Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Einseitige Sehschwäche/Ambylopie

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Hi,

    also soooo selten ist das wohl gar nicht....
    danke für eure beiträge. Mulle, mit dem Zeichnen, das ist interessant. Sie konnte schon immer super malen, ist aber grobmotorisch eben auffällig. Naja, vielleicht auch Zufall, aber interessant.
    Ich hab halt Angst vor dem Straßenverkehr, aber da ist eben Aufpassen angesagt. Aber ich will ja auch keine Panik verbreiten...

    LG und alles Gute für Euch.
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #22
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von Lotte77 Beitrag anzeigen
    Hi,

    also soooo selten ist das wohl gar nicht....
    danke für eure beiträge. Mulle, mit dem Zeichnen, das ist interessant. Sie konnte schon immer super malen, ist aber grobmotorisch eben auffällig. Naja, vielleicht auch Zufall, aber interessant.
    Ich hab halt Angst vor dem Straßenverkehr, aber da ist eben Aufpassen angesagt. Aber ich will ja auch keine Panik verbreiten...

    LG und alles Gute für Euch.
    ui, das ist wirklich spannend. Ich glaub nicht dass es nur ein Zufall ist. Ausserdem, wenn ihr die grobmotorischen Sachen eher schwer fallen, dann hat sie ja automatisch mehr Spaß an den feinmotorischen Beschäftigungen. Gib ihr doch mal was zum Stricken oder Häkeln

    Im Straßenverkehr solltest du mit ihr einfach ganz viel üben. Auch beim Radfahren ganz vorsichtig sein. Welches ist das schlechte Auge? Ist es das linke? Dann wird sie sich schwer tun beim nach hinten umsehen, weil sie den Kopf viel stärker drehen muss, bis auch das rechte gute Auge über die Schulter blickt.

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Abstand im Straßenverkehr? Ich fahre eigentlich nach Erfahrungswerten und "auf gut Glück" . Ich habe einen sehr unübersichtlichen Wagen, im entsprechenden Forum habe ich gelesen, das andere beim rückwärts einparken schier verzweifeln. Bei mir klappt das gut. Jahrelange Übung halt.

    Vieles ist eine Sache der Gewohnheit, wenn man es nicht anders kennt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    Aber "wir" haben auch Vorteile: beim Zeichnen z.B. habe ich den Stereosehern gegenüber klar die Nase vorn. Ohne räumliches Sehen fällt es offensichtlich viel leichter, ein dreidimensionales Objekt "richtig" auf eine Fläche umzusetzen.

    Menno, ich konnte noch nie gut Zeichnen... Das habe ich immer auf mein Sehen geschoben und jetzt hast Du mir die Ausrede versaut!
    Wenn ich ein dreidimensionales Objekt zeichnen soll, sieht das immer irgendwie schief und bekloppt aus...einfach null Talent..

    Ich bin dafür ganz gut im Fotografieren. Wenig Ahnung von der Technik, aber habe ein Auge für schöne/interessante Perspektiven...
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Mulle, das rechte Auge ist das "schlechte".

    Stricken und Häkelln, da sagst du was. Sie liebt sowas. Vor ein paar Tagen hat sie stundenlang Knöpfe angenäht. Sowas ist genau ihr Ding, und Basteln etc.

    LG
    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  6. #26
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lotte77 Beitrag anzeigen
    Mulle, das rechte Auge ist das "schlechte".

    Stricken und Häkelln, da sagst du was. Sie liebt sowas. Vor ein paar Tagen hat sie stundenlang Knöpfe angenäht. Sowas ist genau ihr Ding, und Basteln etc.

    LG
    Lotte
    ach. das rührt mich jetzt irgendwie total. wie süß. Ich bin und war genau so.

Ähnliche Themen

  1. Fernsehen für Menschen mit Sehschwäche
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 21:42:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •