Seite 2202 von 2345 ErsteErste ... 1202 1702 2102 2152 2192 2200 2201 2202 2203 2204 2212 2252 2302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,011 bis 22,020 von 23445

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22011
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Nicht schwimmen können ist überhaupt keine Option, da hast du recht Maja. Und deshalb haben sich meine Kinder da auch was von mir sagen lassen müssen. Und es hat funktioniert. Mir hat es Spaß gemacht, ich habe keine Lust gehabt alles zu delegieren. Belohnung funktioniert auch da ganz prima. Aber gut, wir haben hier auch tonnenweise Seen, von daher war das unproblematisch.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #22012
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Ich frage mich eher, was bei dir quer läuft. Jedenfalls habe ich nichts von dürfen geschrieben. Nee, eigentlich euch sogar positiv gewünscht, dass euch nichts passiert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #22013
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber warum sollte uns denn da was passieren, wie kommst Du da drauf? Und warum genau uns?
    Verstehe es nicht, was du mir sagen willst.
    Millionen Eltern mit Kindern machen dort Urlaub.

  4. #22014
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Da schau ich, dass mein Kind schwimmen lernt, es ist mir nicht egal, ich bemühe mich drum, im Gegensatz zu vielen anderen Eltern, denen das egal ist, die alles nur an die Schule und die Lehrer abschieben. Und dann muss ich mich hier dafür auch noch blöd anreden lassen, was ich doch alles falsch mache.
    Toll, vielen Dank auch.

  5. #22015
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte uns denn da was passieren, wie kommst Du da drauf? Und warum genau uns?
    Verstehe es nicht, was du mir sagen willst.
    Millionen Eltern mit Kindern machen dort Urlaub.
    Ich wünsche ja nicht, dass ausgerechnet euch etwas passiert, sondern dass euch nichts passiert.

    So unüblich sind Badeunfälle nicht. Ich wünsche jedem Nordseeurlauber, dass ihm nichts passiert. Sehe aber eben oft auch leichtsinniges Verhalten und deine Aussage, dass Baden in der Nordsee nichts mit Schwimmen zu tun hat, gehört für mich in diese Kategorie.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #22016
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nordseeurlaub ist dann nix für euch. Die wird ja selten wärmer als 18 Grad. Neoprenanzug sieht man da mal im Winter bei den Allzeitschwimmern.
    Das hast Du geschrieben. Du hast Dich dabei auf die dortige Wassertemperatur bezogen. Oder auf was sonst? Darauf hin habe ich geschrieben, das das kein Problem für uns ist:
    Weil die Kinder dort dauernd in Bewegung sind, die Sonne scheint (hoffentlich), der Sand ist warm, die Kinder planschen und haben Spaß, und nicht, wie beim Schwimmkurs, frierend ohne Sonne im kalten Hallenbadwasser schwimmen lernen.

  7. #22017
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich habe mich lediglich gewundert, dass man einen Neoprenanzug kaufen muss, um im Sommer des Jahrhunderts in einem Hallenbad schwimmen lernen zu lassen. Ich finde es bis auf therapeutische Gründe völlig idiotisch, so viel Energie in das Heizen von Hallenbädern im Sommer zu blasen. Dass du deinen Kindern schwimmen beibringst oder es beibringen lässt ist für mich selbstverständlich.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #22018
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Der Sinn ist natürlich voll daneben, aber da kann ich doch nichts dafür. Das Freibad sperren die halt (verständlicherweise) nicht in den Sommerferien für die Besucher, damit da Kinder schwimmen lernen. Das wird ja sowieso eh auch (noch) beheizt.
    Und ich möchte, dass mein Kind, das eben sehr verfroren ist, lieber einen Neopren anzieht und damit Spaß am Kurs hat, als es zwei Wochen lang dahin zu zwingen und es ihm keinen Spaß macht. Das ist doch dann völlig sinnbefreit. Warum sollte ich das meiner Tochter antun, dazu noch in den Ferien, wo es eigentlich Spaß haben soll?
    Nur, weil man das ja früher auch nicht gemacht hat, oder weil es eine Memme wird, und deshalb auch keinen Nordseeurlaub verdient hat, soll es da gefälligst frieren und sich nicht so anstellen?
    Geändert von Adrienne (02.08.22 um 19:19:19 Uhr)

  9. #22019
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    , baden, planschen und am Strand spielen hat mit Schwimmkurs eher weniger zu tun.
    Ich habe mich auf dies bezogen. Jo, hat mit Schwimmkurs nichts zu tun. Allerdings dachte ich hohle Nuss doch tatsächlich, dass Kinder schwimmen lernen sollten, damit sie in solchen Situationen ein wenig sicherer sein könnten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #22020
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auf dies bezogen. Jo, hat mit Schwimmkurs nichts zu tun. Allerdings dachte ich hohle Nuss doch tatsächlich, dass Kinder schwimmen lernen sollten, damit sie in solchen Situationen ein wenig sicherer sein könnten.
    Ja, weiß meinst du wohl, warum ich so scharf darauf bin und hinterher, dass mein Kind anständig Schwimmen kann bzw. es lernen soll?

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •