Seite 2167 von 2342 ErsteErste ... 1167 1667 2067 2117 2157 2165 2166 2167 2168 2169 2177 2217 2267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,661 bis 21,670 von 23411

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #21661
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Ich weiß, ich bin nicht die Zielgruppe von Rezeptebloggern, aber mich nervt es, dass erst die halbe Lebensgeschichte erzählt wird, bis es zu den Zutaten kommt.
    Es tut mir sehr leid, aber wenn ich ein Rezept suche, interessiert es mich null wie, warum und weshalb man auf die Idee kam es zukochen.

    Bei Kochbüchern ist das irgendwie anders, da mag ich das. Genauso wie wunderschöne Bilder. Wenn ich online suche will ich aber schnell an die Infos kommen.

  2. #21662
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Haha, mir geht es genauso. Ich suche schnell ein Rezept und scrolle dann nur runter, bis ich endlich die Zutatenangaben finde.
    Ich glaub, mehr hab ich noch nie gelesen.

  3. #21663
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,581
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Kinder lernen ganz vieles parallel, sicherlich auch Sprachen. Sie sollen andere Sprachen ja auch nicht erst im hohen Alter lernen, die Frage ist eher, ob sie das im Kindergarten oder in der Grundschule lernen müssen, wenn sie gerade dabei sind, die Grundlagen ihrer eigenen Sprache zu lernen. Richtig, es hat was mit Fördern und Fordern zu tun. Aber das passiert eben nicht überall, weder in den Familien, noch in allen Schulen.
    Und nicht jedes Kind nimmt es an bzw will es umsetzen.
    Mein Cousin und seine Frau haben versucht, zu Hause französisch zu sprechen, aber die Kinder haben das komplett abgelehnt.
    Der Sohn hat es jetzt in der Schule und tut sich leichter (was bei englisch nicht so war), aber zweisprachig sind beide Kinder nicht.

  4. #21664
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und nicht jedes Kind nimmt es an bzw will es umsetzen.
    Mein Cousin und seine Frau haben versucht, zu Hause französisch zu sprechen, aber die Kinder haben das komplett abgelehnt.
    Der Sohn hat es jetzt in der Schule und tut sich leichter (was bei englisch nicht so war), aber zweisprachig sind beide Kinder nicht.
    Das ist schade. Bei meinem Exfreund war es so, dass der Vater nicht mit den Kindern in seiner Muttersprache gesprochen hatte (Italienisch). Die Kinder sind jetzt, im Erwachsenenalter, traurig darüber, weil sie teilweise gar nicht mit ihrer Verwandtschaft kommunizieren können, Briefe und Wahlunterlagen nicht lesen können, etc.

    Ich hätte meine Tochter auch gerne zweisprachig erzogen, aber sie wollte es auch nicht. Ich muss aber zugeben, dass ich auch zu spät damit versucht habe anzufangen. Ich glaube, das muss man von Anfang an so machen.

  5. #21665
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich finde, wenn ein Kind von Anfang an eine zweite Sprache mitbekommt ist es eine geschenkte Sprache,die man spielerisch lernt.

  6. #21666
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,581
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Das ist schade. Bei meinem Exfreund war es so, dass der Vater nicht mit den Kindern in seiner Muttersprache gesprochen hatte (Italienisch). Die Kinder sind jetzt, im Erwachsenenalter, traurig darüber, weil sie teilweise gar nicht mit ihrer Verwandtschaft kommunizieren können, Briefe und Wahlunterlagen nicht lesen können, etc.

    Ich hätte meine Tochter auch gerne zweisprachig erzogen, aber sie wollte es auch nicht. Ich muss aber zugeben, dass ich auch zu spät damit versucht habe anzufangen. Ich glaube, das muss man von Anfang an so machen.
    Mein Cousin hat es gleich begonnen, aber es hat nicht funktioniert, da kam nichts bei rum, leider.
    Das Kind muss das mitmachen wollen und da gibt es wohl solche und solche.

  7. #21667
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ja, da kann man nur stauen. Meine fünf Großneffen und die Nichte wachsen zwei- und dreisprachig auf (ergibt sich aus den Nationalitäten der Eltern und den Wohnorten), das ist so toll, denen zuzuhören, wie sie völlig spontan zwischen den Sprachen switchen. Witzig vor allem, wenn sie noch klein sind und man ihnen beim Spielen zuhört.
    Choose your battles wisely

  8. #21668
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Also wenn zu Hause die Elternteile verschiedene Sprachen sprechen weil sie unterschiedliche Muttersprachen haben finde ich das super, keine Frage. Das ist in meinen Augen aber auch etwas völlig anderes als das, was in der Grundschule gemacht wird - und diesbezüglich bleibe ich dabei, dass die Kinder bitte lieber verstärkt Deutsch lernen sollen, auch wenn das Englisch noch so spielerisch gehandhabt wird/würde.
    Natürlich lernen die Kleinen vieles parallel und mit Leichtigkeit, aber je intensiver sie sich mit etwas beschäftigen, desto fester sitzt es dann am Ende doch trotzdem.

  9. #21669
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Das ist doch aber etwas ganz anderes, wenn beide Elternteile eine unterschiedliche Sprache sprechen. Bei der Diskussion ging es um Fremdsprache als Schulunterricht oder um das Erlernen durch Kurse als Erwachsener. Das ist doch mit Lernen durch Eltern, die unterschiedliche Sprachen sprechen, gar nicht zu vergleichen und selbst da scheint es ja nicht immer zu funktionieren.

  10. #21670
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Du warst einfach schneller.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •