Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 231

Thema: dringend katzen frage -toiletten-gang

  1. #171
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    nennst du Menschen auch so?
    möchtest du dich jetzt an einem saloppen "behindi" aufhängen?
    du weißt doch, was gemeint war.

    und - nö. ich sehe aber vieles auch nicht als "behinderung", was für andere scheinbar ein grund wäre, sich ihres tieres zu entledigen. und der dafür verwendete euphemismus des "in den himmel schickens" generiert bei mir in der tat entrüstung bis empörung.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #172
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Nö, aufhängen möchte ich mich nicht. Aber mich hat diese Bezeichnung schon immer gestört

    Würdest du das denn auch so "salopp" sehen, wenn es dich betreffen würde?
    Life must go on.

  3. #173
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Susi,

    diese Rolli-Geschichte ist der Klassiker in der unsäglichen (meiner Meinung nach jedenfalls) Kette der Vermenschlichung von Tieren.

    Seren,

    ich würde mir wünschen, Du würdest mehr an Deine übrigens überaus süße Katze glauben. Irgendwie scheinen hier alle mehr Vertrauen in eine Gesundung zu haben als Du, meinst Du nicht, dass das Kätzchen Deine Unsicherheit spürt?

    Hab ein wenig Geduld, Vertrauen und alles wird gut, ganz bestimmt.

    LG
    Abendkleidchen

  4. #174
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Nö, aufhängen möchte ich mich nicht. Aber mich hat diese Bezeichnung schon immer gestört

    Würdest du das denn auch so "salopp" sehen, wenn es dich betreffen würde?
    oh glaube mir, ich bin genügend selbstkritisch und verfüge über genügend selbstironie und übe diese auch.
    und ja, ich habe auch diverse begriffe drauf, welche mich einbeziehen.
    eigentlich dachte ich ja, man und auch du hätte aus meiner bisherigen boardzugehörigkeit herauslesen können, daß ich jetzt nicht unbedingt zu dem vollkommen unreflektierten und unbedachten klientel gehöre...
    egal - gute besserung all den katzen.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #175
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Alle glauben, die Katze wird gesund, ausser Seren und ihrem Tierarzt.

    Und das sind die einzigen "vor Ort".

    Klar gibt es oft Möglichkeiten einer Rettung. Aber oft eben auch nicht!! Das muss man doch akzeptieren.

    Arme Seren. Vielleicht lässt sie das Tier einschläfern. Schreiben wird sie es hier bestimmt nicht! Sie muss ihrem Tierarzt vertrauen und vielleicht nicht mit einem gequälten Tier zu weiteren TA reisen. Das kann nur sie entscheiden und das sollte man ihr zutrauen. Da dürfte ja nie ein Tier eingeschläfert werden ohne fünf Zweitmeinungen! Mein Gott!
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  6. #176
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    oh glaube mir, ich bin genügend selbstkritisch und verfüge über genügend selbstironie und übe diese auch.
    und ja, ich habe auch diverse begriffe drauf, welche mich einbeziehen.
    eigentlich dachte ich ja, man und auch du hätte aus meiner bisherigen boardzugehörigkeit herauslesen können, daß ich jetzt nicht unbedingt zu dem vollkommen unreflektierten und unbedachten klientel gehöre...
    egal - gute besserung all den katzen.

    So eine Äußerung klingt für mich aber ganz schön unbedacht. Ist ja immer die Frage, ob die "angesprochenen" auch so viel Selbstironie zur Verfügung haben ....
    Life must go on.

  7. #177
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen

    ganz abgesehen davon habe ich in der tat ein problem damit, tieren, die ein wenig mehr arbeit machen, ja, vielleicht sogar aufgrund von gebrechen, aber durchaus trotzdem ein recht auf leben haben, "den weg in den himmel freizumachen" - was für eine schöne formulierung für "ich habe kein bock auf einen behindi"
    Hallo Susi,

    ich - körperlich behindert und der Selbstironie mächtig - finde den Ausdruck Behindi nicht so schön...egal ob Mensch oder Tier.


    Hallo Seren,

    gibt es keine Tierklinik bei Euch in der Nähe? Dort konnte man meinen beiden Katzen wirklich helfen, beide sind ja über 16 Jahre alt geworden - meine TÄ hatte mich überwiesen.

    Alles Gute weiterhin!
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #178
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343
    hi,


    danke lotte, das hast du schön geschrieben.

    man muss wirklich die situation miterleben, es ist schon eine richtige berg und talfahrt. einmal positiv, dann wieder negativ.

    am dienstag abend war es eben soweit, dass wir nicht wussten was wir weiter machen, wir wurden auch zu 2 ops aufgeklärt (anus wegschneiden! oder darm op) , wo der ta selber meinte, dass es eher riskant ist bzw nicht viel bringen wird oder auch die lebensweise reduziert ist. damit waren wir auch nicht einverstanden!

    unser ta gibt aber auch nicht auf , wir haben dann entschieden, dass wir eine hämoriden-salbe mit betäubender wirkung draufgeben, um zu sehen, ob sie dann groß macht, da wir vermutet haben, dass sie sich durch die wunde im anus, dass gaga verdrückt.

    seit gestern geht sie groß machen!!!! anscheinend liegt es wirklich an der leicht betäubenden wirkung, dass sie dann nciht solche schmerzen empfindet! wir hoffen halt, dass die wunde schön langsam verheilt, dass sie dann ohne salbe oder sonstiges aufs klo kann.

    und wieder hoffen und bangen, aber diesesmal mit einem besseren gefühl in der magengegend.

    lg
    seren

  9. #179
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Seren ich freu mich so!
    Hoffe es verheilt bald und es wird alles gut.
    Lass den Kopf nicht hängen. *drück dich*
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #180
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Tja, das ist in der Tat ein Auf- und Ab der Gefühle bei euch.
    Aber solange noch Hoffnung besteht, daß sie wieder ganz gesund wird,
    bloß nicht aufgeben.
    Und nochmal alles Gute!!

Ähnliche Themen

  1. Frage an Katzen-Mamas und -Papas....
    Von Pete67 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 12:51:24
  2. Toiletten
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 16:47:11
  3. Technische Frage zu Katzen...
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 08:54:18
  4. Frage zur Fellpflege bei Katzen
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 14:31:53
  5. Katzen-Krankheit Frage
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •