Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Geplante Koranverbrennung

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Aber es ist doch nicht Ground Zero alleine, das die Angehörigen erinnert. Ich wundere mich z.B. so oft, wenn ich neuere amerikanische Filme und Serien sehe, wie oft inzwischen Flugzeuge oder Hubschrauber in Hochhäuser donnern oder eine Stadtsilhouette brennt (während kurz nach dem 11. September alle Filme bezüglich nur entfernt an das Unglück erinnernde Szenen stark geschnitten wurden). Ist das nicht messen mit zweierlei Maß?

    Ich möchte das Leid der Betroffenen nicht klein reden, aber ein in die Vergangenheit gerichtetes Handeln hilft nie weiter. Aus der Geschichte lernen, ja, aber bitte in die Zukunft blickend handeln.

    Achja, zu dem Zentrum: http://en.wikipedia.org/wiki/Park51
    Geändert von Mäusken (09.09.10 um 12:54:01 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Mäusken, ich glaube nicht, dass ein brennendes Haus in einem neuen Fernsehfilm vergleichbar mit Park51 ist.

    Ich denke, niemand kann es verbieten, dass dort dieses "Kulturzentrum" entsteht. Die USA tut sogar gut daran, es zu bauen. Denn sonst würde ein Teil ihrer Verfassung in Frage gestellt werden.

    Trotzdem bleibe ich dabei, und ich habe nur die emotionalen Gründe: Es ist in der unmittelbaren Nähe eine Provokation. So empfinde ich es. Die Zeit, es sind 10 Jahre, ist zu kurz. Das Kind denkt noch an den Vater, die Schwester weint um den Bruder. Die Frau um ihren Mann. Alle sind noch traumatisiert.

    Ich glaube auch nicht, dass gerade dieser Platz für die Errichtung wichtig und notwendig ist. Jeder andere Platz würde eine Diskussion der Religionen dienen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    das passt in meinen Augen:

    globaler Irr/Unsinn

    http://www.welt.de/debatte/kommentar...n-Irrsinn.html

  4. #24
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Ich muss sagen dass es mir egal ist ob der Koran verbrannt wird oder nicht. Ihn selber verbrennen oder daran teilhaben würde ich aber auf keinen Fall.

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    gestern wurde gesagt, dass Pastor Jones eingelenkt hätte. Jetzt war bei Sky News, dass er es nochmal überdenkt. Er wurde angelogen und jetzt will er doch den Koran verbrennen.

    http://news.sky.com/skynews/Home/Wor...rk_Mosque_Deal

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Schon crazy, wie ein einzelner Pastor und eine 50 Mann kleine Gemeinde die ganze Welt auf Trab hält - nicht zu fassen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #27
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Die Situation eskaliert, ein erster Toter (ich prophezeie, dass es nicht bei einem Opfer bleiben wird ) in Afghanistan, nachdem der wütende Mob im Rahmen einer Demo ein Camp angegriffen hat. Nebenbei werden Kinder vorgeführt, die auf amerikanische Flaggen pinkeln, die Youtube-Kamera live dabei.

    Ich könnte kotzen.

    Warum meinen die eigentlich, die gleichen Mittel einsetzen zu dürfen wie die, die sie kritisieren? Auf eine Flagge zu pinkeln ist nicht wirklich anders als den Koran zu verbrennen. Auch schade, dass die nicht erkennen (wollen), dass sich die Vereinigten Staaten von Amerika als Staat von dem Pater und seinem Plan distanziert haben. Hauptsache wildes Chaos provozieren.

    Herr und Allah und wer noch: Helft!

  8. #28
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Die werden leider auch aufgestachelt Die erfahren gar nicht die ganze Geschichte, sondern nur Teile & Halbwahrheiten.

    Das war auch dei den Mohamed Karikaturen so (woher kamen denn auf einmal die dänischen Flaggen zum Verbrennen?).
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #29
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen

    Warum meinen die eigentlich, die gleichen Mittel einsetzen zu dürfen wie die, die sie kritisieren? Auf eine Flagge zu pinkeln ist nicht wirklich anders als den Koran zu verbrennen.
    Seh ich auch so.
    Hatte auch bei der Meldung sofort Nachrichten-Bilder vor Augen, wo von islamischen Extremisten die Puppen mit Konterfeien westlicher Politiker verbrannt wurden.
    Ich denke, dass eine von Islamisten angekündigte Bibel-Verbrennung noch nicht einmal eine Nachrichtennotiz wert wäre....

    Man soll nicht gleiches mit gleichem vergelten, aber gleich urteilen.

    Und wenn es Tote geben sollte wegen der Koran-Verbrennung, verabscheue ich die Leute, die deswegen MENSCHEN töten und nicht die, die BÜCHER verbrennen.

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Mich kotzt es auch an - es ist noch gar nichts passiert und schon wird die Gelegenheit genutzt, Randale im Namen Allahs zu machen. Und natürlich werden sie aufgehetzt, die Taliban bekommen eine Propaganda at its Best. Aber dieses Bild der Kinder, die von verblendeten Erwachsenen zu solchen Dingen animiert werden, sind es, die mich rasend machen vor Wut und wo mir jedes Verständnis abhanden kommt. Und dann wundern sie sich, dass das das Bild der Moslems ist, das in der Öffentlichkeit steht.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. geplante Hochzeit abgesagt wegen Bindungsangst?
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 16:23:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •