Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 143

Thema: Kinderfotos im Netz - Frage an die Mütter

  1. #101
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Meine Herren!
    Es geht zwar hier im Fred irgendwie um Kinder. Aber muss man sich deshalb wie im Kindergarten aufführen?
    Danke

    Zumal es primär um die Worte und deren Aussage geht, nicht um die schöne Verpackung.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #102
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja auch gar nicht gesagt, Minerva. Lesen eröffnet zumindest die Möglichkeit des Verstehens. Noch mal zum Mitschreiben: Pädophile suchen in Partnerschaftsbörsen gezielt nach möglichen Opfern, und sie haben es gerne, wenn sie vorher schon sehen können, ob ihnen das Kind denn auch "gefällt". Ich kenne Leute, die in diesem Bereich ermitteln, und es sträuben sich einem die Nackenhaare, wenn man hört, was da abgeht. Erhaltet euch eure Naivität, frei nach dem Motto, Realität als Zwang und nicht als Zustand.
    danke janne. genau das - ermittlungen in diesem bereich - hatte ich von anfang im hinterkopf. ich habe gestern zwar danach gegoogelt, leider aber nichts entsprechendes gefunden. da du in diesem bereich arbeitest, wirst du entsprechende leute kennen.

    diese leute könnten uns allen hier wahrscheinlich storys erzählen, da würden die münder offen bleiben

    ich bin mit janne zwar auch nicht immer einer meinung, aber diesbezüglich muss ich ihr voll und ganz zustimmen.

    und deshalb kann ich es immer noch nicht verstehen, wieso dieses thema hier teilweise immer noch dermassen runtergespielt wird. minerva, hast du dich speziell mit dieser thematik befasst? WEISST du, dass pädophile hauptsächlich im RL nach kindern suchen. oder hast du ev schon mal davon gehört, dass sich seit i-net zeiten auch pädophile vermehrt hier tummeln und eine schier unendliche quelle haben... ich habe diesbezüglich mal einen artikel darüber gelesen und würde ihn gerne hier verlinken. nur weiss ich leider nicht mehr, wo ich suchen muß.

    ja, man muß seine kinder im RL stärken, ganz klar. aber ich glaube immer noch, dass die möglichkeiten des www unterschätzt werden.

    so, ich hoffe, ich bin mit meiner fehlenden groß-/kleinschreibungen niemandem auf die füße getreten
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #103
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen

    und deshalb kann ich es immer noch nicht verstehen, wieso dieses thema hier teilweise immer noch dermassen runtergespielt wird. minerva, hast du dich speziell mit dieser thematik befasst? WEISST du, dass pädophile hauptsächlich im RL nach kindern suchen. oder hast du ev schon mal davon gehört, dass sich seit i-net zeiten auch pädophile vermehrt hier tummeln und eine schier unendliche quelle haben... ich habe diesbezüglich mal einen artikel darüber gelesen und würde ihn gerne hier verlinken. nur weiss ich leider nicht mehr, wo ich suchen muß.
    Ich finde ja auch nicht dass es zwingend sein muss. Nur fallen einem wirklich als erstes, wenn man daran denkt, eben diese Storys ein "Pädophiler sucht im Net gezielt nach Bildern, Pädophiler sucht im Net nach ahnungslosen Müttern".

    Ja, unterlasst es, Fotos einzustellen, ist ja wohl ein guter Ansatz, das verleugne ich ja nicht.

    Nur was ich, und ja, ich habe diesbezüglich sehr viel gelesen, denn ich wollte mich darüber informieren, wie man Kinder wirklich schützt. Ich hatte Angst davor. Darum habe ich mich mit diesem "wie mache ich mein Kind stark" befasst. Sehr intensiv.

    Und habe ein paar diesbezüglich tätige Vereine kennen gelernt, die sich alle mit dem Thema befassen. Und einstimmig nehme ich dort wahr: wirkungsvoller Schutz befasst sich mit dem Real Life.

    Denn nicht alle Pädophile, nicht einmal ein großer Teil, sind sich ihrer Neigung unbedingt bewusst, bzw. stehen dazu, das zu tun. Nicht einmal vor sich selbst. Lügen sich WIRKLICH was vor.

    Und dann ist es oft der liebe Onkel, der gute Nachbar, der nette Kinderbetreuer, der... alles Leute, denen man es nie zutrauen würde, die selber über sowas schimpfen. Die sich dafür schämen, darum sich vorlügen, sie hätten es im Griff. Die das um allen Preis geheim halten wollen, die meist einen guten Stand in der Gesellschaft haben. Nicht der utopische Surfer, der sich von Kontaktanzeigen Mütter sucht und gezielt diese mit dem Hintergedanken kontaktiert, es auf deren Kinder abgesehen zu haben.

    Alles was ich sagen will ist, wer wirklich schützen will, bekomme ein GESPÜR dafür, dass nicht immer Gold ist was glänzt, ein Feingefühl, sensible Antennen dafür, was in der DIREKTEN Umgebung vor sich geht.

    Und wenn man dann ZUSÄTZLICH noch diese Kontaktanzeigen unterlässt, ist es ja fein. Nur die Hauptgefahr droht für mich nicht dort.

    Verständlicher?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #104
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich kenne Leute, die in diesem Bereich ermitteln, und es sträuben sich einem die Nackenhaare, wenn man hört, was da abgeht.
    dto., aaaaber:

    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Erhaltet euch eure Naivität, frei nach dem Motto, Realität als Zwang und nicht als Zustand.
    Wer diese Kenntnisse nicht hat, macht sich eben keine Vorstellungen davon. Wer damit zu tun hat, ist automatisch schon im Kleinen vorsichtig und weiß dass das

    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Pädophile suchen auch und vor allem im Real Life.
    so nicht stimmt. Internet ist in den letzten Jahren immer mehr zu einer anonymen und im Gegensatz zum Spannen die ungefährlichere Art für Pädophile geworden, ihrer Neigung nachzugehen. Dort bauen sie ihre Spannungen auf und lassen ihren Phantasien freien lauf.
    Hey! Nichts, womit nicht die Anonymität eines Kindes gewahrt bleibt, ist ungefährlich. Ich kann noch nicht mal verstehen, warum sich Leute Babyaufkleber mit dem Namen ihres Kindes auf das Auto kleben. Harmlos? Von wegen! Für Pädophile, die ihre Neigung dann auch ausleben wollen, ist das geradezu eine Einladung, so wissen sie ja schon mal den Namen des Kindes. Und wenn nur der kleineste Hauch einer Gefahr von etwas ausgehen und mein Kind gefährden könnte, dann lasse ich das. Vorausgesetzt, ich bin mir der Gefahr bewusst und manchmal muss man eben darauf gestoßen werden. Von dem Autoaufkleber hat mir auch jemand vom Kinderschutzbund erzählt und ich dachte "na klar"! Vorher fand ich solche Aufkleber nur albern, jetzt halte ich sie für gefährlich.

  5. #105
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Noch besser als Autoaufkleber finde ich, wenn Eltern ihren Kindern T-Shirts mit dem Namen drauf anziehen, auf die Fahrradhelme und Fahrräder den Namen drauf schreiben und so weiter. Da kann der entsprechende Täter das Kind gleich mit Hallo Nadine ansprechen, da reagieren Kinder ja schon mal viel vertrauter als ohne Namen.
    Und natürlich muss man Kinder stark machen im real life, das habe ich auch immer getan, dann entwickeln die auch den so wichtigen Detektor für Scheiß, wie ich das immer nenne, und merken auch, wenn Typen beim Chatten irgendwie komisch sind, weil der Slang eben doch nicht so ganz stimmt usw...
    Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass man Kinder nie, egal aus welchen Gründen, ohne Not im Netz exponieren sollte. Ich würde mir das verbitten, wenn der Vater meiner Tochter sie irgendwo online stellen würde. Aber da käme der auch gar nicht drauf.

  6. #106
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich persönlich würde so etwas NIE machen.
    Bei uns im Kindergarten musste man neulich einen Wisch unterschreiben, ob man damit einverstanden ist, dass im Kindergarten gemachte Fotos auf der Homepage des Kiga´s erscheinen dürfen. Ich war wohl einige der Wenigen, die ihre Unterschrift dafür nicht gegeben haben. Mag sein, dass ich etwas "neurotisch" mit so etwas sein, aber in der heutigen Zeit kann man m. E. nicht vorsichtig genug sein. Muss sich doch nur so ein Depp die Seiten angucken und denken "so ne süße Maus" ....

    Ne, schon allein bei dem Gedanken werde ich aggressiv.

    Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum so viele Leute private Fotos von sich veröffentlichen. Ist ja jedem selbst überlassen, aber man hört so viel schlechtes, da kann man m.E. gar nicht vorsichtig genug sein.

    Viele Grüße, noelle

  7. #107
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    .... Nicht der utopische Surfer, der sich von Kontaktanzeigen Mütter sucht und gezielt diese mit dem Hintergedanken kontaktiert, es auf deren Kinder abgesehen zu haben.

    .....
    ja minerva, das ist alles verständlich. ich habe dich auch vorher schon verstanden. nur der oben von mir zitierte satz stört mich sehr. denn leider sind diese art von menschen keine "utopischen surfer" sondern leider bittere realität. die meisten von uns sind sich dessen nicht bewusst, das ist klar.

    und natürlich passieren derelei geschichten sehr oft im direkt umfeld, aber leider auch, mit unterstützung des www, sind es oft auch andere personen. und mit solchen bildern, postiert in einer kontaktanzeige, macht man manchen den zugang eben noch etwas leichter. ich finde, man darf und soll das thema keinesfalls herunterspielen.

    dass man seine kinder stärken soll, ist in meinen augen ganz klar und selbstverständlich.

    aber ich bin diesbezüglich lieber etwas zu übervorsichtig als etwas zu nachlässig.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #108
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Pädophile suchen in Partnerschaftsbörsen gezielt nach möglichen Opfern, und sie haben es gerne, wenn sie vorher schon sehen können, ob ihnen das Kind denn auch "gefällt". Ich kenne Leute, die in diesem Bereich ermitteln, und es sträuben sich einem die Nackenhaare, wenn man hört, was da abgeht.
    Und somit heiße ich Dich in meinem Club der Paranoiden willkommen
    Ich konnte auch nicht glauben, dass ich die Einzige sein soll, die davon gehört hat .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #109
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Dass wir paranoid sind, heißt nicht, dass wir nicht verfolgt werden!

  10. #110
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Anzeige
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. ...und gesehen: Stars und ihre Kinderfotos
    Von Fáin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 15:59:41
  3. Mal ne Frage an die Mütter
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 00:49:09
  4. Frage an die Mütter
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 21:07:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •