Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Thema: Gewissenskonflikt

  1. #71
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Anzeige
    Ja, im Recht sein und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe.

  2. #72
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Zitat Zitat von Christine_0304 Beitrag anzeigen
    Du könntest eine kleine Anzeige in die Zeitung setzen:
    Zeuge gesucht... Unfall am (Datum) auf dem Parkplatz XY, evtl. hast du noch eine Personenbeschreibung oder welches Auto der eigentliche Zeuge gefahren hat... Evtl. meldet sich der Zeuge noch bei dir?
    Oder falls der Parkplatz zu einem Geschäft/Supermarkt gehört, dort einen Zettel mit dem Zeugenaufruf aufhängen.
    Evtl. bringts ja was.
    DAS würde ich auch machen!
    Oder am schwarzen Brett im Supermarkt, ich sehe das hier dauernd..!

  3. #73
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Das ist echt blöd!
    Mein letzter Weg wäre, ich würde zu denen hinfahren und ihnen sagen, dass ich das leider so hinnehmen muss, aber dass ich auch sehr enttäuscht über die Reaktion sei. Denn immerhin hast du ja der Frau geholfen. Vielleicht plagt sie dann wenigstens das schlechte Gewissen. Einen Brief würde vermutlich der Ehemann wieder abfangen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #74
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.
    das macht mich traurig und ziemlich fertig, denn ich weiss einfach nicht, wie ich es hätte anders machen sollen.

    ich verstehe auch nicht, wie man sich so benehmen kann.


    Ich weiss, das hilft Dir auch nicht weiter , aber es kommt alles im Leben auf einen zurück, egal in welcher Form! Und dass, was die Frau da tut, ist einfach nur böse und falsch!

    Ich finde die Idee mit dem schwarzen Brett oder der Annonce auch nicht schlecht!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #75
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Liebe Zebra, leider habe ich überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen und wenn Dir mehrere Anwälte abraten muss das ja wohl Gründe haben, die ich nicht verstehe. Ich dachte auch, dass man anhand eines Gutachtens sehr wohl feststellen kann, ob und mit welcher ungefähren Geschwindigkeit die Fahrzeuge gefahren sind.

    Aber was mir bleibt ist, Dich wenigstens virtuell ein kleines bisschen zu trösten, auch wenn es leider nicht hilft

  6. #76
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    [quote=Purzel;2544739 Ich dachte auch, dass man anhand eines Gutachtens sehr wohl feststellen kann, ob und mit welcher ungefähren Geschwindigkeit die Fahrzeuge gefahren sind.
    [/quote]

    Das habe ich auch gedacht.
    Aber die Gutachter urteilen anscheinend zugunsten der Personen/Firma, von denen sie bezahlt werden.....

    lG
    Gnurgli

  7. #77
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Hallo,

    Zebra, hast Du den Unfall denn nicht auch Deiner eigenen Versicherung zur Kenntnis angezeigt? Dann lass die das doch auch klären. Rechtsabteilungen sind schließlich zum Streiten da.

  8. #78
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    So einen Unfall hatte ich auch mal, da bin ich rückwärts rausgefahren und auf das hinter mir stehende Fahrzeug aufgefahren. Die Dame hätte ja nur mal kurz hupen können dann wäre auch nichts passiert aber angeblich hat Sie vor Aufregung nicht die Hupe gefunden.
    Auf jeden Fall war es so daß jede von Ihrem Schaden die Hälfte von der Versicherung bezahlt bekam. Natürlich schmeckte es der guten Frau nicht und ging vor Gericht und bekam kein Recht.
    Bei Parkplatz Unfällen geht es immer halb/halb

  9. #79
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen

    Fakt ist: ich stand und sie ist mir rein gefahren.

    Das bestätigte auch der Gutachter.
    Das verstehe ich nicht. Es gab einen Gutachter? Und der hat das bestätigt. Hast Du ein Foto vom Unfallort? Wenn drauf zu sehen ist, dass dein Auto auf dem Parkplatz stand, hast du gute Karten. Ich würde nicht mit Anwalt drohen, sondern gleich ebendiesen aufsuchen und Klage einreichen.
    Bei mir wollte eine Versicherung auch nicht zahlen, als sein Kunde in mein PARKENDES Auto gefahren ist. Begründung: Ich war zu schnell unterwegs.

    Wenn du Klage einreichst, kriegt der Sachbearbeiter den Fall abgenommen und geht in die Rechtsabteilung. Da sitzen schon "vernünftige" Leute. Innerhalb von 2 Wochen nach Klageeinreichung hatte ich das Geld.
    Du bist unschuldig am Unfall, dein Anwalt wird von der Gegenseite bezahlt. Auch die Beratung. Das nächste Mal geh sofort zu einem, die Versicherungen reagieren ganz anders, wenn die mit "Anwalt Müller" statt mit "Lieschen Müller" kommunizieren.
    ****************

  10. #80
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von sandi Beitrag anzeigen
    Bei Parkplatz Unfällen geht es immer halb/halb
    Das stimmt so nicht. Ich bin auf einem Parkplatz in ein anderes Auto gefahren, habe es meiner Versicherung gemeldet und die haben bezahlt.
    Soweit ich weiß ohne Gezicke.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme - Gewissenskonflikt
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 12:09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •