Seite 2183 von 2342 ErsteErste ... 1183 1683 2083 2133 2173 2181 2182 2183 2184 2185 2193 2233 2283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,821 bis 21,830 von 23411

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #21821
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ... Damals waren die Eltern nicht so hinterher wie heute.

    ...
    Das muss ein anderes damals gewesen sein...

    Meine Eltern wollten unbedingt, das ich schwimmen lerne und da ich mich gesträubt habe, das sie es mir beibringen, kam ich kurzerhand in den Schwimmkurs und blieb dann auch jahrelang beim DLRG, inkl. Wachdienst im Sommer im Freibad, Rettungsschwimmabzeichen bis Gold, Kindern das schwimmen beibringen usw usf

    Wasser ist definitiv mein Element, ich schwimme und tauche sehr gerne, kann nur mit Rutschen und solchem Kram nichts anfangen und den 10m Turm bräuchte ich auch nicht mehr.

    Ich finde es so schade, das wie im Beispiel Irrlicht der Anfang schief läuft und dann für alle Zeit der Ofen aus ist. Meine beste Freundin kann zB auch nicht schwimmen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #21822
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,725
    Und selbst wenn sie Angst hätte, so what? Ich bin gerade etwas geschockt, dass es anscheinend immer noch solche Exemplare von Sportlehrern gibt wie in meiner Kindheit.

    Auch mir haben die den Sport verleidet. Ich war fest davon überzeugt, dass ich vollkommen unsportlich bin und ein hoffnungsloser Fall. Dass das nicht so ist, musste ich erst wieder lernen.

    Ob das ohne Benotung anders gewesen wäre, weiß ich nicht. Meine Sportnoten waren mir vollkommen gleichgültig, ich wusste, das hat keine Bedeutung, wird sowieso abgewählt sobald es möglich ist.

    Bei meinen Sportlehrern hatte ich den Eindruck, dass die entweder beim Fach Pädagogik gefehlt haben oder das für Unsinn hielten. „Motiviert“ wurde dadurch, dass man sich über Schwächen/Fehler lustig gemacht hat.

  3. #21823
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Kopf oben geht bei mir gar nicht mehr und ist auch nicht gesund. Da geht's mir sofort in den Nacken und auch in den unteren Rücken, also habe ich mir vor ein paar Jahren (wieder) beigebracht unter Wasser auszuatmen, das hat ein paar Atemzüge gedauert, aber dann war ich voll im Flow. Seither schwimme ich nur so. Schön langsam, keine Hektik und schön kräftig durchziehen.

    Einzig würde ich gerne mehr kraulen, aber das klappt bei mir mit meinen Haaren nicht . Ich müsste eine Badekappe aufsetzten, denn es macht mich wahnsinnig, wenn mein Dutt dann die ganze Zeit hin und herschleudert, wenn ich seitlich zum Luft holen den Kopf drehe. So fest kann ich den gar nicht binden, dass der sich nicht bewegt und dann irgendwann mal aufgeht. Beim Brustschwimmen geht's gerade noch.

  4. #21824
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich weiß nicht, ich habe Sport und insbesondere Schwimmen auch nie wirklich gemocht, schon gar nicht in der Schule.
    Ich würde jetzt aber meine Sportlehrer vor 30 Jahren niemals für mein schwimmerisches oder gar sportliches Lebensschicksal verantwortlich machen, das habe ich doch selbst in der Hand, da was draus zu machen.
    Ich erinnere mich nicht mal mehr an meine Lehrer.
    Für mich hört sich das ein bissle nach Ausrede an. Sorry, meine ich nicht böse, aber so klingt das ein bisschen für mich.

    Es werden übrigens immer und überall Schwimmkurs für Erwachsene angeboten.

  5. #21825
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Ich hatte auch grausame Sportlehrer, habe in Klasse 12 sogar mal nur 5 Punkte bekommen (steht nicht im Abizeugnis, da ist ein * mit teilgenommen), war damals auch schon immer etwas kräftiger als der Rest und einfach unsportlich. Gelenkig ja, aber das reicht ja nicht.
    Hat mir das den Sport vermiest? Ja.
    Wer hätte das ändern können? Nur ich selbst.
    Fraglich ist ob ein anderer Lehrer (ich hatte so grob 6/7 Sportlehrer von Kl 1-13, an 2 erinnere ich mich lebhaft) was gerissen hätte. Ich glaube nein.
    Never judge a book by its cover...

  6. #21826
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Im normalen Sportunterricht war ich so Durchschnitt, Leichtathletik und sowas war nie meins. Ich war immer langsamer als die anderen, die auch immer viel größer waren als ich. Ich mit meinen kurzen Beinen (1,57) kam mir immer so lahm vor. Oder Weitsprung.. öh Mann

    Einzig als Badminton dran war, habe ich alle abgezogen, da hatte ich dann zeitweise ne 1 in Sport. Die Lehrer wollten dann immer gegen mich spielen und ich habe sie fertig gemacht, weil ich im Verein gespielt habe So hat jeder sein Talent beim Sport. Auch nach der Schulzeit habe ich noch gespielt, verleidet war mir der Sport durch die Schule nicht, jedenfalls nicht mein Sport Badminton. Alles andere fand ich blöd.

    Kontaktsportarten wie Fußball, Basketball usw. sind nichts für mich, da hatte ich dann auch nie so gute Noten. Da ich während meiner Schulzeit einen schweren Reitunfall mit 2 gebrochenen Rückenwirbeln hatte, hatte ich später immer Angst vor starken Remplern, Schubsen usw. Bei diesen Sportarten war ich sehr verhalten und deswegen bekam ich nicht so gute Noten. Das ich "gehandicapt" war, bzw. Angst hatte, wurde ignoriert, so war das früher oft bei Sport- und Schwimmlehrern. Und Basketball mit 1,57 Körpergröße ist eh nicht so der Bringer
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #21827
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Man sieht auch das Gegenteil gerne. Der 16 Jährige von Bekannten ist da so ein Fall, Schulsport 1, Fußball, Kickboxen, Eltern natürlich mega Stolz auf die sportlichen Erfolge und hat jetzt eine Knirschschiene bekommen, weil halt der Kiefer total verspannt ist und die Zähne nachts mahlen. Ich verstehe hier nicht, das nicht an der Ursache gearbeitet wird, ich meine, der Junge läuft wie ein Affe, dass da alles verkürzt und verspannt ist sieht man sofort ohne in die Muskulatur rein gefasst zu haben. Ich bekomme schon Kieferschmerzen, wenn ich das sehe. Wenn man was sagt ..., Hauptsache Leistung wird abgeliefert.


    Das meine ich mit, es wäre schön wenn die Kids ein Gefühl für die eigene körperliche Balance erlernen könnten und eigentlich sollte doch die Schule der Ort sein, wo sie dies sollten.

  8. #21828
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Fraglich ist ob ein anderer Lehrer (ich hatte so grob 6/7 Sportlehrer von Kl 1-13, an 2 erinnere ich mich lebhaft) was gerissen hätte. Ich glaube nein.
    Ich kann´s nicht sagen, ich hatte Phasenweise bestimmt 4 mal im Monat meine Periode, weil unser letzter Sportlehrer so doofe Sprüche gerissen hat bei uns Mädels und sich dabei cool fand. Leichtathletik mochte ich, aber alles mit Bällen war für mich ein Alptraum.

    Auslöser für den Sport (außerhalb der Schule) war bei mir immer Figur und später Migräne.

  9. #21829
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Man sieht auch das Gegenteil gerne. Der 16 Jährige von Bekannten ist da so ein Fall, Schulsport 1, Fußball, Kickboxen, Eltern natürlich mega Stolz auf die sportlichen Erfolge und hat jetzt eine Knirschschiene bekommen, weil halt der Kiefer total verspannt ist und die Zähne nachts mahlen. Ich verstehe hier nicht, das nicht an der Ursache gearbeitet wird, ich meine, der Junge läuft wie ein Affe, dass da alles verkürzt und verspannt ist sieht man sofort ohne in die Muskulatur rein gefasst zu haben. Ich bekomme schon Kieferschmerzen, wenn ich das sehe. Wenn man was sagt ..., Hauptsache Leistung wird abgeliefert.


    Das meine ich mit, es wäre schön wenn die Kids ein Gefühl für die eigene körperliche Balance erlernen könnten und eigentlich sollte doch die Schule der Ort sein, wo sie dies sollten.
    Puh, das ist aber heftig, aber wieso hat der Junge das, wenn er doch eigentlich sportlich so aktiv ist?

  10. #21830
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Anzeige
    Außerhalb der Schule war ich immer reiten, seit ich laufen kann, wahrscheinlich sogar schon vorher (gemeinsames Hobby mit meinem Dad), genauso wie Judo bzw ich Jiu Jitsu, weil ich vor anderen nicht von meinem Vater zum Deppen gemacht werden wollte und er von mir mehr verlangt hat als von anderen, später, nach einer Pause und in einem anderen Verein, Kendo.
    Und vorher noch mal zwei/drei Jahre Handball und halt immer schwimmen.
    Der Kendo Verein hatte damals die Stunden vorverlegt und das hat mit meiner Ausbildung nicht mehr zeitlich harmoniert, dann war mit Anfang 20 Schluß und es gab andere Interessen, Sport war nicht mehr dabei. Und so ist es bis heute.
    Ich würde zu gerne laufen, aber das lassen meine Knie nicht zu. Fitti ist nicht meins, mal schauen was noch in Frage kommt.
    Schwimmen wird mein Projekt 2022, muss mir mal was passendes zum anziehen organisieren; bin inspiriert, mache das heute. Bonprix hat Prozente auf Bademode, da finde ich bestimmt einen Tankini.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •