Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Katzenbaby-Fragen

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    ja, genau:-)
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #22
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    will keine Angst schüren, aber hatten folgendes mit der Katze meiner Oma durchgemacht.

    Bei ihr wollten wir auch warten, bis sie ungefähr 6 Monate alt ist, ehe sie kastriert wird. Offensichtlich war sie dann doch schon früher geschlechtsreif und wurde trächtig - leider war es eine Frühgeburt und wurde nur dadurch bemerkt, dass sie "etwas" zwischen den Hinterläufen kleben hatte - als es sich meine Oma genauer ansah, war klar, dies ist ein Katzenbaby, eben noch nicht voll ausgebildet.
    Wir sind dann zum Tierarzt und die Katze musste operiert werden, ein weiteres Baby war im Geburtskanal stecken geblieben, es war tot und musste entfernt werden.

    Soweit so gut, die Katze ist nun kastriert und mittlerweile 10 Jahre alt - noch immer putzmunter.

    Erschreckend war jedoch der Hinweis von meinem Vater damals: Die Tiere in der freien Natur kommen mit sowas auch klar, die werden auch nicht operiert.
    Tja, dass die Tiere in freier Natur an sowas verenden würden, ist manchen halt egal.
    Mein Vater hält nicht viel von Haustieren und schon gar nicht, wenn sie Geld kosten - zum K**en. Wenigstens hält meine Mutter umso mehr davon und daher hatten wir schon immer Katzen

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Katzen in wirklich "freier" Natur würden aber gar nicht so früh geschlechtsreif. Das ist eine Folge der menschlichen Zivilisation, mit reichhaltiger und jederzeit verfügbarer Nahrung, Östrogenen im Trinkwasser und in Kunststoffen, etc. Ergo muss auch der Mensch Verantwortung für das Tier tragen.

  4. #24
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Mindestens 4 Wochen sollte man warten, bis man neu zugezogene Katzen rauslässt.

    Kastration ist gaaaanz wichtig. Wenn man - wie ich - im Tierschutz ist, und das ganze Elend sieht, passt man höllisch auf, nicht einen Tag zu spät zu kastrieren.
    Es gibt auch Menschen, die packen den ungewollten Nachwuchs einfach in eine Mülltüte, und werfen sie weg.
    Genau das ist diesen hier passiert.

    http://www.p2u.de/samtpfote/Bilder/IMG_0443Kopie.JPG

    Sie waren erst ein paar Tage alt und unterversorgt, als sie zu mir kamen ...aber sie haben es geschafft
    sie sind jetzt übrigens abzugeben (ist diese Werbung erlaubt?)

    Hach, die Trennung fällt mir immer so wahnsinnig schwer.

    LG
    Zauberkugel

  5. #25
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Die wollen bestimmt einen grossen Garten haben zum Spielen, oder?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  6. #26
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Sie waren bisher nur in der Wohnung. Ich passe sehr auf, damit sie sich nicht an Freigang gewöhnen.
    Hier im Ruhrgebiet gibt es nicht so oft die Möglichkeit, Katzen rauszulassen.

    LG
    Zauberkugel

  7. #27
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Anzeige
    ach mensch, sind die entzückend.

    ich würde direkt die kleine graue oder auch alle nehmen. leider hab ich die verabredung, dass ich nur eine haben darf im moment....

    oder auch die kleine schwarze in der mitte mit den riesigen ohren. ulkig die kleine
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. die letzten Katzenbaby-Bilder:-(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:16:58
  3. neue Katzenbaby-Bilder
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:16:59
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  5. Ich habe ein Katzenbaby bekommen:) und Angst:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:37:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •