvoranschlag hat. Aber ich wäre auch sauer.

    Ich wünsche dir aber trotzdem eine wunderschöne und unvergessliche Hochzeit.

  2. #12
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Summse, hab jetzt nur den Eingangspost gelesen, aber mir ist mal sowas ähnliches mit einem Abendkleid passiert - die Schneiderin erklärte mir, dass doch mehr Arbeiten anfielen , wie z. B. den BH einnähen oder es länger gedauert habe es enger zu nähen, und da das Kleid sehr reichlich bestickt war, mussten die Perlen und Pailetten nochmals zusätzlich angenäht werden

    Vielleicht ist dies auch bei Dir der Fall! ich würde Sie anrufen und fragen, was die Preiserhöhung rechtfertigt!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Lara, Danke, lieb von Dir, aber das hat sich schon geklärt, wobei - geklärt hat sich nichts so richtig, siehe meine letzten Posts, aber ich habe letztlich nur 60,00 Euro gezahlt.

    Svea und Vivian, so kam es mir auch vor.
    Danke für die Wünsche!

  4. #14
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Dein Freund war beim Aussuchen des Brautkleides dabei? Dann bist Du scheinbar nicht abergläubisch, oder?

    Hauptsache, das Kleid passt jetzt. Ich würde mir gar keine Gedanken mehr darüber machen, warum der Preis erst niedrig, dann hoch, dann wieder niedrig war. Freu Dich doch einfach auf die Hochzeit - und rechne vielleicht damit, dass auch der eine oder andere Posten in Nachhinein noch etwas höher ausfällt als vorher geplant.

  5. #15
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Nein Nineli, ich bin überhaupt nicht abergläubisch, wie schrieb noch eine Beauty in ihrer Signatur - das bringt Unglück
    Na ja, wenn ich das Gefühl habe, dass ich über den Tisch gezogen werden sollte, dann ärgert mich das schon ein bisschen, aber ich kaufe in meinem Leben wohl kein zweites Brautkleid so what.
    Die Hochzeit ist fertig geplant, alle Ausgaben kalkuliert, uns überrascht jetzt so schnell nichts mehr (außerdem haben wir ja jetzt imaginäre 28,00 Euro gespart... ), jetzt ist freuen angesagt

  6. #16
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Frl. Summse ich wünsche Euch alles Gute zu Eurer Hochzeit!
    Kann es sein, daß sich die Schneiderin schlicht verkalkuliert hat? (Wird ja nicht gern zugegeben)
    Ich bin Schneiderin und habe lange Änderungen gemacht. Es ist sehr schwierig die Zeit zu kalkulieren die man für Änderungen braucht. Dann dauert es doch länger, wird teurer somit als gedacht - und schwubbs kommt empörter Protest vom Kunden.
    Schneider sind meist keine guten Geschäftsleute,- rudern zurück und arbeiten so eigentlich immer unter vernünftigem Stundenlohn.
    Und das Zurückrudern bringt ihnen dann einen Faden im BB...
    Sie hat gute Arbeit abgliefert, ist das nicht ein Grund, gerade weil es sich um ein Hochzeitskleid handelt, großzügig zu sein?
    Ich glaube keinesfalls daß irgendwer "über den Tisch gezogen" werden sollte und kann den Stolz €28,- gespart zu haben aus Solidarität nicht ganz nachvollziehen.
    Mußte ich mal sagen....
    LG
    Snoozy

  7. #17
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Genau Summse, jetzt freuste Dich auf die Hochzeit und alles andere ist jetzt piepschnurzegal
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Zitat Zitat von Snoozy Beitrag anzeigen
    Frl. Summse ich wünsche Euch alles Gute zu Eurer Hochzeit!
    Kann es sein, daß sich die Schneiderin schlicht verkalkuliert hat? (Wird ja nicht gern zugegeben)
    Ich bin Schneiderin und habe lange Änderungen gemacht. Es ist sehr schwierig die Zeit zu kalkulieren die man für Änderungen braucht. Dann dauert es doch länger, wird teurer somit als gedacht - und schwubbs kommt empörter Protest vom Kunden.
    Schneider sind meist keine guten Geschäftsleute,- rudern zurück und arbeiten so eigentlich immer unter vernünftigem Stundenlohn.
    Und das Zurückrudern bringt ihnen dann einen Faden im BB...
    Sie hat gute Arbeit abgliefert, ist das nicht ein Grund, gerade weil es sich um ein Hochzeitskleid handelt, großzügig zu sein?
    Ich glaube keinesfalls daß irgendwer "über den Tisch gezogen" werden sollte und kann den Stolz €28,- gespart zu haben aus Solidarität nicht ganz nachvollziehen.
    Naja... es ist ja ein Sache, wenn die Schneiderin sich verkalkuliert hat... dann kann man das dem Kunden kommunizieren und dann weiter sehen. Wenn ich aber 80 € verlange, obwohl 60 € ausgemacht waren, dann kann man doch zumindest eine Erklärung verlangen, oder? Und sorry...aber wenn ich nachfrage, wie der höhere Preis zustande kommt und die Dame zuckt nur mit den Achseln, da hätte ICH auch keine Lust mehr zu zahlen.
    LG Minouri

  9. #19
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    OK, und selbst wenn sie sich trotz fast 40 Jahren Berufserfahrung bei ein und demselben Braut- und Abendmodegeschäft verkalkuliert hat, kann doch passieren, wo ist das Problem? Sie hätte mich zumindest anrufen können, sämtliche Telefonnummern standen auf der Rechnung, die dem Kleid beilag. Ich habe ja nicht angerufen und gesagt "ich zahle das nicht", so etwas in der Art habe ich gar nicht erwähnt. Aber einfach so zahle ich nicht aus lauter Großzügigkeit 50 % mehr als vereinbart - also 88,00 statt 60,00 Euro (zu 65,00 oder 70,00 Euro hätte ich nichts gesagt), wenn man mir auf freundliche (also von empörtem Protest kann überhaupt keine Rede sein!!!) Nachfrage überhaupt keine Begründung wie z.B. Mehrarbeit nennt sondern einfach nur sagt "keine Ahnung".
    Die Autowerkstatt ruft mich auch vorher an, wenn mehr anfällt als vereinbart und fragt, ob das in Ordnung ist, das gehört sich so.
    Wegen dem Thread - einen Namen, Ort oder sonstwas habe ich nicht genannt. Und von Stolz, etwas gespart zu haben, kann hier überhaupt keine Rede sein. Bitte lest doch nicht immer was aus den Zeilen, was dort überhaupt nicht steht!

    Heute hat mein Freund seinen Anzug bekommen, wir hätten direkt loslaufen mögen
    Geändert von Exuser58 (22.07.10 um 22:53:54 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Summsi, wann ist denn der grosse Tag *mitfreu*?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 11:18:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 08:25:57
  3. Creme-Hopping -- kann ich mal eure Meinung hören?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 21:41:23
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:40:12
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 22:19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •