Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: @Katzenkenner: ein paar Fragen

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ne, man muß nicht immer alle Fehler selbst gemacht haben, um diese als solche zu erkennen.
    Das ist einfach grober Unverstand.

  2. #22
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718
    Uiuiui, hier ist ja wieder Aufregung.
    Also, ich wollte nur noch mal kurz klarstellen, dass ich sehr um die Sicherheit meiner Wellis besorgt bin, ich würde die Katze NIE unbeaufsichtigt zu den Piepsern lassen. Sämtlicher Besuch wird auch immer drauf eingeschworen, auf die Tür zu achten, machen auch alle.

    Ich möchte auch noch mal klarstellen, dass ich hier lediglich meine eigenen Erfahrungen widergebe, prinzipiell würde ich keinem dazu raten. Ich wollte damals auch keine Katze, eben weil die Wellis da waren, bin aber quasi wie die Jungfrau zum Kinde zu meinen Miezen gekommen. Da hätte ich auch nie das Herz gehabt, die wegzuschicken.

    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @Lipsy: ich hätte irgendwie schon die möglichkeit, ein wellizimmer zu schaffen. nur frage ich mich dann eben, ob das für die wellis viel sinn macht? wenn die zwei so ganz alleine im zimmer stehen, finde ich dies nun auch irgendwie komisch. hast du mehrere wellis?
    Wenn das ein gut frequentiertes Zimmer ist, würde ich das ganz klar vorziehen. Dann musst du dir nicht ständig Sorgen machen.
    Aber wie gesagt, nur wenn sich in dem Zimmer auch oft jemand aufhält, nicht dass die Wellis sich dann einsam fühlen.

    Und ja, ich hab mehrere. Mein "Wellizimmer" ist offiziell das Wohnzimmer, inoffiziell mittlerweile aber unter der vollen Kontrolle der Vögelchen mit Zimmervoliere, Naturästen, Spielplätzen etc...die dominieren den ganzen Raum.

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    KANN! Davon darf man aber doch nicht für den Regelfall ausgehen!
    Und wenn es dann doch nicht funktioniert, dann haben die Vögel eben Pech gehabt? Werden die dann in die Rumpekammer abgeschoben?

    Alles haben wollen und auf nichts verzichten wollen. Das macht mich wirklich wütend.
    muss das sein? wieso greifst du mich dermassen an? ich hab doch niemals behauptet, dass das auf alle fälle gut geht.

    ich bin schon lange genug on board um zu wissen, dass hier einige nicht anders können, und untergriffig werden müssen, wenn andere die dinge anders regeln.

    wie gin tonic bereits sagte. ich will meinen wellis keinesfalls schaden zufügen.

    inzwischen bin ich auf der suche nach eine art "seitenrollo". die wellis stehen bei uns in einem großen erker. da könnte ich auf der seite eine art rollo anbringen und dieses zuziehen, wenn wir nicht anwesend sind bzw. am abend. dann sind die wellis geschützt, haben trotzdem ihren gewohnten platz und paula ebenfalls.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #24
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    was ist denn heute hier los?

    also ich hatte ungefähr zehn Jahre lang Wellis und Katzen zusammen.

    war kein Problem - totale Ignoranz von beiden Seiten.

    andrerseits hätte ich auch nie akzeptiert dass die Katzen den Vögeln das Leben schwergemacht hätten.

    war aber nicht so.

    deshalb kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.

  5. #25
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    petersilie, ich weiss auch nicht, was das alles soll.

    wie üblich werden hier alle, die eine andere meinung haben, blöd angemacht. aber das läuft doch in jedem forum so.

    wenn ich mich im katzenforum umsehe - da ist es nicht anders. da ist man, wie es teilweise scheint, schon fast ein tierquäler, wenn man nur eine einzelne katze aufnimmt...

    hier ist offensichtlich jeder mit grobem unverstand gesegnet...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #26
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Gela, wirklich, du wirst es schon wissen
    Ich wollte dich nur auf die Risiken aufmerksam machen, das hab ich getan, und jetzt ist gut. Ich finde jedenfalls gut dass du jetzt an der problemlösung arbeitest. Falls du mal Fragen zu deinen Wellis haben solltest, wegen Krankheit oder was weiß ich, meld dich
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Gela,

    ich bin in der gleichen Lage wie Du, unser Baby (geb. im Mai) ist jetzt vier Wochen bei uns und ich bin immer noch ratlos, wann ich sie rauslassen kann... mein Tierarzt meint, ich könne es ruhig versuchen, zusammen mit ihr rauszugehen, aber ich traue mich einfach nicht. Andererseits merke ich, wie gerne sie draussen ist (ich nehm sie an die Leine) und sie nimmt mir auch langsam die Bude auseinander, klar, sie hat Langeweile.
    Mein Tierarzt kastriert aber auch nicht vor einem halben Jahr.
    Wie wirst Du es nun handhaben? Bin neugierig.

    LG
    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  8. #28
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Gela, wirklich, du wirst es schon wissen
    Ich wollte dich nur auf die Risiken aufmerksam machen, das hab ich getan, und jetzt ist gut. Ich finde jedenfalls gut dass du jetzt an der problemlösung arbeitest. Falls du mal Fragen zu deinen Wellis haben solltest, wegen Krankheit oder was weiß ich, meld dich
    oh, ich habe nicht dich damit gemeint. du hast mich nämlich ganz sachlich auf das problem nochmals aufmerksam gemacht. dass es nicht einfach wird, war mir ja klar. aber bestimmt nicht unmöglich, wenn man entsprechende vorkehrungen trifft. sprich: katze hat keinen zugang zu den wellis. und da ich die wellis nicht einfach in ein zimmer verbannen will, errichte ich jetzt eben einen schutz vor den erker. dann sind die wellis immer noch bei uns, und katze hat keine chance, sie zu erschrecken.

    danke übrigens für dein angebot. das kann ich immer brauchen, zumal sich hier mehr leute mit katzen denn mit wellis auskennen. und ich behaupte ja immer, dass leute, die eine art von tieren schon länger halten meist auch die besseren tipps geben können als ein tierarzt.

    @lotte77: ich habe festgestellt, dass tierärzte diesbezüglich oft andere zeitspannen angeben als richtige katzenkenner. ich würde die kleine so lange es geht im haus behalten. ich habe mir ein minimum von 2 monaten gesetzt, wenn es irgendwie geht, versuche ich diese zeit noch auszudehnen. die kleinen tiger sind mit 4 monaten doch noch sehr jung. und in diesem alter auch noch nicht kastriert bzw. sterilisiert.

    am besten wäre es natürlich, eine zweite katze zu haben. das kann ich aber schon nicht aufgrund unserer wellis. ansonsten hätte ich ihre schwester auch mitgenommen. dann könnten sie sich die zeit, in der sie im haus bleiben müssen, auch besser um die ohren schlagen.

    paula wurde heute entwurmt und geimpft, teil zwei folgt dann ende september.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Ja, eine zweite Katze wäre natürlich die Lösung, aber da streikt mein Mann.
    Ich hab schon ein ziemlich schlechtes Gewissen, wenn wir sie allein zu Hause lassen und versuche so viel wie möglich da zu sein, aber man ist eben auch mal weg.
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  10. #30
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    @ Gela

    Du schriebst:

    selbstverständlich hast du mit deinen befürchtungen auch zu 100 % recht. das war mir auch von anfang klar. mir war einfach auch wichtig zu wissen, ob es überhaupt fälle gibt, die bestätigen, dass es eine möglichkeit gibt.
    Aus deinen Posts lese ich, daß du dich erst nach der Anschaffung der Katze (hier) darüber informierst, ob Vögel und Katzen überhaupt miteinander kompatibel sind. Das finde ich unverantwortungsvoll und habe das geschrieben.
    Daraufhin ruderst du zurück und sagst, die Katze hätte eh keinen Zugang zu den Vögeln und alles wäre sowieso ein Mißverständnis, bla bla...

    Ist ok. Brauchst nicht drauf antworten. Ich hab schon verstanden.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •