Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netzteil PC Hilfe !

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    118

    Standard Netzteil PC Hilfe !

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kennt sich hier jemand mit Netzteilen aus,
    ich möchte mich nicht extra dafür bei einem Computer Forum anmelden.

    Der PC hat keinen Mucks mehr von sich gegeben. Habe das Netzteil ausgebaut und offensichtlich ist die Sicherung durch. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich genau das gleiche Netzteil nochmal finde und wollte hier jemanden fragen, welches neue Netztteil in Frage kommt.

    Zur Einfachheit würde ich Fotos von dem Aufkleber auf dem ausgebranntem Netzteil und dem Board machen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann

    Bitte Privat Nachricht an mich.
    Geändert von somomtana (26.08.10 um 16:09:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Was verstehst du denn unter Netzteil ? Für mich ist es das Kabel mit dem Trafo, mit dem man Notebook und Steckdose verbindet. Da geht doch gar nicht auszubauen, sondern hat auf jeder Seite einen Stecker.

    Oder meinst du den Akku, der evtl einen Kurzschluss hat ?
    Geändert von Nele S (26.08.10 um 17:09:29 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ein klassischer Desktop hat ein eingebautes Netzteil, sowas hier http://www.be-quiet.net/be-quiet.net...websiteLang=de.

    Das lässt sich austauschen, die Kabel zum Motherboard, zu Festplatten etc. müssen gelöst werden und in der Regel 4 Schrauben am Gehäuse. Der Trick ist es, wenn man keine Computerkenntnisse hat, hinterher beim neuen Netzteil die Kabel wieder richtig anzuschliessen...

    Wenn Du keine Ahnung hast, geh lieber zum Computerhändler um die Ecke, der sollte was passendes auf Lager haben und das Netzteil schnell austauschen.

    Ansonsten ist die wichtigste Kennzahl die Wattzahl. Ein älterer Bürorechner verbraucht wenige Watt, ein moderner Spielerechner kann ganz ordentlich Strom ziehen, je nach Prozessor und Graffikkarte. Je eher der Rechner in diese Richtung geht, ist auch die Effizienz wichtig, in den letzten Jahren habe sich die 80plus Netzteile durchgesetzt.

    Im Prinzip würde es jedes moderne Markennetzteil tun, die sind abwärtskompatibel, aber Du willst sicher keinen Mercedes bezahlen, falls Du nur einen Käfer brauchst, und auch keinen unnötig hohen Stromverbrauch generieren.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, hilfe! Nagellack gesucht
    Von Pixie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 21:31:15
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •